Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von StellaMama1981  am 16.04.2012, 12:04 Uhr

SSW

weiß so genau in welcher SSW ich bin einer sagt 19 SSW nach rechnung der enbindungstermin wäre ich in der 20+0 SSW wie kann man das genau rechnen ich weiß leider nicht mehr wann ich meine letzte regel hatte :( weil ich davon ausgegangen bin das ich nicht mehr schwanger werde wegen zwei op"s kann mir einer helfen

 
9 Antworten:

Re: SSW

Antwort von August-Wurmi, 24. SSW am 16.04.2012, 12:40 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! und eine schöne Schwangerschaft!
Weißt du denn, wie lang dein Zyklus ungefähr war? Wann hattest du denn deinen letzten Termin beim Arzt? Da wird doch in den MuPa eingetragen, wie weit du an dem Tag bist. Von da zählst du dann einfach weiter.
Übrigens ist 20+0 schon 21.SSW. Das ist wie mit dem Geburtstag- da ist man ja auch vom Lebensjahr aus gesehen eins weiter als das Alter. Also ich z.B. bin 31 Jahre, also im 32.Lebensjahr.
Hoffe, ich konnte helfen.

viele Grüße und alles Gute!
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von mausi20052012, 36. SSW am 16.04.2012, 12:42 Uhr

ich würde mich an das halten was in deinem mutterpass steht dein fa wird ja am anfang der ss geschätzt haben wie weit du bist und danach den et berechnet haben. also wenn du nach et bei 20+0 bist is das ja dann die 21.ssw, bei 21+0 dann die 22. ssw und so weiter. wer hat dir denn gesagt das du bei 19+0 bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von StellaMama1981 am 16.04.2012, 12:44 Uhr

:) danke naja ich meine jeder sagt was anderes das Krankenhaus sagt was anderes und mein FA auch ich habe enbindungs termin am 10.09.12 und da hab ich im i net aus rechnen lassen das ich jetzt in der 20+0 SSW bin also 21 SSW :) ich war vor 1 woche da aber mein Zyklus ist immer verschieden gewesen mein FA sagt ich bin 19+0 wäre heute laut FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von StellaMama1981, 21. SSW am 16.04.2012, 12:46 Uhr

mein FA aber laut kalender also ausgerechnet nach geburtstermin bin ich 20+0 SSW
hier könnt ihr selber schauen :) habe den Geb ternim eingegeben

und da kann man nach Datum schauen wie weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von Mami-2012, 18. SSW am 16.04.2012, 13:28 Uhr

Hi, also ich hab am 22.09. Termin und bin heute 17+2
würd ich dann 12 Tage drauf rechnen würd ich auch auf 19+0 kommen da hat dein Fa wohl recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryogröße: SSW

Antwort von björg am 16.04.2012, 13:34 Uhr

Man selbst kann es nur rechnen, wenn man den ersten Tag seiner letzten Regel noch weiß und am besten auch seine Zykluslänge kennt. Die zweite Möglichkeit ist es, die SSW über die Größe des Embryos zu schätzen. Das geht aber nur bis max. ca. 12. SSW zuverlässig, nämlich solange sich alle Embryonen noch zeitgleich entwickeln. Später entwickeln sich die Föten zu unterschiedlich als dass ein exakter Rückschluss auf die SSW noch möglich wäre. Wenn du ein US Bild aus den ersten 12 Wochen hast mit Scheitel-Steiß-Längee und daraus abgeleiteter SSW-Bestimmung und ET, kannst du dem ganz gut vertrauen. Alle anderen Berechnungen sind unsicher, inkl. ET. Auf der anderen Seite, eigentlich ist es ja auch schnuppe, ob 19. oder 20. SSW...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von Mami-2012, 18. SSW am 16.04.2012, 13:35 Uhr

? Dein Link sagt doch für'n 16.04. 20 ssw da bist du doch mit 19+0 heute doch auch also passt alles :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von StellaMama1981 am 16.04.2012, 13:37 Uhr

dann steht das Geb aber nicht weil laut rechner wäre ich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryogröße: SSW

Antwort von StellaMama1981 am 16.04.2012, 13:39 Uhr

ja klar dann bin ich halt nägste woche in der 20+0 also 21 SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.