Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 20. SSW am 29.09.2020, 22:56 Uhr

Progresteron ???

hallo Mamis,
Ich hatte im februsr 2020 eine fg in der 5 ssw
Nun bin ich erneut schwanger und schon in der 20 ssw.
Meine Schwangerschaft hatte wieder mit schmierblutung angefangen deswegen habe ich progresteron 2× oral verschrieben bekommen.
Laut meines FA sollte ich es in der 12 ssw absetzten dies tat ich daraufhin bekam ich am selben tag wo ich es auslies Blutungen.
Nun sollte ich es wieder einnehmen.
Heute beim FA fragte ich ihn ob ich die weiter nehmen soll, wenn ja muss er mir die nochmal verschreiben.
Er sagte ich kann es jetzt sein lassen brauche ich nicht mehr.
Jetzt habe ich natürlich angst es abzusetzen.
Kann mich einer verstehen der die selben probleme hatte wie ist es euch ergangen??
Brauche erfahrung

 
8 Antworten:

Re: Progresteron ???

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 1:02 Uhr

Ich habe es vorsorglich bis zur 16 SSW genommen.

Alle 12 Std vaginal.

Allerdings habe ich es 14 Tage ausgeschlichen, also dann nur noch abends genommen.

Erst danach wurde es komplett abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 1:03 Uhr

Eigentlich müsste der Gyn dir erstmal den Progesteron Wert abnehmen...

Weil wenn du Blutungen bei absetzen hast, könnte ein starker Progesteron Mangel vorliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von Würmchen1, 20. SSW am 30.09.2020, 1:50 Uhr

Abgenommen hat er es nicht gehabt denke ich mal zumindest.
Er meinte heute aber das ich das nicht mehr brauche und ich es absrtzen soll ich habe es nur heute morgen genommen und heute abend habe ich es ausgelassen jetzt gucke ich mal was morgen ist.
Ich hoffe in meiner woche passiert nichts viele nehmen es ja bis zur 12 ssw ich bin ja schon in der 20 ssw.
Mulmig ust mir dabei allerdings schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 4:21 Uhr

Von der Woche her passt es eigentlich gut mit den absetzen...

Aber ganz selten müssen Frauen es wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft durchnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von Jorinde17 am 30.09.2020, 8:32 Uhr

Ich habe es auch bis zur 16. SSW genommen, das ist der maximale Zeitraum, für den es empfohlen wird. Und auch ich habe mich ausgeschlichen, es also nicht von jetzt auf gleich abgesetzt. Du kannst einfach nach und nach in den nächsten Tagen die Dosis reduzieren (es einige Tage lang nur noch ein Mal am Tag nehmen, dann nur noch eine Tablette alle zwei Tage).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von Würmchen1, 20. SSW am 30.09.2020, 9:23 Uhr

Ich habe jetzt telefonisch gefragt ob er mir es nochmal verschreibt damit ich es ausschleichen kann einfach für mein Gewissen.
Ich habe nähmlich Angst es abzusetzten der arzt sagte am telefon man braucht es nicht auszuschleichen ich soll es einfach absetzten.
Dann muss ich das jetzt wohl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 11:07 Uhr

Oh man nicht grade beruhigend zu deinen Ängsten dein Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progresteron ???

Antwort von D am 30.09.2020, 22:49 Uhr

Ich nehme auch Progesteron seit der 5. SSW ein, weil ich ein Hämatom habe, welches sofort Schmierblutungen artig austritt sobald ich es absetze. Meine Chefin meinte ab der 17. SSW könnte man es ohne Bedenken absetzen.

Denke in der 20. SSW kann man es auf jeden Fall absetzen.

Bin jetzt in der 15. SSW habe es jetzt selbständig abgesetzt, weil es mich langsam genervt hat( 10 Wochen diesen starken Ausfluss zu haben) und blute Gott sei Dank nicht. Davor habe ich sofort am 2. Tag angefangen zu bluten.

Denke langsam ist es soweit, es abzusetzen.

Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.