Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 38. SSW am 04.06.2009, 14:58 Uhr

Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Sagt mal geht es da nur mir so, oder bin ich die einzige die mit dem KS nicht so ganz klar kommt?!?

Ich finde es so krass zu wissen, wann mein Kind auf die Welt kommen soll und das es sich mein Kind nicht selbst aussuchen darf wann es kommen will.

Diese berechenbare Zeit macht mir voll zu schaffen. Ich weiß in 8 Tagen darf ich meinen zweiten Sohn im Arm halten.

Natürlich ist das auch schön zu wissen und es hat auch ein paar Vorteile das dies besser zu managen ist, also man kann einfach alles besser einteilen.

Aber ich finde das fühlt sich so gar nicht richtig an.

Und dann einfach zu wissen, dass ich nur noch 8 Tage meinen Bauchwurm in mir haben darf, nur noch 8 Tage die Bewegungen, die Tritte, den Schluckauf in mir spüren darf, macht mir irgendwie total traurig.

Seht das bitte nicht als Negativ-Posting, wie ich ja geschrieben habe freue ich mich natürlich auch meinen Kleinen endlich zu sehen, ihn endlich zu riechen, in zu berühren, aber diese blöde absehbare Zeit macht mir zu schaffen.

 
8 Antworten:

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von Keks10, 38. SSW am 04.06.2009, 15:27 Uhr

keine Angst, jeder empfindet ihn anders....ich hatte auch vor 9 jahren einen Not-KS m. Vollnarkose, nun beim 2. kind versuche ich normal zu entbinden.....

wünsche dir alles gute.....

bekommst du ne PDA...???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von jolina20, 12. SSW am 04.06.2009, 15:29 Uhr

huhu

nein,du bist nicht die einzige die sich so ''unwohl'' fühlt
ich habe mich selber entschieden einen KS zubekommen und bereue das natürlich sehr.Ich habe auch in der 35 ssw erfahren wann mein baby auf die welt kommt und es war alles andere als ''schön''.Klar habe ich mich gefreut,aber es war ein sehr komisches gefühl zu wissen : am 20.02.08 werde ich meine tochter in den armen halten.Das ist halt als wenn man was mal ''eben'' abhollt ich kann mir nicht erklären warum es so ein eigenartiges gefühl ist aber nun weiß ich das ich es diesmal drauf ankommen lasse und mir eine spontan geburt wünsche und nun ist alles viel aufregender,ist halt ungewiss wie und wann mein 2tes baby kommt ich wünsche dir alles gute und auf das du in 8 tagen ein gesundes und hübsches baby in deinen armen halten wirst

kurz noch: warum kriegst du einen KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von momworking, 39. SSW am 04.06.2009, 15:59 Uhr

Ich verstehe dich zu 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es fühlt sich "komisch" an, so fremdbestimmt (was es ja letztlich auch ist).
Meine kleine Bauchmaus wird am 09.06. geboren werden.
Ich habe heute mit dem operierenden Arzt telefoniert und der war sooooooooooooooooooooooooo nett am Telefon (kenne ihn noch von einer anderen Sache), dass ich mich jetzt ein bisschen besser fühle, dass DIESER Mensch der erste sein wird, der meine Zwergin "live" sieht und hält.

Merkwürdig ist es schon, aber es nützt ja nix.

Ich drück dich mal solidarisch,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von sumse, 32. SSW am 04.06.2009, 16:30 Uhr

Wirklich froh bin ich auch nicht über meinen demnächst anstehenden dritten Kaiserschnitt, aber froh über die Möglichkeit. Aus medizinischen Gründen kann ich meine Kinder nicht vaginal entbinden- in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wäre ich vermutlich bei der Geburt meines ersten Kindes gestorben.
Aber ich sehe es so: Ich habe meine Kinder ausgetragen, den Bauch gestreichelt, mit ihnen geredet und jeden Tag genossen. Eigentlich ist es nicht wichtig, ob sie meinen Bauch nun vaginal oder abdominal verlassen. Im Arm halten und sie lieben und mich mein Leben lang um sie sorgen und sie begleiten werde ich sie so oder so. Ich mache das nicht alles an der Geburt fest. Die Geburt ist nur ein kleiner Moment in einem großen faszinierenden Ganzen.
Und mal pragmatisch betrachtet: Es hat durchaus Vorteile, genau zu wissen, wann dein Baby geboren wird. Wir haben bereits die Betreuung für die beiden Großen komplett organisiert und mein Mann hat Urlaub genommen (ist kurzfristig ja auch nicht immer machbar).

LG sumse, KS minus 34 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von babysmile am 04.06.2009, 17:20 Uhr

Hatte zwar kein KS, aber allein der Gedanke daran, .
Ich hatte 2 normale Geburten u. bin sehr froh darüber, würde nie gegen einen KS tauschen!

Ich weiß auch so, ich würde nie damit klar kommen, wenn ich einen KS hätte!


b. + Sam * 05.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 04.06.2009, 18:21 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten Kind 6 Tage nach ET einen Kaiserschnitt (wegen Makrosomie und Kopf-Becken Mißverhältniss).
Danach ging es mir gar nicht gut. Hatte ja keine einzige Wehe und das Geburtserlebnis hat mir gefehlt, auch hat es dann mit dem Stillen nicht so geklappt und mein Schwangerschaftsbauch mit den Bewegungen etc. hat mir auch gefehlt. Hab lange gebraucht um damit klar zu kommen....

Danach hatte ich zwei spontane Geburten - würde ich jederzeit bevorzugen!

Klar, wenn es medizinisch begründet ist, bleibt einem nichts anderes übrig und man muss sich mit der Situation arrangieren.

Ganz wichtig: Such dir auf jeden Fall jemand zum reden (evtl. Hebi) damit du mit deinen Gefühlen klar kommst!
Und es ist ganz normal und logisch, dass du dir da deine Gedanken machst!

Wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand mit seinem KS auch nicht so ganz klar???

Antwort von Anne80, 4. SSW am 04.06.2009, 20:16 Uhr

Ich hatte nen Not-Kaiserschnitt 12/06 und bin jetzt in der 4.SSW. Ich mach mir auch schon Gedanken, wie die 2. Geburt wohl werden wird.

Mit nem 2. KS an sich hab ich kein Problem, hauptsache keinen mehr unter Vollnarkose. Da schieben sie dich urplötzlich in den OP und ein paar Stunden später bist du wieder einigermaßen klar und hast plötzlich dein Kind neben dir liegen.

Da wär mir ein geplanter KS mit PDA tausendmal lieber.

Vielleicht hilft dir das ein bißchen?

Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus welchem Grund...

Antwort von huehnchen69 am 04.06.2009, 22:06 Uhr

...wird denn der KS bei dir gemacht? Es gibt ja nur wenige Indikationen, wo der KS wirklich frueh und geplant gemacht werden muss, weil man das Einsetzen der Wehen um (beinahe) jeden Preis verhindern will. Bei manchen Grunderkrankungen der Schwangeren beispielsweise, oder bei Plazenta praevia.
Bei den meisten anderen Indikationen ist ein geplanter Termin ja reine Bequemlichkeit, kann man eben schoen in den OP-Plan eintragen. Da wird dann auch gerne von Arztseite argumentiert, dass man dann sicher sein kann, ein ausgeschlafenes OP-Team da stehen zu haben, etc. Auf der anderen Seite argumentieren KHs fuer die Sicherheit ihrer Geburten aber auch gerne damit, dass sie ja jeeeederzeit sooo schnell einen KS machen koennen.
Ich selbst brauchte zum Glueck keinen KS, aber wenn es noetig gewesen waere, haette ich mit Sicherheit (falls gesundheitlich vertretbar) auf das Einsetzen der Wehen gewartet. Denn das allein signalisiert, dass das Baby bereit ist, es bekommt die Hormone, die es fuer die Geburt braucht, die Gefahr von Anpassungsstoerungen wird minimiert, etc. Mein Grosser kam 2 Wochen nach ET, und war keinen Deut uebertragen. Wenn man den 2 Wochen vor ET rausgeschnippelt haette, waere er von der Entwicklung her eine Fruehgeburt gewesen! Groesse des Babys, FW-Menge, Zustand des MuMus - das sind alles keine Zeichen dafuer, ob das Baby schon reif ist oder nicht. Das sieht man erst, wenn es draussen ist. Und dann ist es zu spaet, wenn zu frueh.

Fuer dich waere ein KS nach Einsetzen der Wehen auf jeden Fall (falls medizinisch vertretbar) eine Loesung deines Problems. Selbst wenn du schon einen KS-Termin hast: Dann sprich doch nochmal mit dem Arzt. Wenn das fuer dich wirklich eine Option ist, die du waehlen moechtest, dann sag' dem Arzt, dass du das so machen willst. Wenn er sich weigern will, duerfte der Hinweis, dass auch andere KHs schoene OPs haben, Wunder wirken.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.