Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 39. SSW am 06.08.2008, 14:45 Uhr

Meinung wegen Kaiserschnitt

Hallo,

ich brauche mal eure ehrliche Meinung.

Es geht um einen Kaiserschnitt. Ich hätte am 11.08.08 für den Kaiserschnitt einen Termin.
Dem Baby geht es gut, es liegt auch mit seinem Kopf nach unten.

Ich habe mir diesen Termin geholt, weil ich diesmal sehr dolle Angst vor der Geburt habe (es wäre die dritte).

Ich weiß es hört sich doof an.

1. Ich habe sehr starke Krampfadern im Scheidenbereich, sie würden kaputt gehen, sagt die Hebamme und auch der Arzt, sie müssten genäht werden.

Bei meiner Tochter bin ich gerissen und habe heute noch nach 4 Jahren damit Probleme- mit der Naht.

2. Sind im Freundeskreis zwei sehr unschöne Dinge passiert- möchte ich nicht weiter drauf eingehen hängt aber mit Schwangerschaft und geburt zusammen.

3. Mir persönlich geht es seit ein paar Tagen nicht gut, ich fühle mich innerlich richtig kaputt- krank bin ich nicht.

4. Ich weiß nicht so recht was ich mit den beiden "großen" machen soll, wenn es aufeinmal los gehen würde. Achso mein Mann kann nicht einfach so urlaub machen und er ist in der Schweiz und in den Niederlande, wir wohnen in NRW bei Siegen. Meine Eltern sind im urlaub und meine Schwiegereltern wohnen 220km weit weg. Nachbarn sind auch im Urlaub. Kindergarten hat von 07:15 Uhr bis 12:30 Uhr auf.


Allerdings kann ich mich mit dem Kaiserschnitt auch nicht zu 100% anfreunden, ich weiß nicht was richtig ist. Ich habe vor beiden Angst.

Meine erste Geburt hat von 1. Wehe bis Baby da 4 Stunden gedauert. Die zweite von 1. Wehe bis Baby da 40 Minuten.

LG

 
9 Antworten:

Re: Meinung wegen Kaiserschnitt

Antwort von Zwima, 9. SSW am 06.08.2008, 14:51 Uhr

hallo,

also erstmal: ich kann deine bedenken MEHR als nachvollziehen. ich habe meine zwillinge 61 stunden nach dem blasensprung in einer wirklich heftigen geburt auf die welt gebracht. ich wollte UNBEDINGT eine spontane geburt damals, um zu wissen "wie es ist" und es war einfach nur furchtbar.

ich habe solche riesenangst vor der nächsten geburt, dass ich mir wohl auch einen ks-termin geben lassen werde...

wobei ich auch davor angst habe. schliesslich ist es eine operation...

also helfen kann ich dir nicht... ich kann dir nur sagen, dass du mit deinen gedanken und bedenken nicht alleine bist!!!!!!

was sagt denn deine hebi?

ich bin ja noch ganz am anfang der schwangerschaft... ich habe noch zeit, zum überlegen...

die zwillingsgeburt hat nach ettlichen versuchen, mir endlich wehen zu bescheren, dann ganz heftig mit minütlichen wehen begonnen und hat insgesamt über 8 stunden gedauert.... das ist wahrscheinlich genauso ätzend wie sooooo schnelle geburten... wobei ich mir da vorstellen könnte - augen zu und durch - oder?

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Kaiserschnitt

Antwort von danny81 am 06.08.2008, 14:59 Uhr

Ich kann dich verstehen, ich hatte im Jahr 2001 auch einen Ks und mir war richtig mulmig. Der Ks mußte aber gemacht werden, da meine Maus damals in BEL lag. Ich konnte es mir also nicht aussuchen. Bei meiner mittleren Tochter 2003 war es so, ich hatte auch erst angst normal zu entbinden, da ich sehr viele negative Ereignisse darüber gehört habe, habe mich dennoch gewagt sie normal zu bekommen. Und 2007 war es klar für mich, dass ich meinen Sohn normal zur Welt bringe.
Ein Kaiserschnitt wäre wohl schon besser, wenn man wie Du, diese Krampfadern im Scheidenbereich hast, also meine Meinung und wenn man Probleme mit der Dammnaht hat und weiß das es nach der 3ten Geburt nicht besser wird, dann sowieso. Und beim Ks, Ok, der ist auch nicht ohne Risiken, aber wenn man so überlegt, was du von einer spontanen Geburt, schon voher davon getragen hast, ist der Ks nicht viel schlimmer, das glaube mir.
Aber letzten Endes solltes Du natürlich selber entscheiden. Vielleicht traust Du Dich doch noch anders zu entscheiden, wie auch immer


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Kaiserschnitt

Antwort von Blablablubb, 27. SSW am 06.08.2008, 15:09 Uhr

Hallo!

Ich finde das gar nicht doof. Deine Bedenken sind auch mehr als nachzuvollziehen und wenn ich Du wäre würde ich den kaiserschnitt auch machen lassen.Schon allein wegen der Organisation mit den Kindern denn wenn Du normal entbindest weißt Du ja nicht wanns los geht und dann is niemand da der auf die Kiddis aufpassen kann oder Dein mann ist nicht da.Ich weiß wovon ich spreche denn ich stand letztes Jahr vor dem selben problem.Klar habe ich meine Tochter noch unterbringen können aber mein Mann konnte nicht wirklich dabei sein.Mir steht mein dritter Kaiserschnitt bevor und es ist organisatorisch jetzt so einfach.Mein Mann hat sich zum Stichtag Urlaub genommen(bekommt leider keinen Spontanurlaub) und meine Kinder habe ich für diesen Tag auch untergebracht. So kann er auch dabei sein und ich bin etwas entspannter(weiß ja eh was auf mich zukommt)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Kaiserschnitt

Antwort von Beatrize, 13. SSW am 06.08.2008, 15:58 Uhr

Du solltest dich auf alle Fälle nach einer Haushaltshilfe erkundigen - egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Kaiserschnitt

Antwort von nicma9805 am 06.08.2008, 16:07 Uhr

Hallo,deine bedenken kann man nachvollziehen,ich habe keine sponatngeburten gehabt beide mal KS einmal BEL und einmal weil cih höllige angst vor einer spontangeburt hatte (hatte angst die Narbe könnte reissen). Du solltest dir im klaren sein das auch ein kS risiken birgt und auch nicht unbedingt ganz schmerzfrei ist. Aber wenn du heute nach 4 jahren noch probleme mit deinen Dammriss hast und Krampfadern würde ich mich womöglich auch für ein KS entscheiden, rede doch nochmal mit deiner Hebi,aber die entsheidung kannst nur du treffen-mach das womit du dich sicherer fühlst. Und sollte es ein KS werden hast du ja schon in 5 Tagen deinen Bauchzwerg bei dir . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht bloed

Antwort von Nettimama, 13. SSW am 06.08.2008, 20:03 Uhr

Hallo!
Ich finde Deine Angst gar nicht bloed.Ich wollte schon als kind nie Kinder haben,weil ich Angst hatte. Bin eben ein Schisser.Mein Arzt meinte man soll es davon abhaengig machen wie schnell man bei Kopf/Regelschmerzen zur Tablette greift.
Da ich immer am 28.Tag meines Zyklus morgens schon prophylaktisch eine Ibuprofen einwerfe,war die entscheidung keine wirkliche.Ich habe im Februar meinen dritten kaiserschnitt und bin sehr gluecklich damit.
Ich habe superentspannte schwangerschaften bis zum letzten tag und kann die Kinderbetreuung superplanen.Risiko hin oder her,was ich an Geschichten ueber gesunde normale Geburten gehoert habe,nee danke.Oft geht es gut,aber eben oft auch gar nicht.Beim Kaiserschnitt ist das Leben des Babys zu keiner zeit in irgendeiner Gefahr und hey,beim Binddarmrausnehmen macht auch keiner das Risikotheater.Das ist doch laengst Routine.
Die Krampfadern an der Stelle habe ich uebrigens auch und die sind oberlaestig!!
Viel Glueck und lass Dich nicht verrueckt machen.Hoer auf Dein Gefuehl und lass Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Du bist keine Bessere oder schlechtere Mutter deshalb!Es gibt keine Orden fuer besonders anstrengende Geburten!!
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettiemama

Antwort von sheena, 22. SSW am 06.08.2008, 20:40 Uhr

Also das Leben des Babies bei einem KS in keiner zeit in gefahr ist, bestreite ich. es ist eine große Bauch-OP. Die oft vermeidbar ist. ich habe auch tierische Angst vor der Geburt. Werde aber versuchen einen KS auf jedenfall zu vermeiden. Ein Kind entscheidet selbst, wann es geboren werden möchte. Man kann dass nun mal nicht planen.

Aber ich kann sie sehr gut verstehen. Krampfadern in der scheide wären für mich allerdings auch ein Grund. Aber man sollte sich bewußt machen, ees ist uns bleibt eine OP.Mit dementsprechenden Risiken für Mutter und kind.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nettiemama

Antwort von Nettimama am 06.08.2008, 21:23 Uhr

Lass mir meine"grossse Bauch op" und gesteh anderen Leute ruhig zu,dass sie damit gluecklich sind!Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja

Antwort von Nettimama, 13. SSW am 06.08.2008, 22:01 Uhr

und die"grosse Bauch-op"hat morgens 20 Minuten gedauert.Ich hab dabei mit dem arzt ueber Campingplaetze gesprochen und eine halbe Stunde spaeter gestillt....in derselben Nacht habe ich noch geduscht!
Drei Tage spaeter war ich zu Hause und hatte nach 4 wochen wieder sex.
Erzaehl das mal Leuten,deren Dammschnitt noch ein Jahr spaeter probleme macht oder deren Geburt so traumatisch war,das sie sich kein zweites Kind vorstellen koennen.Ich war nach 6 Monaten wieder gewollt schwanger.
Jedem das seine,ok? Gruss,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.