Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bloomy am 20.02.2008, 7:59 Uhr

Reaktion vom Chef?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie ihr euren Chefs eure SS mitgeteilt habt und wie die Reaktion war... bei mir ist es so, dass ich in wenigen Wochen mit der Ausbildung fertig bin und dann übernommen werde. Ich habe meinem Chef auch schon gesagt, dass ich ein zweites Kind haben möchte und auch möglichst bald, da mein erster Sohn schon 4 ist. Er hat das total positiv aufgenommen und meinte, er hat schon damit gerechnet, ist aber froh, wenn ich überhaupt bleibe. Er würde dann halt nochmal eine neue Auszubildende einstellen für die Erziehungszeit o.ä. Ich war total erleichtert über diese Reaktion und trotzdem hab ich Bammel, falls es jetzt schnell klappt, dass ich kaum übernommen bin und ihm schon sowas mitteile...

Wie war das bei euch?? Vielen Dank für eure Antworten!! LG, Lara

 
8 Antworten:

Re: Reaktion vom Chef?

Antwort von suki, 26. SSW am 20.02.2008, 8:25 Uhr

die reaktion deines chefs im vorfeld ist ja echt großartig.
ehrlich gesagt, würde ich noch 4-6monate warten, eben, damit du ihm nicht sofort sagen musst, dass du in naher zukunft ein jahr oder länger ausfällst.

als ich mit nr1 schwanger wurde, hatte ich gerade diverse firmenwchsel hinter mir und bin grad von meiner alten firmen zurückgeholt worden. ein paar wochen später hat mein chef mich gefragt, ob ich schwanger bin. ich war völlig von den socken, denn da ahnte ich noch nicht mal, dass ich ss sein könnte. es war mir mega-peinlich so schnell auszufallen (berufsverbot banchenbedingt) aber er hat damals sportlich genommen im gegensatz zu meiner direkten vorgesetzten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef?

Antwort von BabyNo.1, 32. SSW am 20.02.2008, 9:14 Uhr

Na wenn du doch schon einen Sohn hast und ihn das nicht stört dann wird er wohl gegen ein zweites auch nix haben. Is ja super so ein Chef. Meinen hab ich es gesagt und er sagte mir nur "ich habe es zu Kenntniss genommen und werde es diskret behandeln" (war mein Wunsch) und seit dem Kein Wort mehr dazu gehört.
Naja, geh nächste Woche dann mal in sein Zimmer und frag wie das jetzt weiter geht. Mutterschutz, evtl. Teilzeitarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef?

Antwort von Elli03, 17. SSW am 20.02.2008, 9:15 Uhr

super das dein chef so reagiert.

bei mir war es ganz anders.

mein vertrag ist bis mitte april befristet und ich sagte ihm das ich schwanger bin und daraufhin wurde mein vertrag auch nicht verlängert, man nahm mir meine kunden weg, den dienstwagen, verstetzte mich in eine andere abteilung, ließ mich meine letzte schulung und meine prüfung nicht machen und beschimpfte mich auch noch das ich die frechheit besitze nach dem dienstwagen für den urlaub zu fragen.

tja nun hab ich ein Beschäftigungsverbot und habe mein ruhe und kann meine SS genießen.

ich wünsche dir weiterhin glück mit deinem chef.
ich hätte ihn für seine reaktion warscheinlich geknutscht.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, also bitte...

Antwort von bloomy am 20.02.2008, 9:42 Uhr

das ist ja auch die absolute Zumutung, wenn der Chef einen wegen einer SS fertigmacht. Da ist es wirklich kein Wunder, dass heutzutage so viele Frauen wegen des Berufs auf Kinder verzichten!! Aber ne funktionierende Wirtschaft, super Fachkräfte und ne fette Rente wollen sie trotzdem alle, auch die Chefs... kommt ja auch alles von irgendwoher...!! Lasst euch nicht unterkriegen von sowas. Kinder sind schließlich sowas Tolles =) !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, also bitte...

Antwort von Patsy82, 21. SSW am 20.02.2008, 11:55 Uhr

Tolle reaktion von deinem Chef!

Ich hab damals nix gesagt! ich hatte früh nen Termin, hab das gesagt, also dass ich nen Arzttermin habe und dann wurde ich gefragt "Schwanger bist du aber nicht?" ich so drauf "Willst du da drauf jetzt ne Antwort!" :) Und dann war es meiner Bandleiterin klar und die hat sich auch gefreut, wobei ich in kürzester Zeit die 4. bin die ausfällt wegen SS!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elli

Antwort von DecafLofat, 24. SSW am 20.02.2008, 12:33 Uhr

so was ähnliches wie dir ist mir auch passiert. ich hab mich dann in der personalabtl informiert ob man denn so mit mir umgehen dürfe (unternehmen mit ca 1600 angest) und dort hatte man direkt angst dass ich mir schon einen anwalt genommen habe und in sachen AGG gegen die Firma vorgehe.... Meinen Chef habe ich dann darüber informiert dass seine Machomanier überhaupt nicht in Ordnung ist, ich mir Rat geholt habe ich es aber dabei belassen werde. Wolte ihm nur zeigen, dass er mich nicht für dumm verkaufen kann. Ich glaube außerdem, dass ich darüber mit jmd in der Personalabtl gesprochen habe, heißt für ihn EDEKA-E(nde)de(r)Ka(rriere). Aus gesundheitlichen Gründen (Cervixinsuffizienz) habe ich seit zwei Wochen auch ein Beschäftigungsverbot, ich befürchte zwar mein Chef denkt das ist gefaked und ich will mir schöne Tage machen, aber ich hab jetzt auch endlich Zeit mich auf die SS zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, also bitte...

Antwort von easymaus, 17+3. SSW am 20.02.2008, 12:33 Uhr

Du hast ja echt einen tollen Chef!!
Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden!!

Mein Chef hat es auch eher zur Kenntnis genommen... Hat mir zwar gratuliert und auch gesagt, dass es schon ein Verlust für die Firma ist, aber so richtig Freude war da nicht zu sehen. Ok, man muss dazu sagen, das kürzlich auch erst zwei gute Leute die Firma verlassen haben... Und dann wird auch noch eine schwanger, da freut man sich als Chef wohl eher nicht! Na ja, werde wenigstens nicht gemobbt oder so und von daher ist es ok!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, also bitte...

Antwort von Kat1981, 10. SSW am 20.02.2008, 13:31 Uhr

Super Reaktion von Deinem Chef.

Bei meinem konnte man richtig zu sehen wie Ihm seine Gesichtszüge entgleisen. Ebend noch total gut gelaut und dann von einer Sek. auf die andere total ernst und schlecht gelaunt.
Hab eigentlich nicht wirklich Probleme hier, ist halt für ihn nur sehr doof weil ich bin die einzigste Angestellte. Und so richtig begriffen scheint er es noch nicht zu haben, das ich ss bin.

LG
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.