Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 25. SSW am 29.07.2006, 23:20 Uhr

Nierenstau im Urlaub

Hallo, viell. erinnert sich ja der eine oder andere an mich - hab vor kurzem geschreiben, dass ich grad auf Cran Cabaria bin und fuerchterliche Schmerzen in der Nierengegend hatte (Krankenhaus!). Ein dt. Arzt hier hat mich untersucht, und eine Nierenstauung rechts fesgestellt; seit 3 Tagen nehm ich Buscopan, dennoch hate ich diese NAcht wieder eine furchtbare Kolik!! Ich trinke viel, nehm also Buscopan, manchmal auch ne halbe Paracetamol, wenns gar nicht mehr geht....
Habt ih tipps, wie ich den Urlaub noch rumkriege, ohne abbrechen zu muessen?! Was kann ich tun - sind die MEdis eh auch ueber die zeit unbedenklich?!?! (Rueckreise waer am 6.8.)

Lg, Dani

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau im Urlaub

Antwort von Tweet82, 34. SSW am 30.07.2006, 0:20 Uhr

hi

du arme. vielleicht errinerst du dich noch an mich. hatte dir ne adresse von einer klinik hier geschrieben.

mit den nieren ist nicht zu spaßen. ohne witz. hab selbst nieren probleme. aber nix mehr mit schmerzen. habe seit 98 immer wieder nierenentzündungen. was kam dabei herraus? zytsen in den nieren. die wurden 2001 festgestellt. hab seit dem ab und an mal schmerzen, aber man muss nix machen, die gehen meist *über jahre* alleine weg. aber mal ehrlich schmerzmittel in der schwangerschaft ohne reglmässige kontrolle? lass das! nehme bei zu starken bauchschmerzen *mutterbänder dehnung* oder kopfschmerzen ne paracetamol. das ja ok, aber alles andere... ne.

ich will ja nix sagen, aber geh nochmal in die klinik1!!! gleich morgen früh!! wenns schlimmer werden sollte, bist du nachher nicht mehr flugfähig. und dann? bis nächste woche sonntag sind noch 7 tage. zu lange für sowas. normalerweise brauchst du ne impfusion und eine geregelte überwachung!

so schade und scheisse es auch klingt: flieg nach hause. ok, nachher wirds besser, aber was ist wenn nicht?

ruf spätestens montag früh bei deinem frauenarzt in deutschland an!!! und schilder alles!!!!

ich drück dich und gute besserung

meld dich wieder

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau im Urlaub

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 30.07.2006, 1:31 Uhr

paracetamol ist völlig okay, du kannst auch problemlos über ein paar tage hinweg bis zu 2 paracetamol 500 alle 4 stunden nehmen.

es gibt keine studien, ob buscopan in der ss den fötus schädigt oder überhaupt zum feten gelangt. deshalb sollte buscopan während der ss nur nach strenger nutzen-risiko-abwägung verordnet werden.

ein nierenstau während der ss wird auch in deutschland meist nicht anderweitig behandelt. versuche verschiedene liegepositionen und schau, ob es besser wird.
nur extreme stauungen werden mit kleinen röhrchen behandelt, bei leichten macht man nichts. die nebewirkungen beim ensetzen der röhrchen sind nämlich sehr hoch.

aber in deutschland solltest du abklären lassen, ob es noch andere ursachen außer der ss gibt (nierensteine o. ä.). nierenstauungen treten in jeder 2. ss auf, sind also sehr alltäglich.

wenn fieber dazu kommt oder die schmerzen auch mit schmerzmittel nicht weggehen, solltest du sofort wieder in die klinik fahren. ansonsten musst du deinen urlaub deshalb nicht abbrechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau im Urlaub

Antwort von samina689, 25+5. SSW am 30.07.2006, 9:28 Uhr

Ich würde Nachhause fahren wenns irgendwie geht - daß ist so doch auch kein Urlaub.

Liebe Grüße Astrid

Ich kenne die Schmerzen ich hatte 15 Jahre einen Gallenstein der in meiner letzten Schwangerschaft aktiv wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau im Urlaub

Antwort von SandraBerlin, 34. SSW am 30.07.2006, 11:19 Uhr

Hallo,
ich habe seit 12 Wochen einen Nierenstau, rechts 3° und mittlerweile auch links2°. Deswegen muss ich heute abend ins Krankenhaus und bekomme die Lungenreife gesprizt. Mein kleiner soll dann nächste Woche geholt werden.
Leider kann ich die kein guten Tip geben, denn mein Urologe sagte, dass man da wirklich nichts machen kann. Er hat mir nur geraten nicht zuviel zu trinken, denn ein Waschbecken was verstopft ist und wo man immer wieder Wasser nachlaufen lässt bleibt auch verstopft unr der Pegel steigt, Das waren seine Wort und ich finde es irgendwie logisch.
Ich nehme mittlerweile drei Paracetamol und eine Buscopan, dass hat das Krankenhaus vorgeschlagen.
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass die Schmerzen bald aufhören, ich weiss wie sehr das weh tut.
Dennoch habe ich mich gegen diesen Schlauch entschieden, der einem gelegt werden kann. Da viele Ärzte zu mir sagten, dass das Risiko einfach zu groß ist den Harnleiter oder die Blase zu durch stechen.
So ich werd jetzt mal ins Krankenhaus. Wünsche dir alles alles gute!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.