Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetApple, 29. SSW am 08.01.2006, 15:55 Uhr

Schlafsack für Neugeborene - gibts sowas?

Hallo,

Anfang April kommt unser Zwerglein zur Welt und ich wollte mal fragen, wo es evtl. Schlafsäcke für Neugeborene gibt.

Bei meiner Tochter hatte ich damals ein Daunenkissen und erst ab ca. 6 Monate einen Schlafsack.

Danke Und LG
Sandie

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack für Neugeborene - gibts sowas?

Antwort von EmEl am 08.01.2006, 16:42 Uhr

Hallo Sandie!Ich habe mich damals für Alvi-Mäxchen(Für meine Zwillinge)entschieden.Hatte aber nicht die kleinste Größe:50-56,da wachsen sie sehr schnell raus.Habe mit der Größe:62-68 angefangen.Bekommen würdest Du Sie in jedem Babygeschäft oder bei Spielemax.Kostenpunkt ca. 49 Euro.Meine habe ich mir bei Ebay ersteigert,weil man dann doch den einen oder anderen Euro spart.(waren übrigends neu)Ich will ja keine Reklame für Alvi-Mäxchen machen,aber diese würde ich immer wieder kaufen.Die Vorteile kann man überall nachlesen.So viele Grüße und alles Gute weiterhin von Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für Neugeborene - gibts sowas?

Antwort von SallyClara, nicht mehr seit 03/05. S am 08.01.2006, 16:46 Uhr

Hallo Sandie!

Es gibt von Alvi das "Babymäxchen".
Den gibt es schon für Neugeborene.
Sind zwar ziemlich teuer, aber klasse!!

Gruß sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack f・ Neugeborene - gibts sowas?

Antwort von Kalogo, 28. SSW am 08.01.2006, 18:03 Uhr

Hallo Sandie,

für die erste Zeit fand ich das "Babynest" von Jacadi klasse, weil das Baby darin auch um den Kopf eine Art Kapuze hat. So sieht das Teil aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7379512350
Vorteil finde ich auch, daß man nicht die kleinen Arme irgendwo durchzwängen muß : sie liegen mit drin; seitlich gibt es einen Reßverschluß.
Immenser Nachteil : Unglaublich teuer.
Deshalb mußten die Jungs Nr. 3 und 4 in das rosa Babynest der großen Schwester und auch dem nächsten Söhnchen droht dieses Schicksal ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapuzenschlafsack

Antwort von Nicolchen79, heute noch 36. SSW am 08.01.2006, 18:35 Uhr

Hallo,

Kapuzenschlafsäcke sind für Säuglinge nicht empfohlen wegen der Gefahr der Überwärmung und somit auch dem plötzlichen Kindstod.
Ebenso sollte man dem Kind nachts keine Mützchen anziehen, es sei denn es ist sehr klein und hat noch Temperaturprobleme.
Ich würde auch den Alvi empfehlen oder gleichwertige Produkte in dieser Art.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schlafsack

Antwort von SallyClara am 08.01.2006, 20:11 Uhr

Huhu!!

Frag mal in Deiner Entbindungsklinik nach, vielleicht verschenken die die Alvi´s.
In meiner Klinik gabs einen beim Heimgehen.
Hab auch nochmal bei den GEPS nachgeschaut, der Schlafsack kostet mit zwei Innensäckchen 49,50 Euro

Viele Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Sally mit Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schlafsack

Antwort von LillyK, 22+5. SSW am 08.01.2006, 20:53 Uhr

Na ein ganz normaler Schlafsack tut doch auch;-)
Da kommste wesentlich billiger als die bereits genannten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für Neugeborene - gibts sowas?

Antwort von Lucca123, 22. SSW am 08.01.2006, 22:45 Uhr

Hi,
ich hab mir für unsere Tochter auch einen bei ebay ersteigert, da gab es ein großes Angebot in kleinen Größen. Es war aber keine besondere Marke, ich hab einfach einen ausgesucht, der mir gefallen hat.
Liebe Grüße,
Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LillyK

Antwort von SweetApple, 29. SSW am 08.01.2006, 22:51 Uhr

Hallo,

die "normalen" Schlafsäcke gibts doch aber erst ab Größe 70 cm. Hab jedenfalls noch keinen in Neugeborenengröße gefunden.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LillyK

Antwort von LillyK, 22+6. SSW am 09.01.2006, 8:59 Uhr

Ich hab für Cedric einen in Größe 56 gehabt. War ein No Name. Der geht natürlich nicht für unser Krümelchen im Mai, weils ein Winterschlafsack war.
Aber ich werd wieder einen einfachen nehmen.
Hmm eine Alternative falls Du gar nix findest ist doch selber Nähen. In vielen Foren gibts Mamis die das machen, vielleicht findest Du ja Eine .

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALVI-Schlafsäcke preiswerter

Antwort von 78san, 31. SSW am 09.01.2006, 13:03 Uhr

Auf www.baby-markt.de gibt's die Baby-Mäxchen von ALVI etwas günstiger. Habe selber gerade Einen dort gekauft für EUR 37,95 (anstatt 49,95). Habe übrigens mal irgendwo gelesen, daß man schon anfangs einen Kleinen (also Gr. 50/56) nehmen sollte, da bei Größeren die Gefahr besteht, daß sie zum Einen dort reinrutschen, weil sie ja noch so winzig sind und zum Anderen sich in so'nem 'riesen-Ding' vielleicht nicht wohl fühlen !?!? Hmm - da gehen die Meinungen wahrscheinlich mal wieder weit auseinander. Haben nun für unsere Kleine Gr. 50/56 genommen. Sie soll Mitte März auf die Welt kommen und bis sie aus dem rausgewachsen ist, wird es auch nicht mehr sooo kalt sein, so daß es danach evtl. auch ein 'normaler' Schlafsack tut!? Oder man schreibt den ALVI in Gr. 62/68 auf den Wunschzettel für die Geburt bzw. läßt ihn mit auf den Geschenke-Tisch im Baby-Markt stellen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.