Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good, 26. SSW am 17.04.2010, 16:28 Uhr

Ratlos - bitte um Meinungen

Hallo, ich habe gerade den Beitrag schon in s Monatsforum gestellt, hätte aber gerne mehrere Ansichten.

Hallo,
wie ich bereits vor Wochen mal geschrieben habe, war ich ja jetzt zunächst 3 Wochen wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben, dann folgten jetzt zwei Wochen Osterferien und Montag gehts wieder los. zumindest bis Mittwoch, dann habe ich wieder VU. Tja, nun bin ich aber seit weit über einer Woche sehr erkältet, jetzt zwar hauptsächlich nur noch Reizhusten, der mich aber enorm schwächt. Beispiel: ich habe heute über eine Stunde gebraucht um den letzten Koffer vom Urlaub auszurüäumen und die Wäsche vom Ständer abzunehmen und im Schrank zu verstauen. Echt nicht viel eigentlich - ich war so erledigt. Ich weiß ehrlich nicht, wenn es morgen nicht viel besser ist, wie ich einen 8 stundenSchultag überstehen soll. Es ist zum K...... ich kann doch nicht gliech nach den Ferien schon wieder krankmachen. Auch die Wehen sind nicht weg, wenn auch besser, war ja kein Wunder ist, ich mache ja auch echt wenig. ich schaffe einfach nicht mehr. Theoretisch muss ich krankmelden, vor allem wenn ich vernünftig bin, aber praktisch habe ich dazu auch noch so viel Verwantwortung. ich muss noch Abiturrelevante Präsentationsprüfungen abnehmen, min. 1 Klausur stellen, dass kann mir eigentlich auch niemand abnehmen, da andere lehrkräfte zu schnell nicht zur Verfügung stehen und die Prüfung, so glaube ich zumindest, nicht fair abnehmen können.

was würdet ihr tun.

Ach ja, ich war am Freitag wegen der Erkältung beim Hausarzt, Lungen sind frei, was anderes hat der gar nicht untersucht.

Lg von der echt ratlosen jfg

 
6 Antworten:

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von jen85 am 17.04.2010, 16:34 Uhr

da heute erstmal samstag ist, würde ich dir raten den heutigen und morgigen tag abzuwarten. was anderes bleibt doch erstmal nicht übrig, oder? morgen abend wirst du doch sehen, wie es dir geht. du musst doch sicher erst am montag zur arbeit.
ansonsten ist es einfach so, wenn man krank ist ist man krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 17.04.2010, 17:39 Uhr

mich wundert, dass du nicht weiter krank geschrieben wirst, wenn du noch WEhen hast.

Ich habe z. B. auch vorzeitige Wehen schon seit Wochen, sobald ich mich anstrenge geht es wieder los. Ich bin bis zum Schluss aus dem Verkehr gezogen, weil es eben nicht anders geht. Ich versuche zu Hause was zu machen, aber nach halbe Stunde merke ich, dass es falsch ist. Habe wieder Ziehen und harten Bauch.

Wie sieht es denn bei dir da unten aus? Ich meine Gebärmutterhals? Alles ok oder ist der auch verkürzt???

Wenn nicht ok ist, dann muss dich die Ärztin krank schreiben.

Und du kannst auch von zu Hause aus, jemanden auf diese Prüfungen ect. vorbereiten, bzw. Übergabe machen. Es gibt nichts unmögliches. Bei mir auf Arbeit muss eben meine Kollegin für mich einspringen, bis der Chef eine Lösung findet. Ist aber nicht mein Problem, er hätte bereits im Januar eine Vertretung organisieren können.

Wenn du mit deinem ARzt noch mal alles besprichst und es klar ist, dass du weiterhin krank geschrieben wirst, würde ich deinem ARbeitgeber auch Bescheid geben, dass es eben auch länger sein kann bzw. bis zum Schluss. Der muss dann sich drum kümmern, nicht du.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von joy-for-good, 26. SSW am 17.04.2010, 17:48 Uhr

ist vielleicht nicht deutlich geworden, bei meiner letzten Vu wurde ich krankgeschrieben, noch ist alles in Ordnung, zumindest war es vor fast 5 Wochen so. Sie hat mich krankgeschrieben und gesagt, nach den Ferien sehen wir weiter. Das machen wir dann auch, aber eben erst Mittwoch. Keine Ahnung, wie es jetzt bezüglich des Gebärmutterhalses etc aussieht, vermutlich noch okay, da ich mich echt schone.
Bei Anstrengung bekomme ich auch schnell einen harten Bauch, manchmal nicht gleich aber spätestens den nächsten Tag, geht dann nichts mehr.
Mo-Di mache ich sozusagen Probearbeiten - mal sehen wie es läuft.
ich bin mir sicher, meine FÄ schreibt mich krank, wenn ich es will. Sie ist da eher vorsichtig - was ich auch gut finde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 17.04.2010, 17:57 Uhr

Ok, dann würde ich an deiner Stelle am Mittwoch der Ärztin noch mal sagen, dass die Wehen nicht weg sind. Dann kann sie ja noch mal Schallen, ob da auch alles ok ist. Bei mir hat sich halt ein Trichter gebildet, wegen den Wehen. Das ist ja die Gefahr dabei. Wenn man das ignoriert, dann passiert was. Zudem habe ich auch noch Lungenreife bekommen, für alle Fälle, würde das auch mal ansprechen.

Nicht, dass dein Krümel zu früh kommt, weil niemand es ernst genug genommen hat.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von jen85, 39. SSW am 17.04.2010, 18:27 Uhr

ich hatte das eigentlich so verstanden, dass du wegen dem husten geschwächt bist und nicht weißt wie du einen 8-stunden-tag überstehen sollst. davon war doch ursprünglich die rede, oder? ich meine, wenn du noch immer wehen hast, dann würde ich vielleicht nicht unbedingt bis mittwoch warten, sondern schon am montag zum arzt gehen. denn es macht für deinen job wahrscheinlich keinen großen unterschied, ob du nun ab montag oder ab donnerstag krankgeschrieben bist.
du hast dir deine frage ja nun auch schon selbst beantwortet.
sieht natürlich für einen neuen arbeitgeber - ich nehme mal an, dass es ein neuer arbeitgeber ist, wenn du von probearbeit sprichst - nicht gut aus, wenn du direkt fehlst, aber das kann dir ja auch egal sein. wenn du wirklich wehen hast, dann solltest du dich schonen.
ich hatte während meiner schwangerschaft auch des öfteren einen harten bauch. diese leichten wehen waren bei mir allerdings nie muttermundwirksam und so habe ich auf eine krankschreibung verzichtet. solange das baby nicht gefährdet ist, habe ich gearbeitet und das ging bis zum letzten tag vor dem mutterschutz so.

dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - bitte um Meinungen

Antwort von joy-for-good, 26. SSW am 17.04.2010, 19:09 Uhr

Also es ist kein neuer Arbeitgeber, sondern ich bin Lehrerin. "Probearbeiten" deshalb umzusehen, inwiefern es sich jetzt nach der ´langen Ruhepause mit den Wehen beruhigt hat. Die Wehen sind nicht wirksam, noch nicht. es sind Übungswehen, die aber zu häufig und insbesondere nach Anstrengung auftreten, daher die Krankschreibung. Jezt wollen meine FÄ und ich schauen, ob sich alles normalisiert hat. Ich weiß, dass es vermutlich nicht so ist, da sich Anstrengung (jetzt beispielsweise das extreme Husten, bis zum Würgreiz) auswirkt, sprich ich bekomme einen harten Bauch.
ich möchte arbeiten, aber auch nichts riskieren - klar. Meine große ist schon zu 4 wochen zu früh gekommen, muss ich nicht noch mal haben, auch wenn letztlich alles gut lief. normalerweise würde ich ganz normal Mo und Di arbeiten, aber aufgrund der Erkältung (insbesondere der Husten) fühle ich geschwächt. Selbstverständlich warte ich morgen ab und treffe erst Montag früh eine Entscheidung, aber ich mache mir halt so meine Gedanken und Husten dauert bei mir für gewöhnlich gut drei Wochen, in denen es extrem ist. ist halt so. nur fühle ich sonst dabei nicht so schlapp, was sicher durch die SS bedingt ist.
ich werde wahrscheinlich Mo erstmal hinfahren und ggf. vorzeitig nach Hause gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.