Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von êlachen, nix mehr seid 9 juli. SSW am 16.08.2003, 11:37 Uhr

papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

juhu

also ich lege gleich los hier

ich habe mich ja schon in der schwangerschafft gefragt wieso mein freund die schwangerschafft übersieht -- meine probleme (es waren nicht viele) konnt eer nicht mehr hören ... wenn ich zum schluß nicht mehr laufen konnte weil di ekleine auf mein schambein lag hieß es "du bekommst deinen arsch gar nicht mehr hoch um mal raus zu gehen" ;-(

ich muß sagen das kind iss wirklich von beiden gewollt !!!!!!!!!!!

wenn wir durch die stadt gingen hat er keine rücksicht genommen ob ich nicht so schnell gehen konnte.......er ging halt vor und ich wie ne alte dampflock hinterher

er hat sich nie um den bauch gekümmert --- das einzige war er ging zu jeder untersuchung mit

gut gut dachte ich es ändert sich wenn die kleine da iss --- aber nein
die kleine wurde am 9 juli peer kaiserschnitt geholt und was macht er !!!

erzählt voller stolz überall herum er iss papa---zeigt die kleine jeden und ging ganz wichtig sie bepinkeln
aber an sonsten macht er nichts --- ich meine ok er geht arbeiten und hat wechselschicht --- dann geht er fußball spielen (jetzt in der vorbereitung und seisoneröffnung muß er 5 oder manchmal 6 tage die woche trainieren und hat spiele)...dann geht er samstags ins stadion und geht unter die sonnenbank

wenn ich ihm dann wenn er zu hause iss mal sagen ob er mir die kleine mal abnehmen kann --- weil sie iss ein schwieriges kind essen,pampers,bäuerchen dauert in allem bis sie wieder schläft fast 3std ;-( und jetzt hat sie noch seid 3 wochen koliken ---- sie iss auch in der nacht 5 std wach von 1.30 bis 6 oder 6.30 ;-( ---- also wenn ich ihm mal sage ob er sie mir nicht mal abnehmen kann iss er voll genervt und sagt er ginge schließlich 8 std arbeiten und ich mache "nur den haushalt und kümmer mich um die kidds (wir haben drei jetzt 5 jahre 7 jahre und jetzt die kleine mit ihren 5 wochen ) ....es sei meine aufgabe und gehöre nicht in seinen aufgabenbereich er ginge 8 std arbeiten....und wenn ich etwas sage meint er "ob ich wieder mal ungerecht behandelt fühle" ;-(

da frage ich mich doch wieso wollte er denn die kleine ??
ich muß dazu sagen die beiden 5 und 7 jährigen sind aus meiner erster ehe

dachte er babys haben einen ein und ausschallter ??

wenn er frühschicht hat braucht er sich nachts nicht kümmern iss klar und wenn er von der nachtschicht kommt soll er auch erstmal schlafen das iss auch klar ---------- aber wenn er maaaaal zu hause iss dann kann er es doch machen oder was meint ihr ???????


ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll---- ich meine ich bin doch nicht nur ein muttertier...hausfrau....putzfrau und die alte die die beine breit machen muß wenn der mann geil iss oder ---- VERDAMMT NOCH MAL ICH BIN AUCH NOCH "ICH" GENAU WIE ER !!!!!!


habt ihr eine idee was ich machen kann ???

gruß ela

 
12 Antworten:

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Cheyenne, 35. SSW am 16.08.2003, 11:49 Uhr

Sorry, Du scheinst da ja ein ziemlich egoistisches Exemplar zuhause zu haben... Sein Leben hat sich wohl nicht die Bohne geändert durch die Kleine, der macht einfach weiter wie bisher?!

Tut mir echt leid für Dich. Nen Rat hab ich Dir bei so nem Typen leider nicht :-(

LG
Chey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von clauro, 18. SSW am 16.08.2003, 12:09 Uhr

hallo!
oh mann, das ist ja hart!
tut mir leid, aber mir scheint dein mann sehr egoistisch.

meiner ist selbständig. arbeitet 10- 12 Stunden pro tag und hat im moment nicht so die zeit. aber er kümmert sich immer um unseren sohn. genauso wird das mit unserem 2. kind sein.

ich fühle mich schon vernachläßigt, aber das bei dir ist ja echt der hammer!
ich weiß auch nicht so recht was ich dir raten soll.

versuch mit ihm zu reden und stell ihm ein ultimatum. das kann so nicht weitergehen. du mußt ja auch noch zum leben haben.

bei vielen männern ändert es sich dann, wenn sie mit dem kleinen schon etwas mehr anfangen können. sie haben am anfang vor allem angst. aber wenn ich höre, wie er sich schon in der schwangerschaft verhalten hat, bleibt mir echt die spucke weg!

ich kann nur sagen, versuch mit ihm zu reden. mach ihm klar wie du dich fühlst! das ist schwer, aber an seiner reaktion wirst du merken, wie er zu dir steht!

ansonsten bleibt mir nur zu sagen "kopf hoch" und "nicht aufgeben".

100000000000000000 liebe grüße an dich von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Spiky, 39. SSW am 16.08.2003, 12:36 Uhr

Ich kann nur sagen : schiess ihn in Wind. Das hast du nicht nötig. Du schaffst das auch allein. Er macht dich und somit auch dein Kind nur kaputt.. Vermutlich ist sie drum so ein schwieriges Kind weil sie es ja indirekt alles mitbekommt.
Kopf hoch und überleg dir gut wie lange du das noch mitmachst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Nicki_25 am 16.08.2003, 14:27 Uhr

Oho, das hast Du Dir aber einen ausgesucht... ! So wie Du ihn beschreibst, wird er wohl kaum einsichtig werden.
Da gibt es nur 2 Wege: Ertrage ihn oder trenn Dich. Ändern wir er sich wohl kaum.

Alles Liebe Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Leika, 15. SSW am 16.08.2003, 14:29 Uhr

Hallo Du arme *malindenarmnehm*

Also ich finde nicht, das Du jetzt einfach aufgeben solltest und ihn wie hier gesagt wurde " in den Wind schiessen" sollst!
Überlege Dir GENAU : Liebst Du ihn noch? Wenn ja, dann hau JETZT mit der Faust auf den Tisch und sag ihm das das so auf keinen Fall weitergeht und das Du Dich auch nicht nur ( wie er meint) mal wieder schlecht behandelt fühlst, sondern das Dir das echt stinkt und das Du sonst gehst, wenn sich das nicht ändert!
Das mit dem Ultimatum finde ich schon sehr gut! Und wenn er bis dahin immer noch nichts ändert würde ich an Deiner Stelle mal für ein oder zwei Wochen weggehen ( natürlich mit den Kindern) zB zu einer Freundin oder Verwandte die weiter weg wohnen!
Wenn bei Deinen GENAUEN Überlegungen aber rauskommt, das Du ihn nicht mehr liebst, ist der Fall für mich klar:
Dann MUSST Du gehen, und zwar so schnell wie möglich!

Ich wünsche Dir von Herzen , das Du den richtigen Weg findest und zu einer guten Entscheidung kommst, mit der Du und Deine Kinder glücklich leben können!!!


Alles alles Liebe und viel Glück
Biene :o)))

Ps.: Hälst Du uns ein bischen auf dem Laufenden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papas arbeiten 8 h, bzw bis abends und gehen dann an den PC:o((Wird sich beim 2. Kind nicht ändern. Selbstmitleid.heul

Antwort von carolaruder, 31. SSW am 16.08.2003, 14:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Lina, 24. SSW am 16.08.2003, 16:45 Uhr

Hallo,

da bist Du ja in einer blöden Situation. Mein Mann arbeitet auch viel, erst ist er acht Stunden in der Arbeit und danach arbeitet er zu daheim am Haus weiter (Umbau, Ausbau, usw.), aber ich muß sagen das er mir unseren Sohn (3 Jahre) sofort abnimmt wenn ich ihn darum bitte, das hat er schon gemacht als der kleine noch ein Baby war. Unser Sohn hatte fast 7 Monate Koliken und hat dementsprechend wenig geschlafen. Mein Mann wird mir auch unser zweites Kind jederzeit abnehmen bzw. dann beide Kinder. Er ist einer der Männer die Haushalt und Kindererziehung als 24 Stunden Job ansehen der eigentlich viel besser "bezahlt" werden müsste.

In Deinem Fall würde ich ihm ein Ultimatum stellen, wenn er sich nicht ändert würde ich mich erstmal auf Zeit trennen, wenn das auch nichts bringt würde ich ihn "in den Wind schießen", denn in dem Fall bist Du ohne ihn besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von sonnigen-tag, 21. SSW am 16.08.2003, 18:02 Uhr

...wenn er so viel unterwegs ist (Fussball und co.), dann schlage ihm doch einfach mal vor, dass du dir auch ein Hobby suchen könntest.
So MUSS er sich mit der kleinen auseinandersetzten, und du kommst auch mal raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind gottlob nicht alle so...

Antwort von TineS, 29. SSW am 16.08.2003, 20:42 Uhr

aber es gibt wohl doch einige diese exemplare, wie ich in meinem bekanntenkreis feststeellen mußte. Ne freundin hat sich daraufhin auch von ihrem freund getreennt, als er es partout nicht einsehen wollte auch mal was zu tun, da sie sich ssgte, sie braucht nicht noch ein weiteres "kind" welches sich auch noch bedienen läßt sondern einen partner.

Wenn mein Mann so wäre wie dein freund würden wir bestimmt jetzt nicht nr. 3 bekommen. Da hätte ich nach dem 1. schon genug gehabt. Der war nämlich auch sehr anstreengend und ohne hilfe gehts da halt manchmal nicht.

Probiers einfach mal:

seine wäsche liegen lassen, abends nix zum essen kochen, sondern ihm sagen, wenn er was will soll er es selber machen etc. Also irgend etwas das er spürt das da was ist. Drück ihm euer vollgekacktes mädchen in die hand und wickel sie nicht sondern er soll es machen.

Wenn du nicht stillen solltest, dann versuch mal einfach ihn 2-3 std mit dem kind alleine zu lassen ohne es vorher zu füttern etc.

Klingt vielleicht drastisch, aber wenn er nicht bald mal merkt, das er VATER ist, dann wird er es nie lernen.

Falls alles nicht hilft, bin ich echt der meinung, das du dir deine beziehung zu ihm überlegen sollest. Denn wenn er schon bei so wichtigen Dingen wie SS und Vater sein, keine rücksicht nimmt, wie soll dsa in zukunft werden? Ist es das was DU wirklich willst und für dich und deine kids dir vorstellst?
Ist nur als Denkanstoß gedacht, nicht dsa du dich einfach von ihm trennenn sollst. Und es sollte daann reiflich alles überlegt werden, dsa ist klar.

bin immer noch dafür, das papa und mama zusammen sind, aber nicht um jeden preis, und nicht wenn der papa nur auf dem Papier existiert.

wünsche dir alles gute

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Sharmee am 16.08.2003, 21:02 Uhr

Hallo Ela,

wie verhält er sich denn den großen Kindern gegenüber? Kümmert er sich denn um die? Wenn ja liegt es vielleicht daran, daß er mit Säuglingen nix anfangen kann (soll's ja geben ;-( ), aber wenn nicht wirst du dir wohl auch keine großen Hoffnungen machen brauchen, daß er sich noch ändert!
Und dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob es nicht besser ist, wenn du dich von ihm trennst, denn sein Verhalten ist wirklich ätzend!

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ihm klipp und klar was Du möchtest, wenn das nicht

Antwort von uli22, 26. SSW am 16.08.2003, 22:19 Uhr

hilft versuch es doch mal wie eine Bekannte von uns. Sie hat eine Reisetasche gepackt und als er heim kam hat sie gesagt auf dem Tisch liegt ein Brief viel Spaß! Es war Wochenende und der liebe Mann war mit den Kids alleine. Sie hat das Handy aus gemacht, und ist zu einer Freundin. Sonntag abend (sie ist Freitags gegangen) war der Mann völlig fertig (Kids und Haushalt sind halt doch nicht von Pappe) und seitdem geht es viiiiieel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas arbeiten 8 std und dann nichts mehr?..was iss mit den babys?..frauensache???

Antwort von Hamunaptra, 35. SSW am 16.08.2003, 23:42 Uhr

Hi Ela,

den Tipp von Ulli22 finde ich total genial und würd es auch mal so durchziehen. Das Kind wird davon nicht kaputtgehen, aber es kann nicht sein, das alle Arbeit an Dir hängenbleibt. Was Dein Freund wohl vergisst, ist, daß Du eben DOCH arbeitest. Du bist den ganzen Tag daheim, machst den Haushalt, erziehst Deine Kinder und hast dann noch das Baby zu versorgen. Als ob das mal eben nix wäre. Schon aus dem Grund solltes Du den Spieß mal umdrehen, wirklich ne Tasche packen und ihn mal über Nacht alleine lassen. Wenn man ein Baby hat, muß man seine Prioritäten anders setzen und einmal wird der wohl auch auf Fußball verzichten können.

Soweit ich das verfolgt habe, hattest Du ja während der SS schon ne schwere Zeit mit ihm. Stand nicht auchmal das Thema Trennung im Raum? Überlege Dir bitte gut, ob Du nicht woanders oder allein besser aufgehoben wärst. Sicher wird das schwer, aber Du brauchst wirklch keinen Pascha daheim ! Für mich macht er den Eindruck eines schön-Wetter-Vaters, der sein Kind zwar gern zu Präsentationszwecken den Anderen zeigt, aber was sich hinter den Kulissen abspielt, merkt keiner.

Noch schlimmer finde ich, daß genau solche Männer einem dann versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden (bist wohl mal wieder sauer) Du hast allen Grund, sauer zu sein ! Und dann hockt man da, wie Du jetzt auch und denkt sich "ja klar, er geht ja den ganzen Tag schuften. Bin am Ende nicht vielleicht ICH egoistisch?" Total falsch ! Hau auf den Putz und ansonsten pack Sachen und geh.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.