Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swett am 25.03.2009, 15:32 Uhr

ok noch ne blöde frage

sehr blöd... aber vielleicht aber auch doch nicht. kann es passieren das man während man sein kind bekommt aufs klo muss, also ich meine jetz die längere sitzung. peinliche frage

 
11 Antworten:

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 25.03.2009, 15:38 Uhr

Naja das "Land" kommt dann mit raus, bei einer Presswehe oder so. Die Hebamme wischt es ganz dezent weg und weiter gehts. Oder aber du bekommst vorher nen Einlauf...

Das Thema hatte mich auch schon beschäftigt... Auch wegen der Geburtsbadewanne.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von swett am 25.03.2009, 17:10 Uhr

na super ok aber ich denke mal das das komplett neben sächlich sein wird und man daran gar nicht denkt wenn es soweit ist gel

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 25.03.2009, 17:11 Uhr

ich mußte auch grad als es bei mir los ging,wollte noch gehen aber die wehen waren so stark das ich vom bett nicht mehr hoch gekommen bin und habs dann einfach sein lassen...und ich habs durchgehalten,auf einmal war als ob ich gar nicht gemußt hab...wie weggeblasen..hihi
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von swett am 25.03.2009, 17:14 Uhr

na dann, über was für kleinigkeiten man sich doch gedanken machen kann wärend so ner schwangerschaft. aber es ist zumindest schon mal gut dass ich nicht die einzigste bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine blöde Frage!

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 17:17 Uhr

Ganz normale Gedanken. Aber keine Sorge. Du wirst nicht das Bedürfnis haben zu einer längeren Sitzung. Der Körper entleert sich alleine. Meistens jedenfalls. Durch die Kontraktionen der Gebärmutter wird auch der Darm angeregt. Du gehst von ganz alleine auf Toilette. Vor der eigentlichen Geburt. Der Kopf des Babys schiebt sich ja langsam in Richtung Ausgang und schiebt dabei auch noch restliches "anderes" vor sich her. Die Hebamme wischt es weg und fertig.

Bei der Wannengeburt habe ich einen Einlauf bekommen, damit dann doch nicht zu viel im Wasser schwimmt. Allerdings verflüssig dieser Einlauf alles. Es schwimmt also nichts oben. Unten hatte ich irgendwo ein Bild. Das war meine Wannengeburt.

Und ansonsten ist das alles ganz natürlich. Halte bloß nichts zurück. Dann verkrampfst du.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von sylea, 19. SSW am 25.03.2009, 17:29 Uhr

hallo,
also ich hab zwei mal spontan entbunden, und ich hab beidemale keinen einlauf bekommen und es kam auch bei den presswehen kein "land"!!!

war bei meiner schwester und bei meiner schwägerin genauso wie bei mir.
also ich muss sagen ich kenne keine frau aus meiner familie oder bekanntenkreis bei der ein einlauf vorher gemacht wurde.

ist also bei jeder frau verschieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine blöde Frage!

Antwort von sophia-maus, 26. SSW am 25.03.2009, 17:31 Uhr

Find auch das die Frage nicht blöd ist, ganz im Gegenteil, dieser Gedanke beschäftigt bestimmt jede Schwangere,aber du sprichst es wenigstens aus .

Also als bei mir die Wehen anfingen, bekam ich Durchfall, also ich hab mich vorher komplett "entleert" und deshalb hab ich mir bei der Geburt auch keine Sorgen mehr darüber gemacht (hatte auch ne Wassergeburt) und selbst wenn noch was "gekommen" wäre hätte ich mir darüber in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht, glaub mir das wird dir Sch...egal sein .

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von MamaMon1 am 25.03.2009, 17:36 Uhr

Hallöchen!
Also bei mir wurde vorher ein Einlauf gemacht. War gar nicht schlimm und bei der "Klositzung" ist dann auch noch passend auf dem Klo die Fruchtblase geplatzt.
Übrigens hat sich eine Kollegin von mir bei ihren beiden Entbindungen zwischen den Wehen übergeben... Sich so richtig voll von oben bis unten... Aber das war auch nix Neues für die Hebammen. Sie haben sie getröstet, umgezogen und weiter gings.
Also, mach dir keine Gedanken!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok noch ne blöde frage

Antwort von Nicole2781 am 25.03.2009, 18:04 Uhr

Das mit dem Übergeben passiert wohl öfter, so dass das schon einen dafür Namen hat. Passiert so bei 5 cm Mumuöffnung. Ist meiner Schwester bei der 3ten Geburt passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo.

Antwort von SilkeJulia am 26.03.2009, 0:09 Uhr

Hallo,

es kann vorkommen, wird dir aber dann im Prinzip sowas von schnurzpiepegal sein...

Bei mir war es so. Ich bin bei Beginn der Eröffnungsperiode immer zwischen Toilette und Kreißsaal hin und her gewandert... mein Darm hatte halt den Selbstreinigungsmechanismus eingeschaltet.
Wehen und Durchfall sind beschissen, aber peinlich war mir das überhaupt nicht, da hatte ich echt andere Dinge im Kopf ;-)

Genauso beim Pressen. Auch da kann etwas Stuhl mitkommen, der Kopf macht sich halt Platz.
Das sieht eine Hebamme so ungefähr jeden zweiten Tag, genauso die Ärzte. Dein Mann kriegts überhaupt nicht mit und du entweder auch nicht oder aber es ist dir sowas von Schnurz, weil du ganz andere "Probleme" hast in dem Moment ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo.

Antwort von swett, 27. SSW am 26.03.2009, 11:33 Uhr

ok ich denke auch das es so sein wird wenn es dann soweit ist aber jetzt hat man noch nen klaren kopf und kann sich in ruhe gedanken machen. und das ist naja aber gut so is es dann halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.