Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterei2017, 9. SSW am 18.10.2021, 22:01 Uhr

Myom entdeckt

Hallo,
Ich war heute bei 8+1 zum zweiten mal zum Ultraschall. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt. Jetzt hat meine Frauenärztin aber ein Myom entdeckt. Ich dachte im ersten Moment es ist eine zweite Fruchthöhle weil es fast genauso groß war wie die Fruchthöhle vom Embryo. Ich hab bisher noch nie ein Myom gehabt bzw ist bisher noch nie eines festgestellt worden. Meine Frauenärztin meinte man müsse es beobachten und im Mutterpass ist "kleines Myom Vorderwand" vermerkt. Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen. Wenn ich beschwerden habe, kann ich eher kommen. Jetzt habe ich den Fehler begangen und es gegoogelt und da liest man erhöhter Gefahr für Fehl-/Frühgeburten. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen und Gedanken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn es was bedenkliches wäre, hätte ich doch bestimmt schon eher zur Kontrolle kommen können? Ist meine zweite Schwangerschaft aber bei der ersten wurde sowas nicht festgestellt.

 
3 Antworten:

Re: Myom entdeckt

Antwort von Tomoe86, 33. SSW am 18.10.2021, 22:26 Uhr

Ich habe auch eines und es hat bis jetzt noch keinerlei Beschwerden gemacht obwohl es mit fast 5cm nicht so klein ist.

Habs damals aber auch gelesen. Google ist gemein.

Hab aber auch Endometriose, da war das Myom eher nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom entdeckt

Antwort von Ruto am 19.10.2021, 6:44 Uhr

Ich habe ständig Myome. Während der Schwangerschaft "nur" Mal einen Polypen. Google bitte nicht mehr,.das bringt nichts. Es wird beobachtet und das ist gut so.
Habe trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom entdeckt

Antwort von Foxco, 28. SSW am 19.10.2021, 18:03 Uhr

Hallo! Bei mir hat sich in der letzten Schwangerschaft zeitgleich auch ein Myom gebildet von der Größe eines Tennisballs. Meine Frauenärztin meinte man müsse es beobachten, ob es gerade in den ersten 14 Wochen dem Kind Konkurrenz machen würde. War nicht der Fall. Nach der 14. Woche meinte meine Gyn ist das Kind groß genug um sich gegen das Myom durchzusetzen. Unsere Schwangerschaft endete leider sehr unglücklich in der 16.Woche, aber alle Ärzte versicherten mir, dass das Myom dazu keinen Beitrag geleistet hat. Jetzt bin ich wieder schwanger, Myom immer noch da und hat immer noch die Größe eines Tennisballs, bin aber schon in der 28. Woche und der Kleinen geht's prächtig! Also mach Dir keine Sorgen! So ein Myom sollte überwacht werden, aber mehr auch nicht! Genieß Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.