Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 25/27. SSW am 08.08.2006, 12:25 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo Mädels.

BIn ja nun seit 1 1/2 Wochen zu hause und ab MOntag geht es wieder auf Arbeit. Mein Problem ist wieder mal mein Rücken, der wird immer schlimmer. Liegt daran - so FA und auch Bekannte - dass ich viel BAuch habe und wie ein Hohlkreuz! Bin am überlegen ob ich mir ne Wärmflasche zu legen sollte. Habe aber Angst wegen der Wärme - ist das schädlich, was meint ihr????

LG Jacky

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von jessika, 15. SSW am 08.08.2006, 12:47 Uhr

hi du!

also soweit ich weiß ist die wärme nicht schädlich, wenn es dir gut tut.
ich kenn das ich hab auch rückenschmerzen wie verrückt, nur bei mir kommt es von einer skelettanomalie, ich habe zwei zusammengewachsene rückenwirbel :-(

die sich in letzter zeit richtig bemerktbar machen, brauche dringend neuen termin beim ortopäden-.

der hat mir vor jahren mal gesagt

" sollten sie in kurzer zeit viel zunehmen (also wie in der ss) dann kann es sein das sie im rollstuhl landen, für die zeit in der sie soviel wiegen..."

klasse oder? also das wärs ja...


viele liebe grüße und ich glaub ich hol mir auch mal ne wärmflasche...

PS: versuch das krankengymnastik zu bekommen, mach ich auch

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von line1981-1, 25/27. SSW am 08.08.2006, 12:49 Uhr

Oh mann, das ist ja doof - also musst du aufpassen, dass du nicht zu schnell zu nimmst?!

Wünsche dir alles Gute!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von jessika, 15. SSW am 08.08.2006, 12:54 Uhr

also ich hab bis jetzt ca 5 kg zugenommen... und das ist ja noch nicht sehr viel. ich denk mal das liegt auch daran das die sehnen und bänder im körper lockerer werden und meinen rücken nicht mehr so stützen. ich habe ein starkes hohlkreuz und falle in letzter zeit auch oft in dieses, das macht das alles ja noch schlimmer. ich denk mal wieschnell ich zunehm ist egal, es muss halt nur was für den muskelaufbau im rücken getan werden (das täte dir bei deinen rückenschmerzen auch gut) nur muss ich erst mal termin bei dem arzt kriegen!

nur röntgen kann man jetzt nicht, is ja aber logisch.

ich wünsch dir auch alles gute!


PS: hast du schon mal über akkupunktur nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Linchen!!!

Antwort von Sagraha, heute noch 27. SSW am 08.08.2006, 12:56 Uhr

...mach' die Wärmflasche nicht ZU heiss, dann kannst Du Dich da ruhig mal drauflegen, oder geh in die Wanne!!!! Ach, ich habe Dir eine Mail mit dem Link zu einigen unserer Hochzeitsbilder geschickt ;-) LG, die frischvermählte Sabine :o))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Danielaxxx, 28. SSW am 08.08.2006, 17:53 Uhr

hallo..
also wärmflasche nicht zu heiß.. ist nicht gut fürs baby..
ich hab mir son gymnastikball gkauft.. der ist genial.. immer wenn es zwackt sitze ich da drauf.. oder häng irgendwie drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31. Ssw und habe starke Rückenschmerzen..

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 31. Woche und leide unter immer stärker werdenden Rückenschmerzen.. Ich arbeite bei einer Tankstelle und muss quasi fast die ganze Zeit stehen, mich bücken, strecken, aber langsam kann ich das nicht mehr, auch das frühe aufstehen und lange ...

von xBelial 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun frisch im 7. Monat und arbeite noch 100%. Leider leide ich unter starken Rückenschmerzen, da mein Becken und meine Wirbelsäule nicht gerade sind. Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Physiotherapie ...

von Naly, 28. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 37 und extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders ...

von Jess1984, 37. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

2. Feindiagnostik und arge Rückenschmerzen

Hallo zusammen, meistens agiere ich nur als stille Mitleserin, aber heute muss ich euch um euren Rat bitten: ich habe seit ein paar Tagen arge Rückenschmerzen, die sich erst am Abend bemerkbar machen und mir nachts den kleinsten Schlaf rauben. Massagen gönne ich mir bereits, ...

von Suse1170, 24. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib und Rückenschmerzen während der Ss : das hat mir geholfen :)

Hallo... ich hatte seid der 18. Woche ca starke Probleme mit Unterleib und Rückenschmerzen, konnte weder länger laufen noch stehen. Seid ich einen Bellybelt/ Babybelt trage ist das so gut wie weg und ich habe nur noch sehr wenig Probleme, bin im Urlaub sogar sehr viel gelaufen ...

von Gilly, 27. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.