Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 40.+2. SSW am 02.11.2005, 13:07 Uhr

Nochmal wg. Fruchtwasserabgang

Also ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass es Fruchtwasser ist, das abgeht. Immerhin bin ich gerade aufgestanden und ein ganzer Schwall kam raus. Mußte mich jetzt erst mal umziehen und schon eine dicke Molinea-Binde anziehen damit ich mich wieder hier an den Tisch setzen kann.....

Aber: Ich habe so überhaupt keine Schmerzen, Wehen oder sonstiges....

Meint ihr dass das ein Geburtsbeginn sein kann?
Wir planen ja eine Hausgeburt, aber meine Hebamme hat heute in der Apotheke so einen Hebammen-Tag, da möcht ich sie jetzt auch nicht unnötig anrufen....

Oder dauert das eine Weile bis dann die Wehen einsetzen????

 
8 Antworten:

Unbedingt ind ie Klinik!

Antwort von k74, 20. SSW am 02.11.2005, 13:15 Uhr

Hab gehört, sonst wird der Geburtskanal zu trocken, wird gefährlich fürs Baby.
Will dir keine Angst machen, aber klär das lieber! Du bist ja auch fällig.
Alles alles Gute
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Fruchtwasserabgang

Antwort von silberblatt, 12. SSW am 02.11.2005, 13:16 Uhr

Hi
es wird wohl bei Dir los gehen. Wenn du sagst das andauernd ein schwall raus kommt.
Ich bekomme mein drittes Kind und beim ersten hat hat es auch so angefangen. Bin nachts um 1 uhr wach geworden weil das Bett nass war und dann kam andauernd Fruchtwasser, war nur ein Riss in der Fruchtblase und um 6 uhr fingen langsam die Wehen an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Hausgeburt und das alles gut geht.
Ich habe jetzt auch vor daheim zu entbinden. Da ich bei der zweiten Geburt nach 3 stunden wieder heim ging.
Liebe Grüsse Desi

P.S. Berichte mal wie es war würde mich echt interesieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Fruchtwasserabgang

Antwort von duplo1, 36. SSW am 02.11.2005, 13:17 Uhr

ruf Deine Hebi an, die soll kommen.
Ich hatte damals in der ersten SS auch einen Blasensprung OHNE Wehen oder sonst was.
Die Wehen kamen zwar erst ca. 18 Stunden später, das kann aber auch inerhalb von 1 Stunde schon losgehen bei Dir.
Du merkst das es Fruchtwasser ist, denn nachdem Du auf Toilette warst, läuft es trotzdem weiter. Auserdem riecht Fruchtwasser nicht und ist farblos bis leicht rosa.

Ich würde nicht warten und auf jeden Fall die Hebamme anrufen.

LG und alles Gute
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Fruchtwasserabgang

Antwort von kathi4321 am 02.11.2005, 13:19 Uhr

Tja dann geht es wohl los bei dir...ab in die Klinik......ich wünsche dir eine Wundervolle,nichtsoschmerzhafte Geburt und eine Wunderschöne Kennlernzeit...*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Fruchtwasserabgang

Antwort von huehnchen69, 36. SSW am 02.11.2005, 13:28 Uhr

Hallo,

Ha, wie spannend! Klingt dann ja echt so, als wuerde es losgehen!
Ich hatte bei meinem Sohn Rizinuscocktail getrunken, und ca. 1 Std. spaeter riss die Fruchtblase. Es lief dann auch ganz gut raus, aber nicht so mit einem Schwall alles nass, mehr so, wie Du es beschreibst: Bei manchen Bewegungen mal was, und eine Binde hat noch ganz gut gereicht zum Auffangen. Es war bei mir uebrigens leicht rosa, sah man dann an der Binde.

Die Wehen begannen dann ca. 5-6 Std. spaeter, wobei ich das eher auf den Cocktail schiebe.

Ins KH wuerde ich nicht fahren. Schliesslich willst Du ja (wie ich) Dein Baby zu Hause bekommen, da brauchst Du Dir nicht unnoetig eine Packung Keime im KH abzuholen. Aber die Hebamme wuerde ich schon mal anrufen, und wenn es nur ist, damit sie sich drauf einstellen kann. Grossartig machen kann sie ja jetzt auch noch nichts, ausser Abwarten.
Aber mit gerissener Fruchtblase faengt die Uhr an zu ticken, die meisten wollen dann nach spaetestens 48 Std. die Geburt in Gang sehen, wegen der Infektionsgefahr. Aber das passiert dann auch sicher, Dein Koerper weiss schon, was fuer ein Programm er jetzt abspulen muss! Ich wuensche Dir eine ganz, ganz tolle Geburt,

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso Hausgeburt! Dann ruf mal deine Hebamme an! (o. T.)

Antwort von k74, 20. SSW am 02.11.2005, 13:32 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf sofort deine Hebamme an! Bitte!!!

Antwort von babs81, 14. SSW am 02.11.2005, 13:46 Uhr

Nicht warten das kann sehr gefährlich für baby werden! Meine Hebamme hat mir gesagt schon beim ersten kind das wenn ich zulange warte oder rumlaufe im schlimmsten fall die nabelschnur vorfallen kann und abgedrückt vom baby wird das es nicht mehr versorgt werden kann! Bitte bitte unternimm etwas! Ich durfte bei meinen ersten nicht einmal aufstehen! Egal was die hebamme vor hat ruf sie bitte sofort an! Und vergewisser dich!
Alles gute und lass hören wies weiter gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzt das Köpfchen schon im Becken??

Antwort von Schreckschraube, 38. SSW am 02.11.2005, 14:06 Uhr

Wenn ja, ist es nicht soooo dramatisch, du solltest aber deine Hebamme anrufen. Völlig egal, was sie heute sonst noch vorhat, Babyankünfte gehen in dem Beruf halt vor.

Wenn der Kopf noch nicht im Becken sitzt, soll man eigentlich mit Liegendtransport ins KH fahren, weil durch weiteres Rumlaufen die Nabelschnur vorfallen könnte und die Versorgung des Babys so nicht gewährleistet ist.

Ruf auf jeden Fall die Hebamme an!!

Alles Gute und eine schöne Geburt!! :O)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.