Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 24.04.2018, 15:05 Uhr

Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Hallo zusammen.
Ich wollte mich mal erkundigen welche mobilen Untersätze ihr Mehrfachmamis so habt.
Wir erwarten gerade unser 3. Kind. Unsere beiden Mädchen sind jetzt 4 und 6. Beide fahren natürlich im Kindersitz, die Kleine noch im Reboarder.
Zusätzlich haben wir unseren Hund, einen recht großen Aussie, der in einer Hundebox im Kofferraum mitfährt. Wir fahren eigentlich immer mit dem Auto in Urlaub, daher brauchen wir insgesamt einen sehr großen Kofferraum.
Nun wollt ich bei euch mal nachhören, was ihr so fahrt.
Wir brauchen quasi ein Auto in dem gut 3 Kindersitze Platz finden und im Kofferraum sowohl Koffer als auch Hund gut unter kommen. Mein Mann liebäugelt ständig mit Kleinbussen wie dem Viano oder dem H1.
Ich persönlich würde lieber im Van Bereich bleiben...Seat Alhambra oder ähnliches.
Wie sind denn so eure Erfahrungen? Der Preis des Gefährtes ist natürlich auch ein Kriterium.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.
LG

 
12 Antworten:

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von PinePaja am 24.04.2018, 15:44 Uhr

Wir standen auch vor dem Problem, nur ist unser Hund klein und fährt in einem Körbchen vorne mit, unser Sohn wird im Juli zwei Jahre und im Oktober erwarte ich jetzt Zwillinge. Ich wollte auch nicht so was großes, aber nach allen Überlegungen haben wir uns doch für einen Bus entschieden. Bei uns wird es ein Ford und jetzt freu ich mich auch richtig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 24.04.2018, 15:45 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Citroen jumpy und sind sehr zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Tobecontinued am 24.04.2018, 16:22 Uhr

Huhu,
Standen auch gerade vor der Entscheidung,da wir unser 3tes Kind erwarten . Wir haben uns für den Alhambra entschieden und sind sehr zufrieden! Jedoch haben wir keinen Hund . Ich denke er wird für euch mit großem Hund zu klein ... mit Koffern zumindest . Würde euch empfehlen nach dem VW Bus zu schauen oder Jumpy von Citroën oder von Ford einen Bus - waren bei uns in der engeren Wahl . Die sind sehr gut und von der Grundfläche nicht größer als Alhambra- von der Höhe her aber viel geräumiger . Denke dass wäre für euch am praktischsten - gerade weil ihr ja auch vermutlich einen Zwillingswagen braucht...
Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von nita83 am 24.04.2018, 17:36 Uhr

Hallo ich würde den Bus nehmen nur auf beidseitige schiebe Türen achten.
Ansonsten bin ich überzeugter Caddy fan den gibt es ja auch in der long Life Version mit 7 sieben sitzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Pummelmama, 36. SSW am 24.04.2018, 17:40 Uhr

Wir fahren einen Touran. Nun sind meine Kinder auch schon 10 und 7 Jahre. Der große sitzt demnächst in der Mitte auf einer Sitzschale und der kleinste kommt dann per Isofix ans Fenster. Wir haben auch einen Golden Retriever. Letztes Jahr haben wir uns dann eine Dachbox geliehen, das ging ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Bliblablub am 24.04.2018, 17:59 Uhr

Bisher haben wir den Touran Baujahr 2016 mit 7 sitzen. Heute haben wir uns ein neues bestellt undzwar den Tiguan allspace, ebenfalls mit 7 sitzen. Der gefällt uns vom Design und Ausstattung einfach besser, als der Touran. Wir haben hin und her überlebt, ob T6 Bulli oder eben den Tiguan Allspace. Der Vorteil am Tiguan ist, dass man 3 einzelne Sitze in der 2. Sitzreihe hat, so dass auch wirklich 3 kindersitze hin passen (aktuell im Touran auch!) beim T6 hat man natürlich Gar kein Platz Problem. Wir haben 2 Hunde und bald 3 Kinder und fahren immer mit Auto (und Wohnwagen) in den Urlaub, die Größe vom Tiguan allspace und Touran ist dafür super - der T6 wäre natürlich das Ultimative, aber definitiv ne andere Preisklasse, bei selber Ausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von sarahT am 24.04.2018, 18:36 Uhr

Drei Kinder plus Hund plus Gepäck und alles in einem "Auto" wird schwierig. Wenn du keinen Bus (VW oder Mercedes Viano oder all die anderen Riesendinger) haben willst, bleibt nur ein Auto für euch und die Kinder plus Hund und für das Gepäck einen Anhänger.
Was die drei Kinder und Hund betrifft kann ich den Fiat Doblo empfehlen. Relativ günstig, mit Schiebetüren, lange Laufleistung und verbraucht nicht allzu viel. Bei uns passt ein Reboarder und zwei vorwärtsgerichtete Sitze hinten auf die Sitzreihe und der Kofferraum ist groß. Da passt locker eine Hundebxs rein. Je nachdem denke ich auch noch ein klein zusammen geklappter KiWa.
Da wir in den Urlaub eh meist Fahrräder mitnehmen und diese im ANhänger transportieren reicht uns das dicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Toyona am 24.04.2018, 20:02 Uhr

Hallo, wir haben zwei Hunde (unter anderem auch einen Aussie) und jetzt 2 Kinder.
Wir fahren seit Kind eins auf die Welt kam einen Citroen Jumpy (Baugleich mit Fiat Scudo und Peugeot Expert). Wir kriegen Kinder,Hunde, Gepäck und was sonst noch mit muss gut rein. Es gibt Modelle mit zwei Schiebetüren,was das Ein- und Aussteigen für die Kinder nochmals einfacher macht.Ich liebe diese Auto.
Wir hatten damals, nur mit zwei Hunden ohne Kind, auch einen Seat Alhambra. Wäre mir jetzt aber zu klein bzw zu eng alles rein zu bekommen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von claudilila am 24.04.2018, 20:02 Uhr

Wir bekommen Anfang Oktober unser drittes Kind und haben auch viel nach Autos gedchaut weil wir gleich zwei neue brauchten. Für mich haben wir jetzt einen Alhambra bestellt der hofftlich im Juli oder August fertig wird. Der hat dann 5xisofix also 7 sitze. Mein Mann hat sich eine C-klasse Kombi bestellt weil er meist alleine fährt oder nur die „großen“ zum Kindergarten morgens bringt. Wenn wir dann mal zu fünft fahren müssen würde es aber auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von EmmaKili am 24.04.2018, 22:06 Uhr

Vor dieser Aufgabe standen wir letztes Jahr..wir erwarten zwar noch nicht das dritte, basteln aber fleißig drauf hin..haben ewig gesucht, da wir zudem zwei Hunde haben(ok..Yorkshire darf man nicht rechnen die fusshupe- aber unseren großen sharpei mix)..wollten erst nen van..allerdings stellte sich heraus dass die meisten einen zu kleinen Kofferraum haben...großes Auto-kleiner Raum...fuhren dann widerwillig einen Dacia Logan mcv (neuer Kombi von Dacia) Probe..dachten erst „billigauto...usw“...Pustekuchen...der Hammer! Groß...komfortabel...günstig ( und wenn man will bekommt man jedes Schnick Schnack dazu...bräuchten wir nicht - uns war wichtig- Platz, Schnelligkeit, Klima) zählten für unseren Neuwagen nur 13000€! Schnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Luedde0815 am 25.04.2018, 7:33 Uhr

guten morgen,
ich hab hier die perfekten vergleichsmöglichkeiten, deshalb will ich kurz bereichten:
ich bin mit meiner schwester und zwei hunden und pferden aufgewachsen.
wir sind immer mit dem VW bus in urlaub. da geht ALLES rein.
meine eltern fahren bis heute VW Bus (zur zeit den T5). allerdings finden wir, dass die marke nur noch vom ehemals guten ruf lebt.
also nichtsdestotrotz, ich fahre seit beginn immer wieder bus und es ist nicht viel schlimmer als kombi fahren.
letztes jahr hat der kombi von meinem mann aufgegeben und wir haben schnell ein neues auto gebraucht. wir haben ein kind, ich bin mit nr.2 schwanger und wir haben einen hund (aussi-border-mix). ich wollte den bus von ford, aber das war finanziell nicht drin. es ist der ford tourneo connect in lang (ähnlich dem langen radstand vom caddy) geworden und ich bin super happy. mein kollege fährt den langen caddy und ist neulich mal unseren ford gefahren. er meinte, hätte er den gekannt bevor er den caddy gekauft hat, wäre er beim fordhändler gestanden. er lässt sich wirklich wie ein auto fahren und nicht wie ein lieferfahrzeug. allerdings sind 3 breite kindersitze auf der rückbank schwierig. als 7 sitzer würde es mit 3 kindersitzen gehen.
aber ich würde euch raten mal nen bus (egal welche marke) zu fahren. unser auto ist nur 15-20cm kürzer als der bus und ein paar cm schmäler. aber ein bus bietet so viel mehr stauraum. die sitze sind höher und man kann auch unter den sitzen sachen verstauen... etc.

viel erfolg bei der entscheidung, bei der suche und allzeit gute fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passendes Auto mit 3 Kindern und Hund

Antwort von Blume2 am 25.04.2018, 9:07 Uhr

Hallo zusammen!
Also vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Erfahrungen.
Den Connect von Ford haben wir eigentlich auch im Auge gehabt. Aber da sind die drei sitze hinten leider wirklich zu schmal. Und wenn wir ihn als 7 Sitzer nutzen, geht uns wieder Platz am Kofferraum verloren.
Beim Alhambra könnten wir mit unserer Dachbox vom Platz auch für den Urlaub hinkommen...aber halt wirklich nur mit Dachbox.
Ich hab mich jetzt breit schlagen lassen, dass wir am WE einen H1 Probe fahren. Den find ich eigentlich optisch noch ganz schön und preislich wäre das noch zu machen. Der T5 ist uns einfach zu teuer.
Ich bin jedenfalls nun mal gespannt aufs Wochende. Ein bissl Zeit haben wir ja auch noch bis Zwerg 3 schlüpft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.