Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf1979, 35. SSW am 10.04.2007, 9:16 Uhr

muttermund 2,7 cm

bin ab heute in der 35.ssw und hatte bei der letzten untersuchung am donnerstag nur noch eine mumu-länge von 2,7 cm...was muß ich tun,damit die kleine noch ein bißchen in mir bleibt...was kann passieren?

 
7 Antworten:

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von Arwen.Bluemchen, 13+6. SSW am 10.04.2007, 9:19 Uhr

Passieren kann da nichts mehr, auch wenn es bis zur 37 woche offizell noch als Frühgeburt angesehen wird, dein Kind würde eine Geburt nun nicht mehr schaden. Allerdings solltest du natürlcih versuchen das weiter hinaus zu zögern. Am besten durch ruhe und liegen!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von ent-chen, 30. SSW am 10.04.2007, 9:53 Uhr

Ich hab seit der 26. SSW (?) auch "nur" 2,8 cm. Hab gelesen, daß ein Gebärmutterhals bis 2,5 noch okay ist. Und solange der Muttermund noch geschlossen ist, ist es nicht so bedenklich.
Was Du tun kannst, damit das Kleine noch ein bißchen in Dir bleibt: Schonen. Manchmal bringts was. Hast Du denn übermäßig viele vorzeitige Wehen?

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von engel-nrw, 32. SSW am 10.04.2007, 11:38 Uhr

Hallo,
ich habe seit der 30. SSW eine Muttermundverkürzung,zuletzt bei 2,9 cm und ich war genau so unsicher etc.
Ich bin seitdem krank geschrieben und soll mich schonen, keine Gewaltmärsche machen, keinen Garten umgraben oder schwer heben etc. Solche eine MMVerkürzung ist wohl weder sehr ungewöhnlich noch sehr dramatisch. Genieße einfach die restl. Wochen, lese Bücher, schlafe viel oder trink gemütlich Kaffee mit Deinen Freundinnen. Nur wenn der Befund sehr auffällig ist, wird man noch häufiger untersucht bzw. direkt ins Krankenhaus geschickt. Das war wohl bei Dir nicht der Fall, drum versuche einfach den Kopf frei zu bekommen und die Zeit zu genießen.
VLG - Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von schlumpf1979, 35. SSW am 10.04.2007, 12:02 Uhr

habe wehen...aber schon sehr lange...nehme dafür schon 3x150 mg magnesium am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von Meike2905, 21. SSW am 10.04.2007, 12:45 Uhr

Es gibt wohl ein Faustregel bei den Ärzten, jeder mm ist eine Schwangerschaftswoche, das wären bei Dir 27. So hat es mir vor zwei Wochen eine Ärztin im Krankenhaus erklärt als ich da war.

Drück Dir die Daumen das Deine Maus noch was bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund 2,7 cm

Antwort von Chloe am 10.04.2007, 14:29 Uhr

Nur nicht stressen lassen! Du bist schon in der 35. SSW! Das ist doch klasse! Dein Baby kann jetzt schon normal geboren werden. Es kann alleine atmen. Es wäre wahrscheinlich nur noch etwas klein. Also alles halb so wild!

Und abgesehen davon: 2,7 cm find ich voll viel!!! So viel hatte ich selten! :-) Nee, mal im Ernst, ab der 24. SSW hatte ich nur noch 2 cm und das Kind kam trotzdem erst in der 39. SSW, ruhig und gemütlich nach 21 Stunden Wehen im Geburtshaus.
Also keine Bange und freu dich über die 2,7 cm Gebärmutterhals. (Die müssen aber in ein paar Wochen weg sein und dann muss der Muttermund noch 10 cm aufgehen und erst dann kann dein Baby kommen ;-) )

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is doch jut.

Antwort von SilkeJulia am 10.04.2007, 18:17 Uhr

Hallo,

eine GH-Länge von 2,7 cm in der 35.SSW ist doch völlig ok!
Stress dich nicht!
Sollte das Kind demnächst kommen, wäre das jetzt auch kein großes Drama mehr.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.