Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Tigger, 36. SSW am 21.02.2007, 16:01 Uhr

Schmerzen in der Leiste - Was kann das sein?

Sagt mal, ich habe seit dem Wochenende so einen komischen Schmerz in der rechten Leistenseite.
Nur wenn ich laufe, wenn ich sitze ist alles gut.
Kann das dieses Symphusendingens sein, wovon ich hier immer mal lese, oder liegt Knirpschen nur etwas ungünstig?
Hat das auch wer von euch?
LG Tigger

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen in der Leiste - Was kann das sein?

Antwort von SilkeJulia am 21.02.2007, 16:42 Uhr

Hallo,

hast du deinen Blinddarm noch?
Wenn nein, kann es auch durch die Blinddarmnarbe kommen. Die wächst gerne mal am Darm an und macht dann solche Probleme, besonders in der Schwangerschaft.
Bei einer Symphysenlockerung tut einem das Schambein weh, nicht die Leiste.
Ich vermute mal, das hat was mit dem Darm zu tun.
Entweder wie geschrieben eine Verwachsung oder einfach nur Druck auf den Darm durch Gebärmutter und Kind.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste - Was kann das sein?

Antwort von Tabea07, 29. SSW am 21.02.2007, 17:03 Uhr

hi...

das muss nix schlimmes sein, ich habe das seid einiger zeit und bei mir würde festgestellt das es sich um eine muskellücke handelt, diese bildet sich nach der schwangerschaft wohl auch wieder zurück! wichtig is das du nichts schweres trägst oder ähnliches weil du durch diese muskellücke eine sehr hohe gefahr läufst auf einen leistenbruch (leistenschwäche) soll bei der geburt aber keine probleme machn....nur sollte es zum bruch kommen kann eine op erforderlich sein also wenn die schmerzen bei anspannung auftreten wird es wohl zutreffend sein und ich würde mich einfach entspannt zurücklehnen und nicht zu belastenes machen dann kann nix schief gehen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leisten Schmerzen ihr auch?SSW 26

Hallo Was macht ihr bei Leistenziehen oder Unterleibschmerzen? Ich habe fast jeden 2. Tag ziehen in der Leiste! Da ich mich nicht so viel bewegen darf, also mich mehr schonen muss wundert es mich, dass die nicht weg gehen! Weder Massage der Leiste noch Wärme hilft! Ich frage ...

von Enne_22 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Leisten!!!

Hallo! Ich weiis nicht,woran es liegt,aber ich habe schon seit einiger Zeit mäßig-starke Schmerzen in Leisten,die sich bis zum inneren Oberschenkel hinziehen und auch über den Rücken gehen! Vor allem,wenn ich mich nachts auf eine andere Seite drehen möchte oder sogar,wenn ich ...

von illesbabynr4, 28. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Leiste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.