Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle, 30. SSW am 25.06.2005, 9:12 Uhr

Krampf in der Wade oder Krampfader?

Hallo,

seit Tagen quäle ich mich tagsüber mit Wadenschmerzen rum. Evtl. hab ich nachts dauernd so mini-kleine Krämpfe, wodurch das verursacht wird, hab aber auch total Angst davor, daß das einfach nur eine Krampfader geworden sein könnte. Ich trage dagegen diese scheußlichen Kompressionsstrümpfe, aber da ich den Gummi nicht so richtig wirklich vertrage, trage ich sie eher unregelmäßig, nur bei so heißem Wetter achte ich darauf, daß ich daran denke!
Ich habe total Angst davor, daß das eine Krampfader sein könnte, da ich sehr Thrombosegefährdet bin (hatte leider schonmal eine, die zum Schlaganfall führte)
An der Stelle wo's weh tut, bilde ich mir ein, daß man eine Ader besonders dunkelblau über 1cm hervorgucken sieht. Was soll/kann ich denn machen? Wegen sowas kann ich doch net zum Arzt rennen oder ins KH fahren? Bin so unsicher...! Ich nehme abends vorm ins Bett gehen inzwischen zwei 150er Magnesium, und tagsüber auch noch eine, bin also im Moment bei 450 Mg am Tag, wieviel kann ich denn noch nehmen? vielleicht hilft das ja ein wenig? Konnte gestern abend kaum noch laufen, und heute wirds wohl net viel besser werden.

Lg
Isabelle

 
4 Antworten:

Re: Krampf in der Wade oder Krampfader?

Antwort von eliaanina, 33. SSW am 25.06.2005, 9:15 Uhr

Hallo Isabelle,

das Problem mit hochdosiertem Magnesium ist, dass sich der Körper daran gewöhnt. Wenn man abends die letzte Tablette nimmt und dann in der Nacht nichts nachwirft, dann hat der Körper am frühen Morgen einen Mangel und es kommt zu Krämpfen. Meine Krämpfe haben nachgelassen, nachdem ich Magnesium reduziert habe.

Ich würde in eine gefäßchirurgische Praxis gehen. Die schauen mit Ultraschall auf dein Bein und können die fachmännische Auskunft geben, ohne dass du im KH rumturnen musst. Wahrscheinlich werden sie dich beruhigen können ...

LG von Eliaanina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf in der Wade oder Krampfader?

Antwort von Malisa, ET-1. SSW am 25.06.2005, 9:18 Uhr

Hallo Isabelle,
gerade bei Deiner Vorgeschichte würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen und das nachschauen lassen!
Ich habe übrigens zur Zeit nachts auch leichte Wadenkrämpfe, wobei, die schnell verschwinden, wenn ich das Bein etwas drehe - und Magnesium spare ich mir lieber, bin eh schon so ungeduldig, wie lange Baby noch warten will ;-)

Alles Gute,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf in der Wade oder Krampfader?

Antwort von Isabelle, 30. SSW am 25.06.2005, 9:20 Uhr

Das schlimme ist, ich merke die Krämpfe nicht wirklich! Normalerweise springe ich dann auf (naja, jetzt halt so schnell wie ich hoch komme) und stelle mich auf Zehenspitzen bis das Ding nachläßt und hab dann am nächsten Tag keine Probleme mit "Nachschmerzen" - aber so heftige Krämpfe sind das nicht, ich strecke mich manchmal im Schlaf und merke, wie ein oder beide Beine anfangen, sich zu verkrampfen (in dem Fall ist es sogar das linke Bein, welches damals auch betroffen war) - und lockere das dann sofort wieder.

Ich guck mal, ob ich nen Gefäßspezialisten finde... Danke für den Tipp! Nur jetzt ist Wochenende...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf in der Wade oder Krampfader?

Antwort von Isabelle, 30. SSW am 25.06.2005, 9:21 Uhr

Mensch, Du bist ja immernoch da! Ich guck schon immer in den Juni und halte nach Dir ausschau! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

liebe Grüße!
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.