Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutung

Thema: Leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, wer hat Ähnliches erlebt und kann berichten, wie es weitergegangen ist: ich hatte gestern nach dem Sport leichte Schmierblutungen (bin heute 6+3), bin dann vor Sorge auch direkt in die Notaufnahme gefahren. Die Untersuchung war unauffällig. Im Ultraschall war auch der Dottersack und der Embryo sichtbar. Allerdings keine Herzaktion. Der Arzt meinte auch, man müsse eigentlich schon etwas mehr sehen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass nächste Woche in der Kontrolle die Diagnose Abort gestellt wird. Habe auch ab und an ein kurzes Ziehen im linken Unterbauch... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.10.2020, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja kann leider alles bedeuten. Aber du bist noch sehr früh dran... Erst wenn man in 2-3 Wochen nichts sieht solltest du dir anfangen Sorgen zu machen. Ich würde mich schonen, Magnesium einnehmen und dein Gyn fragen ob du Progesteron zur Unterstützung bekommen kannst.

von NaduNadu am 19.10.2020, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in der 6.,8. und 13. Woche Schmierblutungen. Als Behandlung habe ich Magnesium und Progesteron bekommen, zudem sollte ich mich schonen (keinen Sport) und auf Geschlechtsverkehr verzichten. Da ich so unendlich müde war, fiel mir die Schonung sehr leicht. Absolute Bettruhe ist in dem Stadium allerdings laut Ärztin überholt. Wenn das Kind "biologische Fehler" hat, würde es dennoch abgehen. Wenn es sich jedoch hält, wird wohl auch alles gut. Es waren von Hämatomen und einer tief sitzenden Plazenta die Rede, aber die eigentliche Ursache konnte nicht so recht ermittelt werden. Bei mir ging bisher alles gut aus. Ich bin nun bei 23+6 und mein Krümel hat sich prächtig entwickelt. Ich bin durch die Vorgeschichte etwas sorgenvoller als andere Schwangere, aber insgesamt läuft nun alles nach Plan. Ich drücke dir die Daumen!

von Puzzles am 19.10.2020, 10:44