Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 25. SSW am 29.06.2005, 16:36 Uhr

Krankenhauszuzahlung

Sagt mal wißt ihr wie das mit der neuen Verordnung ist. denn wen man doch jetzt ins krankenhaus geht muss man doch pro Tag eine eigene Gebühr zusätzlich zahlen, ist dieß auch bei einer Geburt der fall???

 
5 Antworten:

noch ne frage

Antwort von Samira21, 25. SSW am 29.06.2005, 16:39 Uhr

ich bin jetzt in 25 SSW am Fr. in der 26. Ich kapiere es nur nicht ganz mit den monaten. kann mir jemand sagen wie man das zählt? Eine SS hat 40 Wochen und 9 Monate aber 36 Wochen? Ich kapiere es einfach nicht, hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauszuzahlung

Antwort von Isabelle, 30. SSW am 29.06.2005, 16:59 Uhr

Bei Krankenhausaufenthalt in der Schwangerschaft mußt Du Krankenhaustagegeld zahlen, bei der Geburt ist dies allerdings erst etwa ab dem 7. Tag fällig.

lg
isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von Stoffel84, 13. SSW am 29.06.2005, 17:32 Uhr

hi

also mit den monaten ist das so! eine schwangerschaft geht 40 wochen!
entweder sind das immer 9 kalendermonate oder 10 monadmonate!
du kannst die leicht ausrechnen in welchen monat du bist indem du für jeden monat 4 wochen nimmst! wie es bei den Kalendermonaten gerechnet wird weiß ich nicht!

hier eine liste

1 monat = 1 - 4 Woche
2 monat = 5 - 8 Woche
3 monat = 9 - 12 Woche
4 monat = 13 - 16 Woche
5 monat = 17 - 20 Woche
6 monat = 21 - 24 Woche
7 monat = 25 - 28 Woche
8 monat = 29 - 32 Woche
9 monat = 33 - 36 Woche
10 monat= 37 - 40 Woche

so müsste das stimmen! nach den mondmonaten! wenn ich was falsch gemacht habe dann bitte korigiert mich wer*G*

LG und noch eine schöne kugelzeit

Steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauszuzahlung

Antwort von kath03, 8+2. SSW am 29.06.2005, 17:56 Uhr

Ich kann nur von 2003 schreiben (Veränderungen danach weiß ich nicht)
Ich lag einmal im 7. Monate zwei Tage
im KH, da mußte ich das Tagegeld zahlen,
dann wurde ich fast 4 Wochen vor ET
per Überweisungsschein der FÄ eingewiesen (war klar das ich nicht unentbunden nach Hause komme),
lag dann 12 Tage drin (da kam Nico schon)
und brauchte nix bezahlen.
Aber wie gesagt, die ändern ja fast jährlich solche Sachen.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von emilyerdbeer05, 32. SSW am 30.06.2005, 11:46 Uhr

Also, ich habe mal gehört, das das mit den 9 Monaten Geschichte ist. Weil irgendwann (keine Ahnung wann) die Rechnerei sich geändert hat und seit diesem unbekannten Tag die SS ab dem TAg der letzten Regel gezählt wird und so kommt man dann eben auf 40 SSW und das sind dann definitiv 10 Monate! Aber die 9 Monate sind eben noch so in den Köpfen das das wohl nur schwer wieder raus zu bekommen ist. Ich habe am So. die 32. SSW und somit den 8. Monat abgeschlossen. wenn ich dann jemandem sage dasich im 9. SSM bin aber erst Ende August Termin habe wird bestimmt wieder blöd geguckt! aber so ist es halt :0)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.