Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 14:15 Uhr

Lungenreifungsspritze!!

So gestern und heute habe ich die Lungenreifungsspritzen bekommen heute abend nochmal dann ists gut!
CTG ist momentan sehr gur keine Auffälligkeiten,schon mal gut dder Ring ist acuh seit Do. drin.
Sollte ihn ja erst am Mo. bekommen hat aber doch noch geklappt :-)
Wenns was bringt wärs super , der Arzt meinte noch vier wochen muss es bleiben...ich sagte dann ne mindestens 6 wochen pack ich!! :-D

 
14 Antworten:

hi

Antwort von mäuslein am 18.08.2007, 15:07 Uhr

hatte in der 22 SSW bei der letzten Schwangerschaft auch die lungenreifespritzen bekommen und meine kleine kam bei ET+17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wow!!@mäuslein

Antwort von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 15:26 Uhr

Warum hattest du die denn?Hattest du Wehen oder mumu Verkürzt???
Wie hast du das überstanden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du

Antwort von mäuslein am 18.08.2007, 15:48 Uhr

mit überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du

Antwort von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 15:59 Uhr

Na ob du nur gelegen hast und wegen was du sie bekommen hast wegen nur wehen oder wie gesagt mumu oder beides...
Ich hatte bei meiner ersten SS auch die Spritze weil ich Wehen hatte und der MUMU schon auf war.Hat dich das etwas nicht belastet das du nie gewusst ghast ob deinBaby auch nicht zu früh zu Welt kommt,das meinte ich damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du

Antwort von mäuslein am 18.08.2007, 16:12 Uhr

oh mich hat da extrem belastet, wir waren gerade im hausbau 2 tage nach eigentlichen ET sind wir eingezogen bzw 15 tage bevor sie dann kam

aber ausruhen konnte ich mich dennoch nicht richtig da ich viel auf der baustelle sein musste (zwar nicht am arbeiten aber als beobachter bzw um den arbeitern zu sagen wie sie was wohin machen sollen)

ich hatte wehen, oberbauchschmerzen... es deutete alles auf das hellp syndrom hin und der arzte meinte auch ich soll es bitte bis zur 25 SSW schaffen damit das kind lebensfähigt ist ... wir waren eh alle baff als sie wie gesagt erst 17 tage nach den eigentlichen termin kam

ich hatte im ganzen 2 spritzen bekommen und das in der zeit wo ich im krankenhaus war da die schmerzen unerträglich wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man..

Antwort von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 16:23 Uhr

da gehts ja bei mir "Noch" obwohls für mich extrem belastend ist ,ich bin auch immer eine Powerperson,eigentlich.
Aber ich will es irgerndwie schaffen ...noch 6-7 Wochen mindestens :-)
Ich hoffe nur es klappt.
Unser erster kam dann 36+0 und ich war noch eine Woche im KH mit ihm er hat nichts gebrauch kein Wärmebettchen gar nix,er wog 2470g und war 46cm klein:-D
Fitter wie jeder andere auf der Station und als einziger ohne Gelbsucht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann drück ich dir mal feste die daumen

Antwort von mäuslein am 18.08.2007, 16:28 Uhr

das wirst du schaffen *drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann drück ich dir mal feste die daumen

Antwort von Anne26583, 39. SSW am 18.08.2007, 20:46 Uhr

Habe gerade die beiträge gelesen und hatte das gleiche Problem vor etwa 4 Wochen. war in der 34ssw und haatte eine wehe auf dem ctg, allerdings hab ich auch schon seit wochen zuvor einen verkürzten mumu gehabt. nachdem dieser noch kürzer wurde und ich eben diese wehe aufm ctg hatte wurde ich sofort ins KH geschickt wo ich dann die Lungenreifespritzen (2 STk. insgesamt, alle 24std.) bekam und wehenhemmer. lag 5 Tage im KH und seitdem hat sich nix verändert! Meine Frauenärztin hatte damals (vor ca. 8Wochen , also um und bei 30ssw) schon gesagt das ich schon noch ein wenig aushalten sollte mit dem krümel im bauch und mittlerweile sagt sie das ich wohl noch über et gehen werde.
von daher mach dir mal nicht all zu viele gedanken! ich bin jetzt mittlerweile in der 39. ssw ab morgen in der 40.ssw, morgen in einer woche ist bereits stichtag. (wie die zeit vergeht) schone dich soweit du kannst, es hilft wirklich! ich wünsche euch noch eine restliche schöne kugelzeit!
liebe grüße anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 21:00 Uhr

Ihr macht mir Mut mit euren Beiträgen:-)
Habt ihr euch nach der Spritze anderst gefühlt?
Ich vertrage sie nicht so...
Mein Baby hat die letzten 3 Tage nur gestrampelt und seit der ersten Spritze nichts mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!

Antwort von anne26583, 39. SSW am 18.08.2007, 21:15 Uhr

warst du denn nicht unter beobachtung als du die spritzen erhalten hast? ich musste durchgehend im KH bleiben! also von den Lungenreifespritzen hab ich nichts bemerkt, aber der wehenhemmer, der war schrecklich. Hatte totales herzrasen und hab beruhigungstabletten bekommen., ich hab mein herz richtig schlagen gespürt, das war echt der hammer ;-) fühlte mich wie auf drogen!
wann hast du denn die spritzen erhalten??
LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!

Antwort von janky0815, 17. SSW am 18.08.2007, 21:43 Uhr

Hi, hab bei meinem ersten Kind auch um die 30 SSW die Lungenreifungsspritze bekommen, da ich frühzeitig mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte. Bin auch froh, dass ich sie bekommen hab, denn der Kleine ist genau 3 Wochen zu früh gekommen. Hab nach der Spritze aber keine Veränderung gemerkt. Wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!

Antwort von Tina0773, Lilly Marie, geb.22.06.07 am 18.08.2007, 22:08 Uhr

Hi,

ja ich hatte auch in der 26 SSW die Lungenreifespritzen bekommen und auch Tokolyse,(Wehenhemmer). Meine kleine war da auch so still. Aber sie ist kern Gesund!

Hatte auchc riesige Ängste und habe es dann auch geschafft, die kleine wäre normal auch nicht zum ET gekommen, hatte es dann einleiten lassen, wegen unerträglichen Symphysenschmerzen und kam dann zum KS.

DU/IHR beide schafft das 100%.

Alles erdenklich Liebe!

LG Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme war grad da!!

Antwort von mama99, 29+2. SSW am 18.08.2007, 23:06 Uhr

Sie hat mir die letzte Spritze gegeben:-)
Sie hat den Bauch mit dem Hörrohr abgehört und alles abgetastet alles OK.Puhh:-)
Bin auf Fr. gespannt da muss ich wieder zum FA hoffe es hat sich nicht weiter verkürzt,dei Akupunktur schlägt bei mir echt super an:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!!

Antwort von Anne26583, 40. SSW am 19.08.2007, 13:27 Uhr

Hi tina,

da muss ich dich mal etwas löchern jetzt :o)
wie war das bei dir mit der symphysenlockerung? ich habe diese seit dem 4. monat und quäle mich damit richtig ab! dieser ekelige schmerz und dann dazu dieses "knacken" wenn ich mich falsch bewege. manchmal kann ich im bett meine beine nicht richtig bewegen wegen dem schmerz. wie war das denn bei der geburt deines babys? hab in einer woche termin und mach mir da echt gedanken! wäre super lieb wenn du mir von dir berichten könntest. hab so langsam etwas schiss wegen der symphysenlockerung!

Danbke schon mal im voraus!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.