Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kummerjessi am 08.09.2009, 13:32 Uhr

Muss mich mal ausheulen - etwas länger

Hallo Ihr, ich muss mal was loswerden:
also, ich hatte am 18.07. das letzte mal meine Tage bekommen. Letzte Woche war ich im Urlaub und hatte bis dahin meine Tage nicht bekommen. Da ich früher schon oft eine langen Zyklus hatte, habe ich erstmal abgewartet, dann aber a. Donnerstag doch einen Test gemacht und der war fett positiv. Ich hatte aber schon seit einer Woche morgens beim abwischen etwas Blut am Papier und Freitag dann sogar mehr. Bin dann im Urlaubsort zum Gyn gegangen und der konnte nur eine Fruchtblase sehen, aber keine Kindsanlage.Sie machte mir keine große Hoffnung, es müsste schon mehr zu sehen sein und ich solle heute zu meinem richtigen Arzt gehen. Da war ich dann heute und der sah die Fruchtblase und eine Kindsanlage, aber keine Herztöne. Er meinte, die Schwangerschaft würde sich nicht richtig entwickeln, ich solle aber Freitag nochmal wiederkommen, morgens vor 8 und nüchtern. Er wolle dann nochmal gucken, wenn keine Herztöne da sind, dann wird gleich eine Ausschabung gemacht. Oh man, das wäre dann das 3. Mal und ich hatte die letzten Male danach solche Schmerzen. Ich bin so am heulen, immer geht das schief, und dann noch jetzt in meinem Urlaub und ach... ich verstehe das einfach nicht. Meine Mutter meinte, ich solle positiv denken, dass das doch noch gut gehen würde,aber ich kann das nicht. Was soll ich nur machen?

LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen - etwas länger

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 08.09.2009, 13:50 Uhr

huhu

ich wünsche dir ganz ganz viel glück das es diesmal klappt .. doch ich finde es von deinem FA voreilig .. bei mir hat man erst in der 8 ssw überhaptwas gesehen ... herztöne waren auch keine da die sind erst in der 10 ssw gekommen .... falls er dich gleich am MO drauf zur ausscharbung schickt .. kannst du dann vill sagen er soll noch ein bisschen warten und du kommst dann nach 1 woche nochmal ... geht das bei euch?


Och ich wünsch es dir so sehr ... fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blut abgenommen? HCG bestimmt? ES verschoben?

Antwort von beckermina, 30. SSW am 08.09.2009, 13:54 Uhr

Lass den Kopf mal nicht hängen: Habe ich richtig gezählt, dass es rechnerisch die 9. SSW wäre?
Ja, da müsste man schon ein Herz schlagen sehen - aber ich spreche jetzt mal aus Erfahrung: Meine 9. SSW war nachweislich die 5. SSW und zwar, weil sich der ES gerade bei langen Zyklen manchmal stark verschiebt.

Bei meiner ersten Untersuchung war auch nichts zu sehen, aber die Blutwerte waren okay. Hat der Doc Blut abgenommen?
Ich an deiner Stelle würde am Freitag darauf bestehen und der Ausschabung NOCH NICHT zustimmen - vielleicht hattest du einen späten ES und der Zwerg braucht noch ein paar Tage...

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne ich galube sie wäre so 7. SSW nahc dem REchner hier! o.t.

Antwort von Krueml09, 25. SSW am 08.09.2009, 13:57 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen - etwas länger

Antwort von meve, 19. SSW am 08.09.2009, 14:07 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt und du doch noch positive Nachrichten verkünden kannst.
Da du geschrieben hast, dass dies im schlimmsten Fall deine dritte Ausschabung wäre, kann ich dir nur raten, dich eingehend untersuchen zu lassen. Gerade wenn ich von Blutungen höre, gehen bei mir die Alarmglocken an. Ich hatte selbst zwei FG, die jedes Mal mit Blutungen begonnen haben. Diese Blutungen waren nicht normal, sondern kamen vom Willebrand-Syndrom, von dem ich bis vor vier Monaten gar nichts wusste. Meine FÄ hat mich nach der zweiten FG nämlich zum Hämatologen überwiesen und dort wurde das Willebrand-Syndrom festgestellt. Das ist eine Gerinnungsstörung, die die Blutungen verursacht hat. Der Embryo konnte sich nicht richtig entwickeln und war in der ersten Schwangerschaft immer zu klein und in der zweiten Schwangerschaft kaum zu sehen, da ist er schon abgegangen. Jeder 100. leidet unter dem Willebrand-Syndrom, nur die meisten wissen nichts davon. Häufige Anzeichen: häufig blaue Flecke am Körper, häufiges Nasenbluten in der Kindheit etc. Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und bekomme beim Hämatologen den Willebrand-Faktor und Faktor VIII gesprizt und nun bin ich schon in der 19. SSW.
Ich möchte dir keine Angst machen, im Gegenteil: Dir steht eine genaue Überprüfung zu! Der Gang zum Hämatologen ist dabei obligatorisch! Auch andere Ärzte sollten hinzugezogen werden.

Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmach-Posting

Antwort von hormoni, 35. SSW am 08.09.2009, 15:37 Uhr

Hallo!

Aus beruflicher und auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass noch alles möglich ist. Deine FÄ sind etwas voreilig mit ihren Äußerungen. Sofern Zweifel bestehen über eine intakte Schwangerschaft bestehen, solltest du nochmal einen US abwarten und dir Blut abnehmen lassen.

Ich vermute folgendes:
Zum einen ist der vermutete ES wahrscheinlich etwas später als sonst gewesen und es wird zu Zyklusveränderungen gekommen sein. Grund für meine Vermutungen sind, dass du letzte Woche beim FA warst und man nur eine Fruchthöhle sehen konnte - jedoch noch keine Kindsanlage. Diese Woche hat man FH+Kind gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Das ist schon mal nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Krümel nun jeden Tag einen mm wächst, müßte man spätestens nächste Woche einen Herzschlag sehen. Einer Ausschabung würde ich diese Woche keinesfalls zustimmen. Du schreibst leider nicht, wieviel die FH gewachsen ist bzw wie groß sie heute war, ob sie rund war, oder oval usw usw.

Bei Dr. Bluni im Forum findest du Maße, die du mit den deinen vergleichen kannst.

Natürlich kann es auch wirklich sein, dass die Schwangerschaft nicht ganz in Ordnung ist, aber so, wie du es beschreibst, besteht noch ausreichend Grund zu Hoffen.

Ich finde, da ist noch alles drin und einer Ausschabung in dieser Woche würde ich keinesfalls zustimmen.

Lass doch bitte mal dein ß-HCG im Blut bestimmen. Die Werte werden im Abstand von 2 Tagen abgenommen und bestimmt. Je Anstieg sieht man dann, ob die SChwangerschaft intakt ist, oder nicht. Der ß-HCG Wert sollet sich alle 2 Tage verdoppeln.

Ich hab sowas ähnliches auch erlebt - meine Tochter ist heute 3 Jahre jung :o).

LG

hormoni - Mama von bald 6 Kindern, von Beruf exam. Krankenschwester, (ehemals Gyn/Wöchnerinnen) jetzt aber Hausfrau und Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen - etwas länger - nochwas

Antwort von hormoni am 08.09.2009, 15:39 Uhr

Interessant wäre auch, wie lang dein Zyklus sonst immer ist. Davon wäre die Wochenbestimmung nämlich auch Abhängig.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.