Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jak79, 6/7 ?. SSW am 23.01.2006, 10:38 Uhr

Schmierblutungen.... ?

Hallo Ihr Lieben,

Kurz zusammen gefasst:
Donnerstag: Schmierblutungen... allerdings wirklich nur ein Tröpfchen oder so. Ich die Panik, ab in die Klinik. Dort zwei Stunden gewartet, die Geduld verloren. Nachhause Freitag zur FA. Sie machte einen US (Man konnte das Herz sehen !!!) und sagt es sei alles in ordnung, es könnten schon mal "Absonderungen" ausgeschieden werden. Wenn ich ehrlich bin gehe ich ganz stark davon aus, das dieses braune Zeug demnächst zu richtigem Blut wird und ich mich dann von hier verabschieden muss. Wie lange halten solche "Schmierblutungen" an ? Hat jemand erfahrung damit ? Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin.

Gruss

 
7 Antworten:

Re: Keine Panik!!!

Antwort von Bonnie am 23.01.2006, 10:52 Uhr

Hallo Jak,

sehr viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen, das ist etwas ganz Häufiges und Normales. Und in den allermeisten Fällen sind diese leichten Blutungen harmlos! Ich selbst hatte in meinen beiden erfolgreichen Schwangerschaften auch jedes Mal mehrfach leichte Schmierblutungen, einmal kam sogar etwas mehr Blut (Schock!). Trotzdem verlief die gesamte Schwangerschaft jeweils ganz normal.

Dass bei Deinem Krümel ein Herzschlag zu sehen war, ist ein prima Zeichen. Es schließt einen großen Prozentsatz von Ursachen für gefährliche Schmierblutungen schon aus, nämlich die sogenannten missed abortions (verhaltene Fehlgeburten), bei denen der Embryo nicht mehr lebt, aber noch nicht abgestoßen wird. Da diese Ursache bei Dir komplett wegfällt, sind die Chancen, dass die Schmierblutung rein gar nix bedeutet, sehr gut!

Geh mal davon aus, dass alles gutgehen wird, auch wenn es in der Früh-Ss natürlich nie eine Garantie gibt (aber wann gibt es die im Leben schonmal?).

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!!!

Antwort von Jak79 am 23.01.2006, 11:00 Uhr

Hört sich doch garnicht so schlecht an.
Noch ´ne Frage, wie lange hält denn sowas an ? (im Normalfall ....) Ein paar Tage ? Wäre das o.k. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen.... ?

Antwort von Nad29, 38. SSW am 23.01.2006, 11:01 Uhr

Also, ich habe schon von mehreren gehört, die innerhalb der ersten 12 Wochen Schmierblutungen hatten. Kann wohl wirklich mal vorkommen. Es muß nicht bedeuten, daß es schlimmer wird und du das Kind verlierst - das ist bestimmt deine Angst, nicht wahr?

Wenn dein FA sagt es ist alles in ordnung, dann wird es schon so sein. Wichtig zu wissen wäre wo die Blutung herkommt. Schone dich ein bischen.

Ich würde jetzt sagen "mach dir keine Sorgen", aber das ist leichter gesagt, als getan.

Ich drücke die Daumen!
LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen.... ?

Antwort von Ava am 23.01.2006, 12:13 Uhr

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch mehrmals Schmierblutungen. In den ersten 3 Monaten prinzipiell nach dem Geschlechtsverkehr und zwischendurch auch mal 2 Tage. Sollte mich auch schonen, alles okay gewesen, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen.... ?

Antwort von schnuckel1234, 19. SSW am 23.01.2006, 12:41 Uhr

das kommt mir bekannt vor. ich hatte die ersten drei monate immer zu meiner normalen menszeit schmierblutungen und einmal sogar helles blut. war so geschockt und voller angst. aber wie du siehst, alles ist okay. mehrere tage lang hatte ich die blutungen.
das wird schon. keine angst.
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen.... ?

Antwort von mamastar, 17. SSW am 23.01.2006, 13:13 Uhr

Hallo,

ich kenne dein Problem, hatte bei der ersten Schwangerschaft fast über die ganzen ersten 3 Monate Schmierblutungen. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft bisher 1 x in der 7. SSW und es ist alles o.k. gelaufen. Kann aber auch deine Bedenken verstehen, hatte vor meiner ersten richtigen SS eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Aber man sieht ja auch, dass es gut ausgehen kann. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin gut läuft, und dass man einen Herzschlag gesehen hat, werte ich als gutes Zeichen.
Also, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen.... ?

Antwort von Jak79, 6. SSW am 23.01.2006, 15:03 Uhr

Ich betrachte dieses Thema seid dem Wochenende recht nüchtern (steinigt mich jetzt nicht!!! ) Ich gehe erstmal vom schlimmsten aus, da ich auch schonmal eine Fehlgeburt hatte (allerdings sagt meine Ärztin, die eine SS hat mit einer nächsten nicht zu tun... )
Zeitgleich mache ich mich jetzt aber auch nicht mehr verrückt, denn ich werde es nicht ändern können, egal was passiert. Wenn es "kaputt" geht, dann hat es gute Gründe. Ich werde die nächsten 6 Wochen versuchen mich halbwegs locker zu machen und dann melde ich mich nochmal.
Vielen Dank an alle, lasst es Euch gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.