Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 15. SSW am 12.02.2009, 12:08 Uhr

Nochmal wegen Arbeit...

Hallo ihr Lieben!

Hatte schon mal geschrieben, dass die hier auf der Arbeit nicht gerade nett zu mir sind, seit ich aus dem Krankenschein zurück bin. Da ich momentan noch in der Ausbildung bin, muss ich für die Schule natürlich Entschuldigungen schreiben. Aber anstatt diese zu unterschreiben, überprüft mein Chef lieber nocheinmal ob ich an diesen Tagen auch WIRKLICH krankgeschrieben war.

Das macht mich alles total fertig. Ich hab ihm nie nen Grund gegeben mir zu misstrauen.

Wollt ich mal loswerden. Belastet mich ziemlich...

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wegen Arbeit...

Antwort von naddel1982, 34. SSW am 12.02.2009, 12:34 Uhr

hmmm wieso schreibst du denn für die schule eine entschuldigung??
machen viele chefs das sie gucken ob du wirklich krank warst, wollen ja auch sicher gehen sonst ruft die schule ja noch bei deinem chef an und das will er wahrscheinlich vermeiden (wie auch immer)
solltest dir mal nicht so viele gedanken drüber machen, tu deine arbeit soweit du kannst und darfst und bald biste da dann ja eh nicht mehr, die zeit rennt schneller als du denkst :-)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Arbeit...

Antwort von Hazel84, 15. SSW am 12.02.2009, 12:37 Uhr

Aber er ist seit dem Krankenschein so gemein, auch in anderen Dingen. Hab ihm nie nen Grund gegeben mir zu misstrauen. Er hat ja vorher auch nie kontrolliert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

womöglich........

Antwort von konni76, 25. SSW am 12.02.2009, 12:49 Uhr

........hat dein chef wirklich ein kleines problem damit, das du schwanger bist......er ist sich bewusst, das du, ich nenns mal salopp keine "vollwertige arbeitskraft" mehr bist, weil du irgendwann eh aufhören musst und bis dahin ja auch jederzeit ausfallen könntest!!! du bist für ihn wahrscheinlich ich sag mal "nicht mehr gut genug".......so doof das jetzt klingt aber es gibt chefs die nunmal so denken und davon nicht gerade wenig versuch mir mal folgende fragen zu beantworten.....will jetzt nicht klugscheissern, aber ich habe eine asubildereignung in der tasche und kann dir vielleicht hilfreiche tips geben!!! was machst du für eine ausbildung??? wirst du fertig, bevor das kind kommt oder musst du unterbrechen? besteht die möglichkeit den arbeitsplatz zu wechseln (z.b. wenn du gerade in einem praktikum bist)? oder machst du eine betriebliche ausbildung und bist gezwungen an diesem arbeitsplatz zu bleiben? fakt ist das sich dein chef nicht gerade professionell benimmt, so geht man nicht mit seinen mitarbeitern um und schon gar nicht mit schwangeren!!! also antworte mal (gern auch im postfach) und mal gucken, ob ich dir helfen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womöglich........

Antwort von unserbaby09, 26. SSW am 12.02.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

das tut mir echt leid und ich glaube dass das belastend ist!
Aber ich kann mich naddel1982 nur anschließen.
Dein Chef hat wohl einfach wegen der Daten nochmal genau hingeschaut wann du nicht in der Schule warst.
Lass den Kopf nicht hängen, die Ausbildung würde ich an deiner Stelle schon zu Ende bringen. Hast sonst nacher nichts und mit Kind wirds auch nicht leichter!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womöglich........

Antwort von Hazel84, 15. SSW am 12.02.2009, 14:20 Uhr

Ich hatte von Anfang an vor, die Ausbildung fertig zu machen. Daran wird sich auch nix ändern.

Aber so gehts nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.