Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi93, 11. SSW am 08.07.2013, 9:38 Uhr

Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Das ganze Wochenende ist mein Kreislauf schon im Keller bei dem heißen Wetter und heute morgen musste ich mich auch wiedermal übergeben. SORRY
Und dabei wurde mir so schwindelig das ich ohnmächtig wurde und ich mir dabei den Kopf gegen die Fensterbank geschlagen habe. Ist nicht aufgeplatzt zum Glück aber ne Beule kommt bestimmt. Jetzt ist mir noch schwindeliger. In dem Zustand mochte ich nun nicht arbeiten gehen hätte heute 9 Std vor mir. Meine Hausärztin ist im Urlaub, meint ihr die Fä würde da auch mal drauf schauen? Die ist ja auch immer bisschen eigen und wo ich mit meinen Blutungen da war hatte ich schon das Gefühl die sind von mir genervt da. Zu einem unbekannten Arzt mag ich aber nicht gerne gehen, der weiß ja über nichts Bescheid. Meine Mutti meinte ich sollte das lieber kontrollieren lassen. Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Antwort von julika02, 31. SSW am 08.07.2013, 9:52 Uhr

Ruf doch bei deiner Ärztin an ob du kommen sollst.Wenn du dir aber sicher bist, dass es dein Kreislauf ist, dann würde ich noch erst mal auf die Couch legen und viel trinken, etwas essen und gucken ob es dir dann besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Antwort von mf4 am 08.07.2013, 9:53 Uhr

Bei Ohnmacht sollte man definitiv zum Dok... auch wenn man nicht schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Antwort von Snowwhite!, 38. SSW am 08.07.2013, 10:35 Uhr

Hallo,
bin normalerweise nie ein Freund von oft zum Arzt, aber in dem Fall würde ich auch gehen. Ohnmacht ist auch - nicht schwanger - eine heikle Sache.
Lass es kontrollieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Antwort von Neumami2013, 30. SSW am 08.07.2013, 10:41 Uhr

Ich würde auch zum Dok gehen. Zumal es auch sein kann, dass du dir ne Gehirnerschütterung geholt hast, als du mit dem Kopf auf die Fensterbank bist. Und wie meine Vorrschreiber schon meinten solltest du gerade wg. der Ohnmacht beim Dok nachhören. Hat dein Arzt denn keine Urlaubsvertretung, wenn du nicht zum Fa willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller...zur Kontrolle?

Antwort von Sabbi93, 11. SSW am 08.07.2013, 10:51 Uhr

Ich hab nun beim Fa angerufen und ich soll heute Nachmittag vorbei kommen fruger haben sie nichts mehr frei. Ich muss da zu der blöden Vertretung mit der ich überhaupt nicht klar komme die ist immer der Meinung mich blöd von der Seite anmachen zu müssen. Ich musste zur Feststellung der Ss auch schon zu ihr weil meine Fä auf Fortbildung war und da macht die mir Vorwürfe was mir einfällt mit 20 Jahren schwanger zu werden und weil auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen war weil es halt zu früh war meinte sie ich wäre zu blöd nen SST zu machen. Also Freundinnen werden wir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für eine Ärztin...?

Antwort von Mijou am 08.07.2013, 12:36 Uhr

Hallo,

niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme sind zwar im ersten SS-Drittel normal, aber ein allzu niedriger Blutdruck ist nicht gut. Deshalb muss Deine Gyn natürlich unbedingt mal messen, das gehört zur normalen Vorsorge in solchen Fällen!

Aber mal etwas Anderes: Dass Du Dich bei Deiner Gyn kaum wagst, so etwas zu fragen, und dass sie bei Deinen Blutungen blöd reagiert hat, darf alles absolut überhaupt nicht sein! Du musst doch als Schwangere (aber auch sonst) eine Ärztin haben, die Dich ernst nimmt und der Du wirklich vertraust. Was ist denn das für eine Ärztin, die Du da hast? Ich würde wechseln, das geht auch in der Schwangerschaft, vor allem jetzt, wo es noch recht früh ist. Das ist kein Problem, das habe ich in der ersten SS auch gemacht.

Ich bin übrigens früher auch immer zu weiblichen Gyns gegangen, aber ich muss sagen, es war eigentlich keine dabei, die nicht unterkühlt, distanziert oder krampfig gewesen wäre. Obwohl ich eher schamhaft bin, gehe ich jetzt zu einem Mann. Seltsamerweise sind männliche Gyns oft entspannter, menschlicher und zugewandter. Meiner würde bei Deinen Sorgen nie verständnislos reagieren, er ist ein ganz lieber. Ich würde mir einen neuen Arzt suchen an Deiner Stelle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.