Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 11.02.2017, 10:50 Uhr

Motivideen Babydecke besticken

Gleich vorab: Ich möchte keine Diskussion über das Pro und Contra von "ungefragt fremde Babys anfassen" auslösen! ICH habe etwas dagegen und möchte das diesmal schon vorab versuchen zu unterbinden und eine Babydecke machen lassen die beim Maxi Cosi/ Kinderwagen über die Füße gelegt wird, eine ganz normale Einschlagdecke eben! Nur mit dem Unterschied das ich auf die Decke den Spruch "Gucken tut man mit den Augen, NICHT mit den Fingern!" draufsticken lassen möchte!
Das scheint mir aber irgendwie zu nackt und ich bräuchte noch Ideen für ein passendes Motiv dazu, zudem ein Motiv zusätzlich zum Spruch auch im Preis inbegriffen ist Ich bin aber leider etwas uninspiriert ...
Habt ihr Ideen????

Ich nehme auch gern noch Vorschläge für den Spruch an, so 100% überzeugt mich das "tut" nämlich nicht!

 
8 Antworten:

Re: Motivideen Babydecke besticken

Antwort von emilie.d. am 11.02.2017, 12:01 Uhr

Du könntest auch "Nur gucken, nicht anfassen" nehmen, dazu Augen, Hände oder auch durchgestrichene Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivideen Babydecke besticken

Antwort von fizzy_the_fish am 11.02.2017, 19:40 Uhr

Oder ein Baby mit einer ausgestreckten, durch gestrichenen Hand daneben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivideen Babydecke besticken

Antwort von mf4 am 11.02.2017, 20:16 Uhr

Ich muss sagen ich finde diese Idee richtig freaky (auch wenn du das eigentlich nicht wissen willst^^). Fassen echt fremde Leute anderer Leute Kindern an? Ich habe das wirklich noch nie erlebt und Freunde und Familie durften meine Kinder anfassen, wie ich deren Kinder auch.

Lange Rede - kurzer Sinn. Wenn du schon diese absurde Sache machen willst dann fände ich es ziemlich cool die Nummer straight durchzuziehen... Ein STOP-Schild und kein niedlich-kindlicher Schnickschnack. Du willst ja schließlich keine Leute anlocken sondern fernhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivideen Babydecke besticken

Antwort von Quasselstribbe am 11.02.2017, 22:49 Uhr

Leider musste ich es beim ersten Kind sehr oft über mich ergehen lassen, das gerade beim Einkaufen mir quasi fremde Menschen in den KiWa/Maxi Cosi gefasst haben! Besonders gern solche die man von der Ferne kennt und mal gesehen hat weil sie auf SchwieMu's Geburtstag waren, aber keinerlei persönlichen Kontakt zu ihnen hat! Oder die Verkäuferinnen die mich (mein Gesicht) zwar kennen weil ich immer da einkaufe, aber nichtmal meinen Nachnamen wissen und auch sonst keinerlei Kontakt besteht! Eine davon war letztens so dreist das sie einfach so meinen Babybauch gestreichelt (!!!!) hat, nicht nur kurz angetatscht! Bis ich die Situation realisiert habe und mich weggedreht habe! Kurzum, es geht mir hauptsächlich um die, die von sich selbst MEINEN zum engeren Kreis dazuzugehören obwohl dem nie so war!

Familie und Schwiegerfamilie darf natürlich ran ans Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Tolle am Tragetuch oder Trage.

Antwort von emilie.d. am 12.02.2017, 8:33 Uhr

Man kann richtig sehen, wie es im Gegenüber tickert, weil sie überlegen, wie und wo sie das Kind anfassen könnten. Aber dazu müssten sie mit ihrem Gesicht ganz nah an meines und sozusagen an meiner Brust vorbeipacken.

Das habe ich tatsächlich nur einmal erlebt, dass auf einem Volksfest eine ältere Frau das versucht hat. Der wurde das zu "gruselig" als sie Nase an Nase mit mir hing und immer noch nicht am Kind war.

@ mf4, Decke wäre mir auch zu krass, aber fremde Leute sind oft dreist. Kenne ich von meinen Kindern leider auch. Man wechselt ganz unverbindlich ein paar Worte und dann meinen sie schon, sie können Baby ungefragt anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Tolle am Tragetuch oder Trage.

Antwort von mf4 am 12.02.2017, 9:06 Uhr

Das kommt auch auf das Alter der Kinder an. Manche Kleinkinder sind sehr kommunikativ, strecken einem die Hand hin und ich bin z.B. eine von denen die das erwidert und auch gern mal mit vorbeigehenden Kleinkindern Faxen macht.
Eigentlich traurig, dass man das Interesse am Kind nur negativ sieht.
Ein verantwortungsvoller Erwachsener wird wohl kaum ein fremdes Kind anfassen, wenn er z.B. krank ist. Das würde ich nicht einmal mit Kindern von Freunden/Familie machen.

Dass man in Kinderwägen nach darin tief vergrabenen Neugeborenen wühlt habe ich noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich beziehe mich auf Neugeborene.

Antwort von emilie.d. am 12.02.2017, 14:38 Uhr

Wenn sie älter sind, ist es genau wie Du sagst, da zeigen sie selbst ganz genau, was sie wollen und was nicht. Und wenn ich im Bus sitze und der ältere Herr macht mit meinem 10 Monats Baby Dutzi Dutzi und ihm gefällts, finde ich das ok. Er hatte letztens eine Klobürste im Mund (SO EKLIG), da wäre es reichlich albern, sich über eventuell ungewaschene Hände zu echauffieren.

Es sind ja nicht unbedingt verantwortungsbewusste Erwachsene, die nach den Neugeborenen grabschen. Ob sie krank sind, weiß ich nicht, weil ich sie überhaupt nicht kenne. Ich finde es übergriffig und unterbinde das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivideen Babydecke besticken

Antwort von Katl_80 am 12.02.2017, 15:41 Uhr

"Guck bitte mit den Augen, NICHT mit den Fingern!"

Motiv: keine Ahnung. Soll es den Spruch noch unterstreichen oder kann es irgendetwas sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.