Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 27.09.2021, 16:51 Uhr

Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Hallo ihr Lieben

Ich versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden… jedoch ohne Erfolg… ich war einmal letztes Jahr schwanger und es hat auch sofort geklappt nachdem ich die Pille abgesetzt habe…
Ich bin so langsam echt sehr traurig und habe Angst, dass ich nie wieder schwanger werde…
Beim FA war ich auch schon… sie meinte das alles super aussieht… hormontest war auch unauffällig…
Ich habe 2 Zyklen Clomifen eingenommen, jedoch auch ohne Erfolg… mein Mann hat einen Termin beim Urologen im Januar mal schauen wie es bei ihm aussehen wird.
Meine Frage wäre: hat jemand von euch auch über 1 Jahr gebraucht nach FG, obwohl es beim ersten mal sofort geklappt hat?
Ps: bevor wieder gesagt wird das man abschalten soll und nicht dran denken soll ich habe Ovulationstest usw alles schon weggelassen und war oft im Urlaub… konnte mich auch gut entspannen klappt aber trotzdem nicht

Alles wünsche euch alles gute

 
9 Antworten:

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von LouLou202020 am 27.09.2021, 17:23 Uhr

Also bei mir war das so:
Mai 2016 bekamen wir einen Kiwu, Dezember 2016 klappte es, denn im Januar 2017 testete ich positiv und war da in der 6. Ssw. Leider bekam ich im März 2017 Blutungen und musste meinen Engel in der 10. Ssw mit 3 Ausschabungen gehen lassen.
Im Juni 2017 gab mein zudem alter Fa das Go zum weiter versuchen, allerdings fühlte ich mich dort nicht wohl mehr und ging im Oktober 2017 zu einem anderen Fa der Kiwu- Spezialist ist der sofort sagte das ich eine Pause brauche weil meine Gebärmutterschleimhaut viel zu dünn sei und ein erneuter Abgang vorprogrammiert wäre. Also hieß es Mönchspfeffer fleißig zu nehmen und zu warten. Im April 2018 durften wir es versuchen. Da sich bis Januar 2019 sich nix tat, gaben wir auf weil wir auch andere Pläne umsetzen wollten.
Dann riss das Kondom und ich konnte im Mai 2019 positiv testen in der 5. Ssw. Allerdings war das mehr wie ungeplant.

Wir haben nie mit Ovutest, Temperaturmessung oder sonst was gearbeitet. Ich habe lediglich nur per App geschaut wann an Eisprung wäre, aber eher unregelmäßig.

Wie du aber siehst hat es auch bei uns lange gedauert. Wollten uns schon testen lassen und bei mir stand im Raum das ich eventuell Endometriose hab. Ich hab mich eigentlich nie richtig drauf versteift, es einfach ja doof gesagt drauf ankommen lassen.
Andere werden schnell schwanger, andere leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Tomoe86, 30. SSW am 27.09.2021, 18:19 Uhr

Bei mir war das so, erster Zyklus, schwanger - Fg, 6 Monate später Eisprung App gelöscht (hab eh nur das gehabt) und Kopf frei gemacht, 4 Monate später schwanger geworden.

1 Jahr soll man sich sowieso geben. Das ist ganz normal. Jedoch bin ich auch der Typ der immer alles sofort will, außerdem wollte ich mit der Endometriose auch nicjt länger als ein Jahr probieren, weil die ja ohne Therapie größer wird.

Ich rate dir, den ganzen Schwachsinn wegzulassen (Temp. messen und was es da noch alles gibt und auch nicht vor der Periode Test zu machen...) , vieles ist nur Kopfsache und macht Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Tomoe86 am 27.09.2021, 18:22 Uhr

Hab nur die Hälfte gelesen, jedoch kann ich dir sagen, wenn du schon schwanger wurdest, heißt das auch dass es klappt, Kopf hoch. Den Gedanken schwanger zu werden mal wirklich in ne Kiste packen, klingt trotzdem so als hätte es jetzt im Urlaub klappen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Amelie- am 27.09.2021, 19:05 Uhr

Ja wir!

Nov. 2019 positiv getestet - Abgang in der 6 ssw.
Dann wieder im Nov. 2020 positiv getestet und nun liegt der kleine seit 10 Wochen neben mir.
Wir waren 2020 auch in der Kinderwunschklinik.
Vielleicht mal die Schilddrüse überprüfen - das war mein "Problem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Blüte_ am 28.09.2021, 0:03 Uhr

Hi, bei uns war es so, im September 2019 habe ich positiv getestet, leider hatte ich dann in der 6. Ssw einen Abgang. Danach haben wir es weiter versucht, haben auch immer Ovulationstest verwendet. Nachdem es dann über ein Jahr nicht geklappt hat, hatten wir aufgegeben. Wir haben dann trotzdem nicht verhütet, aber auch gar nicht mehr auf den Zyklus geschaut. Im Dezember 2020 hatte ich dann so ein Gefühl als ob ich Schwanger wäre und was soll ich sagen, mein Gefühl hatte Recht. Unsere Tochter ist nun 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Grace1205, 26. SSW am 28.09.2021, 6:11 Uhr

Hallo,

ich bin 10 Monate nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger geworden. Allerdings hätte das niemals geklappt wenn ich meine Temperatur nicht gemessen hätte. Soviel zum Thema Schwachsinn. Mein ES war schon am 9. Zyklustag. Das hätte ich ohne die Messung niemals bemerkt. Die Ovus haben immer erst 3-4 Tage später positiv angezeigt. Die habe ich dann nach 3 Monaten Temperaturmessung weggelassen. Die Messungen unseres Babys haben bestätigt, dass ich sehr früh im Zyklus schwanger geworden sein muss.
Außerdem haben mein Mann und ich Vitamine eingenommen um die Qualität der Eizellen und des Spermas zu erhöhen. Da finde ich das Buch von Rebecca Fett „Am Anfang ist das Ei“ sehr hilfreich. Nur das DHEA habe ich nicht genommen. Das war mir zu krass und es ist in Deutschland nicht frei erhältlich.
Inzwischen bin ich in der 26. Woche und unserem Kind geht es bestens.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt!
Alles Liebe
Grace

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von MissMieze, 7. SSW am 28.09.2021, 9:32 Uhr

Tut mir leid, dass es bei euch nicht mehr klappt! Ich weiß, wie frustrierend das ist...

Bei mir war es so, dass ich letzten Oktober eine FG hatte. Davor bin ich 3 mal sofort schwanger geworden.
Ich dachte dann ok, versuchen wir es halt nochmal, scheint bei uns ja kein Problem zu sein. Tja, nur diesmal wollte es einfach nicht mehr klappen. Mein Zyklus war nach der FG aber auch durcheinander. Hatte ZB und eine zu kurze zweite Zyklushälfte und. Haben alles mögliche probiert, von Tees bis 2 mal Clomifen. Hat alles nichts gebracht. Meine FÄ hat es aufs Alter geschoben (war da noch 36).
Irgendwann hab ich dann mit dem Mönchspfeffer angefangen. Den Kinderwunsch haben wir zu dem Zeitpunkt schon so gut wie abgeschlossen. Letzter Versuch, sagten wir.
Und was soll ich sagen, genau da klappte es und ich bin jetzt in der 7. SSW.
Ich bin mir aber sicher, dass es ohne Mönchspfeffer nicht geklappt hätte. Der hat meinen Zyklus wieder stabilisiert.

Gib die Hoffnung also nicht auf, es kann immer noch klappen!
Drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von Celichen, 36. SSW am 28.09.2021, 10:49 Uhr

Ich hatte zwar keine FG aber dennoch dauerte es bei unserem ersten Kind sehr lange bis ich schwanger wurde. Wir sind ein sehr junges Paar und als ich dann mit 20 äußerte das ich ein Kind möchte und mein Partner dies erwiderte habe ich mir die Spirale ziehen lassen und ich fing an in einer so meinen Zyklus zu verfolgen um genau an dem Tag des Ei Sprungs zu herzeln etc. nach einem halben Jahr als ich immer noch nicht schwanger war hat mein Partner ein Spermiogram machen lassen welches sehr gut war und ich habe mich nochmal genauer untersuchen lassen bei meinem FA dort war auch alles sehr unauffällig. Ich habe mir so extrem viel Druck gemacht das wir im Dezember 2019 beschlossen eine Pause einzulegen da wir nur noch Streit hatten da ich so versteift darauf war schwanger zu werden. Wir haben uns schnell wieder versöhnt und am 26.1.2020 durfte ich positiv testen! Bei unserem zweiten Kind ging es wiederum sehr schnell da haben wir einmal „nicht richtig aufgepasst“ bzw habe ich die Pille vergessen zu nehmen und Zack direkt schwanger womit wir nie gerechnet hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden nach FG?

Antwort von m0815, 8. SSW am 28.09.2021, 11:07 Uhr

Ich kann dir meine zwei Tipps mitgeben, die bei mir ungeplant im nächsten Zyklus eine Schwangerschaft ausgelöst haben

1. Mönchspfeffer
2. Clavella

beides habe ich eigentlich wegen meiner vielen Zysten genommen. Das erste Mal wurde ich 2017 schwanger, leider eine ESS. Danach habe ich beides weggelassen und wollte von Schwangerschaft nichts mehr wissen. Dieses Jahr hatte ich so viele Zysten, die immer wieder geplatzt sind, dass ich im Juni beides wieder genommen habe...und siehe da, einmal nicht aufgepasst und es hat geklappt. Ich drück dir die Daumen, du kannst beides gern mal versuchen, Clavella hab ich von meiner FA empfohlen bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und nicht so viel drüber nachdenken, iwann klappt es. Da du schonmal schwanger warst, weiß dein Körper, wie es geht ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.