Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil, 28. SSW am 11.05.2009, 13:27 Uhr

Name fürs Kind??

Sacht mal wann habt ihr einen Namen für Euer Kind gefunden?

Ich bin mitlerweile in der 28+0 SSW und wir haben noch nicht mal angefangen einen Namen zu suchen.
Naja ich ja, aber mein Mann will das irgendwie noch nicht. Warum weiß ich auch nicht. Habe ihn schon ein paarmal darauf angesprochen, aber er meint er hat zu Zeit kein Kopf dafür. Zuviel Stress auf Arbeit.
Nur wann will er denn anfangen???

lg aus Berlin

 
11 Antworten:

Re: Name fürs Kind??

Antwort von Barcodesister, 31. SSW am 11.05.2009, 13:31 Uhr

Wir haben uns schon sehr früh Namen überlegt. Und nachdem wir nach der Feindiagnose (20. SSW) wussten was es wird, reden wir das Baby auch schon immer mit Namen an.

Warum will dein Mann nicht über den Namen reden? Hat er viel Stress auf Arbeit?

Weist du schon was es wird?

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und das ihr bald einen schönen Namen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von Manu24, 24. SSW am 11.05.2009, 13:31 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 24. Woche und wir haben auch noch keinen Namen. Und wir sind auch noch nicht so direkt auf Suche. Wir machen uns zwar schon gedanken darüber, aber intensiv ist die Suche noch nicht. Ich hab mir nur vorgenommen, bis zur Geburt zu wissen, wie das Kleine heißen soll .

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von LaurasundEmelysMum, 17. SSW am 11.05.2009, 13:33 Uhr

also wir aben schon je nen jungen und mädelsnamen. wissen aber nciht was es ist. außerdem ändern sich ja auch die geschmäcker. man kann jetzt z.b. paul gut finden und am ende ist es doch ein david. keine ahnung. bis zur geburt und sogar 2 (oder waren es 4) wochen danach habt ihr ja noch zeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von seerose1979 am 11.05.2009, 13:33 Uhr

Hallo,
scheint ein typisches männerproblem zu sein. Mein mann wollte auch so lange wie möglich warten, aber ich habe ihn sozusagen rumbekommen, doch mal eher mit überlegen anzufangen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 19./20. SSW erfahren, dass wir einen jungen bekommen und irgendwie haben wir es geschafft, dass wir uns etwa eine Woche später auf einen namen geeinigt haben.
Bei dieser Schwangerschaft war es schon schwieriger. Wir haben vor ein paar tagen den namen festgelegt und ich bin heute 31+4.
Das wird schon noch. "Nerve" ihn halt ein wenig, dass du weginsten schon mal wissen möchtest, welche Richtung von Namen er mag.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von fledermaus24 am 11.05.2009, 13:34 Uhr

Hallo, ich bin noch nicht schwanger und weiß schon die Namen. Also wahrscheinlich. Denn es kann ja immer noch ein toller Name auftauchen. Aber der Jungenname steht schon fest. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von kati90, 37. SSW am 11.05.2009, 14:08 Uhr

namen stehen seit der 8. SSW fest! hatte einen für nen jungen und einen für ein mädchen! und der für den jungen kommt zum einsatz :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von paul+rike am 11.05.2009, 14:13 Uhr

unser Prinz heisst Rémy Erik Magnus Yvan, aslo Rémy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??Nachtrag

Antwort von paul+rike am 11.05.2009, 14:16 Uhr

ich habe angefangen in Januar ca. habe Liste geschrieben, abends haben wir darüber gesprochen. als wir erfuhren, es ist ein Junge, machte mein Mann sich mehr gedanken und auch Liste, wir vergliechen und waren sehr schnell einig.auch mit den 3 anderen Vornamen, ich wählte 2 aus, er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??Nachtrag

Antwort von paul+rike am 11.05.2009, 14:16 Uhr

ich habe angefangen in Januar ca. habe Liste geschrieben, abends haben wir darüber gesprochen. als wir erfuhren, es ist ein Junge, machte mein Mann sich mehr gedanken und auch Liste, wir vergliechen und waren sehr schnell einig.auch mit den 3 anderen Vornamen, ich wählte 2 aus, er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von La-Kiki, 18. SSW am 11.05.2009, 14:29 Uhr

Wir haben uns versprochen, dass wir mit der Namenssuche beginnen, sobald wir wissen ob Junge oder Mädchen. Wir wissen es noch nicht und werden uns mit der Suche nun Zeit lassen, es eilt ja noch nicht. Eine Vorstellung, in welche Richtung der Name sein soll, haben wir allerdings schon länger.

LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Kind??

Antwort von käthe77, 33. SSW am 11.05.2009, 15:38 Uhr

Wir hatten den Jungennamen schon, bevor ich schwanger wurde. Mädchen war was schwieriger. Seit wir wissen, dass es ein Junge wird, sprechen wir ihn mit seinem Namen an und auch Familie und Freunde benutzen den Namen für den Kleinen.
Bei nem Mädchen wäre es aber wohl schwieriger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.