Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 24+2=25 :o). SSW am 28.01.2006, 11:46 Uhr

Reaktion der Marktleitung bezüglich Sturz

Huhu!

Also ich war heute gleich nach dem Öffnen des Supermarktes drüben weil ich das ganze ja geklärt haben wollte dass zwar meinem Baby nichts passiert ist, ich aber ein komplett zerschundenes Knie habe und meine hose kapuut ist.

Die erste Sauerrei war die Aussage der Filialleiterin: "Nein, das Loch haben sie sich aber nicht hier geholt, da haben sie zuhause nachgeholfen"
Das nächste was ist ich brauche die Rechnung der Hose. Na super weil ich ja jeden Kassenzettel aufhebe denn vielleicht könnte mir ja was passieren. Jetzt muss ich zu H&M mit dem Etikett der Hose und versuchen eine Rechnung zu bekommen.
Der nächste Punkt der ist, sie ging auf den parkplatz raus und meinte "Na wenn das wirklich so geblutet hat müsste man ja was sehen und man sieht nichts." Ich hab ihr dann die vollgebluteten Taschentücher unter die Nase gehalten.

Und was ist der Ergebnis?

Nichts ich kann kommende Woche mit dem Bezirksleiter streiten ob ich nun die Hose ersetzt bekomme oder nicht.

Ich hätte die rettung rufen sollen denn dann hätten sie jetzt eine Anzeige am Hals aber dazu war ich ja wiedermal einfach zu blöd. Ich ärgere mich im Moment am Meisten über mich selbst dass ich es nicht gmeacht hätte denn verdient hätten sie es, wenn sie jetzt eine Anzeige am Hals hätten...

Was würdet ihr an meiner Stelle denn jetzt weitermachen???

Ines

 
6 Antworten:

Re: Reaktion der Marktleitung bezüglich Sturz

Antwort von mera, 18. SSW am 28.01.2006, 12:05 Uhr

Einen Anwalt einschalten. Ehrlich. Habe meine Rechtschutz 5 Jahre nicht gebraucht und dann ging es Schlag auf Schlag. Z.B. fuhr mir einer mit der Anhängerkupplung rückwärts in mein Auto rein und hat behauptet ich wär's gewesen. Kerzenleuchter zur Reparatur zum Juwelier gebracht, wo die Leuchter verschwanden, Reaktion des Juweliers schlichtes Schulterzucken. Undsoweiter.

Anwalt ist die einzige Sprache, die solche Idioten verstehen. Ärgere Dich nicht zu sehr, aber solche dreisten und unverschämten Personen trifft man leider häufiger im Leben.
Du kannst natürlich auch nochmal versuchen, der Filialleiterin die Meinung zu sagen - daß Du sie gleich auf Schmerzensgeld verklagen und wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht (weiß nicht ob das so heißt) anzeigen kannst, wenn sie die Hose nicht bezahlen will. Bringt aber aus meiner Erfahrung bei solchen Leuten nix.
Außerdem bin ich der Ansicht, daß es in solchen Fällen besser ist, einen starken Mann vorzuschicken. Als Frau wird man bei sowas oft nicht für voll genommen. Traurig aber wahr.
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Marktleitung bezüglich Sturz

Antwort von estelle77, 18. SSW am 28.01.2006, 12:16 Uhr

Zeugen suchen!! Denn ohne die biste doof dran. Immerhin kann ja jeder behaupten, dass er vor dem Markt hingefallen wäre. Aber mit einem oder mehreren Zeugen sehen sie alt aus und dann - ab zum Anwalt. Dir steht mehr als nur die Hose zu. Immerhin sind sie verpflichtet, den Marktplatz zu streuen bzw. begehbar zu halten. Ach ja, Verletzung vom Arzt untersuchen lassen - oberwichtig! Der kann dir dann auch attestieren, dass diese von einem Sturz herruht.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Zeugen...

Antwort von Buuutzey, 24+2=25 :o). SSW am 28.01.2006, 12:51 Uhr

Tja Zeugen die einem helfen??? Das ist ja etwas was man in der heutigen Zeit leider nicht mehr findet. Es glotzen zwar alle aber helfen tut niemand. Der Einzige der wirklich beteiligt war ist mein Lebensgefährte und das wird sicher zum Problem werden da er ja niemand ist der "fremd" ist.
Auf der einen Seite hab ich garkeine Lust mehr mit denen zu streiten sondern gleich einen Leserbrief in die Zeitung zu geben auf der anderen Seite war das heute sicherlich Taktik um mich einzuschüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Zeugen...

Antwort von mera, 18. SSW am 28.01.2006, 13:02 Uhr

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht:
"Sie haben doch gesehen daß der Mann gerade seinen Einkaufswagen in mein Auto gerammt hat?" Der Typ hat noch nicht mal geantwortet, sondern sich nur umgedreht!!!
Aber immerhin hast Du einen Zeugen, das ist doch schon etwas. Bei meinem Unfall mit der Anhängerkupplung hatte ich sogar nur einen Ohrenzeugen, dem gegenüber der Fahrer zugegeben hat, daß er mir reingefahren ist. Das hat damals gereicht, die Versicherungen haben nämlich keine Lust, wegen betragsmäßiger Bagatellen endlos lange Rechtsstreitigkeiten zu führen.
Am ärgerlichsten ist, daß auch die Polizei bei solchen Sachen schon gar nicht mehr reagiert. Ein Freund von mir konnte anhand von Lackspuren beweisen, daß ihm der andere auf dem Supermarktparkplatz reingefahren ist, die haben das Verfahren trotzdem einfach eingestellt.
LG und viel Erfolg! mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Marktleitung bezüglich Sturz

Antwort von wuzzel, 33. SSW am 28.01.2006, 13:14 Uhr

Ich an deiner Stelle würde die Presse einschalten. Zieht eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Zeugen...

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 28.01.2006, 15:22 Uhr

Anzeige machen, was anderes hilft leider nicht. Und lass dein Knie beim Arzt oder im KH untersuchen und ein Attest ausstellen. Kostet leider auch erst wieder 10 € aber wenn es hilft auf Schadenersatz zu klagen schmerzen die 10 € nicht. Auf jeden Fall ne Anzeige machen, wenn die sich so doof anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.