Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy24 am 19.10.2011, 20:45 Uhr

lohnsteuerkarte

halli hallo,
wann ist es am besten die lohnsteuerkarte zu wechsel ???
sind beide momentan auf 4 ich wollte auf 5 das er auf 3 kann doch wann macht man das am besten ???

jetzt schon oder nach dem elterngeld ?

und der elterngeld antrag hat den jemand schon übers internet gemacht ???

LG Samy+twins

 
3 Antworten:

Re: lohnsteuerkarte

Antwort von Trullalla, 28. SSW am 19.10.2011, 20:53 Uhr

Wenn ihr nicht viele hundert Euro nachzahlen möchtet, dann solltet ihr die Steuerklassen erst nach der Elternzeit ändern. Elterngeld wird nämlich erst später versteuert und da kriegt man bei der Steuererklärung dann pralle Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnsteuerkarte

Antwort von samy24 am 19.10.2011, 20:59 Uhr

wir gehören zu den Leuten, die keine Steuererklärung abgeben.
haben wir nach der ehe nicht einmal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnsteuerkarte

Antwort von sternenfee75, 32. SSW am 19.10.2011, 22:12 Uhr

Bei Steuerklasse 5 bist du aber verpflichtet eine zu machen. Und das kann dann teuer werden. Ansonsten sollte man für die Elterngeldberechnung(Geld wird vom Netto berechnet) vorher wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.