Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manki am 20.12.2004, 19:28 Uhr

SS-Test positiv und totunglücklich

Hallo,

habe heute einen Test gemacht, da ich 2 Tage drüber war. Nach 10sek, war der 2.te Strich da.Eigentlich war unsere Fam.Planung fertig. Unsere Kinder sind 9 u.11 Jahre alt.
Ich nehme aus Unverträglichkeit seit 2,5 Jahren keine Pille mehr.Mein Zyklus ist 23-26 Tage Wir haben eigentlich immer mit Kondom verhütet oder ich habe gerechnet. Diesmal ist es etwas kaputt gegangen und vom rechnen war, es eigentlich nicht gefährlich, daher hatte ich mir keine Gedanken gemacht (7Tag.nach 1Regeltag). Und jetzt war der Test positiv. Ich bin mit den Nerven völlig runter und weiß im Moment gar nicht was ich machen soll. Morgen gehe ich erst einmal zum Arzt.
Manki

 
9 Antworten:

Re: SS-Test positiv und totunglücklich

Antwort von Kummerjessi, 40. SSW am 20.12.2004, 19:40 Uhr

Hallo Du,
bitte mache Dir doch nicht so negative Gedanken.
Sehe es doch als ein Geschenk an.
Es gibt so viele Frauen, die keine Kinder bekommen können.
Bei uns im G-Vorbereitungskurs ist eine, die schon seit 1999 Ihre Tage nicht mehr hatte und die schon ein 20-jähriges und ein 21-jähriges Kind hat.
Die ist jetzt auf einmal auch wieder schwanger geworden und freut sich riesig darüber, obwohl es absolut nicht geplant war.
Sicherlich ist das auch immer eine Frage des Geldes und vieler anderer Dinge.
Aber wie gesagt, sehe es als Geschenk an und nicht als Last und wenn der Zwerg da ist, hast Du den Kummer vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv und totunglücklich

Antwort von YvonneIN am 20.12.2004, 20:11 Uhr

Hallo!
Irgendwie kann ich dich verstehen, weil deine Kinder ja schon groß sind, und wahrscheinlich schon fast aus dem gröbsten heraus sind.
Aber das mit der Verhütung, mit dem rechnen?? Das ist aber keine sichere Methode. Da sprich ich aus eigenener Erfahrung :-))
Also ich würd auch sagen, denk positiv, übelegs dir gut, ob so ein Nachzügler euch doch nicht Freude bereiten würden, und vorallem, sags doch mal deinen 2 Kindern, die freuen sich bestimmt.

P.s.: Ich wünsche mir auch so sehr ein 2. Kind, nur mein Mann ist "strikt" dagegen.
Mir tut das so weh.
Also überlegs dir gut.......und entscheidet gemeinsam.
Darf ich mal fragen wie Alt du und dein Mann seit?
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@YnonneIN

Antwort von manki am 20.12.2004, 20:20 Uhr

Vom Alter her ist es kein Problem. Wir sind beide mitte 30. Aber wir haben einfach keinen Platz. Im Schlafzimmer geht gar nichts und die beiden haben jeder ein kleines eigenes Zimmer. Ich weiß nicht wohin mit noch einem Kind.
Habe heute echt schon viel geheult. Andere warten ewig und es klappt nicht und wir wollten nicht und es passiert
manki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv und totunglücklich

Antwort von Ostseemöwe, 22. SSW am 20.12.2004, 20:28 Uhr

Verstehe dich einerseits schon das du erst mal unglücklich damit bist.

Aber andererseits wenn du auf gar keinen Fall ein weiters Kind gewollt hast und die Pille nicht vertägst(was ich seeeehr gut nachfühlen kann-geht mir ähnlich...)warum hast du dich dann nicht sterilisieren lassen oder eine Spirale?

Ich überlege schon jetzt wie ich nach der Geburt meines zweiten Kindes verhüten werde. Habe schon schlecht Erfahrungen mit Pillen aller Art, Implanon...wir wollen eigentlich auch kein Drittes-allerdings ist mir eine Sterilisation (bin 29) zu entgültig, was heißt-wenn es schiefgeht und ich nochmal schwanger werde bekomme ich es auch.(Werde wohl zur Verhütung die Spirale versuchen)

Was ich damit sagen will-vielleicht geht es dir ja ählich wie mir-das du eigentlich noch nicht völlig mit dem Thema abgeschlossen hattest (sonst wärst du vielleicht sterilisiert) und wenn du den Schock erst mal verdaut hast kannst du dich ja evt. doch damit anfreunden ...

Geh erst mal zum Arzt und rede mit deiner Familie.Kenne einige die "Nachzügler"haben und keiner bereut es...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtag...

Antwort von Ostseemöwe, 22. SSW am 20.12.2004, 20:33 Uhr

Habe gerade dein weiters Posting gelesen...Raum ist in der kleinsten Hütte. Bei uns ist es auch eng-und wir haben nur ein Ki-Zimmer.(Das zweite Kind war trotzdem geplant und gewünscht...)
Da wird sich schon eine Lösung finden lassen. Ich denke erst mal kann man auch zwei in ein Zimmer packen und wenns gar nicht mehr geht -notfalls umziehen oder umbauen...falls es euer Haus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manki

Antwort von YvonneIN am 20.12.2004, 21:28 Uhr

Hallo
Wenn kein Platz da ist, ist es natürlich nicht ganz so einfach. Es ist echt schade das ihr/du nicht glücklich darüber seid. Ich würde dir das gerne abnehmen, denn ich wünsche mir nichts mehr als ein 2. Baby.
Bei mir ists genau andersrum
Aber egal wie du /ihr euch entscheidet, überlegt es euch gut.....
Ich drücke dich mal ganz fest, und hoffe das ihr die richtige Entscheidung trefft.
Würd mich interessieren WIE ihr euch entscheidet, wenn du willst kannst du mir es ja mitteilen, würd mich freuen. Mußt aber nicht. :-)
LG und alles liebe
Yvonne mit Anna-Maria 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv und totunglücklich

Antwort von Tapsy, 31. SSW am 20.12.2004, 23:21 Uhr

Tja, was soll ich dazu sagen, was Dich trösten könnte... Dass Du demnächst eine sichere Verhütungsmethode suchen musst, ist Dir wohl ja jetzt (hoffentlich) klar geworden. Ich glaube, wenn Du das Baby nicht bekommst, würdest Du Dir später sehr viele Vorwürfe machen. Na, ja, wie Du Dich auch immer entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv und totunglücklich

Antwort von Lillyamy, seit 4.11nix mehr. SSW am 21.12.2004, 8:53 Uhr

hallo
also ich kann dir nur sagen es ist viel schöner wenn man schon größere kinder hat mein ältester sohn ist 15 jahre und ich muss sagen er ist zu seinen kleinen geschwistern wie ein "vater" wenn mein mann und ich abends mal weg wollen brauchen wir uns nicht um ein kindermädchen zu kümmern das machen meine großen söhne. wir haben viele bekannte wo noch ein nachzügler kam und glaube mir alle haben nur vorteile. die großen lernen verantwortung zu übernemen die kleinen himmeln die großen geschwister an was die großen aufbaut und du hast für deinen mann und dich immer noch genug zeit da ja immer jemand da ist der mit auf das kleine achtet....das ist ein kind zum genießen :-)
liebe grüße lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähltst Du meine Geschichte???

Antwort von Marina+3, 21. SSW am 21.12.2004, 9:06 Uhr

Hi, ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst....

Unsere Familienplanung war ebenfalls abgeschlossen. Meine Tochter ist 9, mein Sohn 8!!! Genau wie bei dir wurde ich trotz Kondom und Rechnen (Regel immer genau pünklich) schwanger.

So und nun: Kein Platz in der Wohnung, ich kann nicht mehr arbeiten, Geld fehlt.........

Die ersten Wochen ging es mir, genau wie Dir, furchtbar. Wir hatten sogar einen Termin bei ProFamilia wegen einer Abtreibung. An dem Tage des Termines war mir immer klarer, dass ich nicht mit einer Abtreibung klar käme, wenn auch so viele wirtschaftliche Aspekte dafür gesprochen haben.

Inzwischen bin ich in der 21. Woche. Ich weiß nicht wie es werden wird. Ich weiß nicht ob das Geld reicht. Ich weiß nicht wie genau wir unsere 4-Zimmer Wohnung umräumen, um ein weiteres Kind unterzubringen. Aber ich sage mir: Das sollte jetzt wohl so sein!!! Also machen wir das beste daraus.

Es gibt Tage da habe ich Angst, was ab Mai auf uns zukommt (zumal mein 8 jähriger schon jetzt eifersüchtige Verhaltensweisen zeigt) und es gibt Tage da fühl ich mich pudelwohl und freue mich darauf nochmal ein kleines Würmchen zu haben. Das beste ist, dass ich nicht mehr arbeiten gehen kann (auch wenn das Geld fehlt).

Also Kopf hoch, du wirst für Dich bzw. Euch die richtige Entscheidung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.