Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 29. SSW am 22.02.2011, 14:07 Uhr

Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Ich weiß auch nicht ich habe gestern schon zu meinem Mann gesagt das ich schön langsam die Krise bekommen weil wir noch fast gar nichts besorgt haben und das Babyzimmer immer noch nicht fertig ist und ich noch nicht angefangen habe die Babykleidung durch zu waschen!!!
Geht es euch auch manchmal so das euch vorkommt das die Zeit verrennt oder habt ihr schon alles erledigt oder fangt ihr sowieso erst später mit allem an?
Es ist unser erstes Baby deshalb müssen wir noch fast alles besorgen und wenn ich immer so lese das manche von euch den Nachwuchs schon so früh bekommen haben kommt mir irgendwie vor das mir die Zeit davon läuft!
Bis wann wollt ihr mit allem fertig sein das ihr nur mehr warten braucht bis die Krümel kommen?
glg clear

 
6 Antworten:

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 22.02.2011, 14:12 Uhr

Mach dir keinen Kopf, dein Baby braucht anfangs nur dich und nichts anderes.
Paar Klamotten und Windeln sind auch nicht schlecht wenn man sie hat ;)
Du hast doch noch 11 Wochen und die ganzen vielen Dinge die es heutzutage für Babys gibt, braucht man nicht. Genausowenig brauchen die Kleinen gleich ein Kinderzimmer. Das kann man auch nach und nach fertig machen, wenn Baby dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von tattie am 22.02.2011, 14:35 Uhr

Kinderzimmer muß nicht fertig sein, wenn das Kind da ist.
Eigentlich brauchte ich am Anfang nur die Wickelkommode und sonst nix.

Kleidung würde ich jetzt langsam anfangen zu waschen, dann kannst Du Dich im Endspurt zufrieden entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von Claudi1983, 39. SSW am 22.02.2011, 14:42 Uhr

Hallo Clear,

Mach dich bloß nicht verrückt, kurz vor der Geburt kriegst du sowieso noch mal einen Rappel und willst alles fertig machen...

Haben meinen seit ungefähr 3 Wochen, aber wir haben bereits alles fertig gehabt bevor ich in die 33 SSW gekommen bin. Momentan wünschte ich mir ich hätte noch was zutun denn nun sitze ich wie auf heißen Kohlen und wünsche mir das es doch bald losgeht.

11 wochen sind auf jeden Fall noch reichlich Zeit um alles fertig zubekommen. ;)

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von Charly0815 am 22.02.2011, 14:58 Uhr

Hallo!

Nur kein Stress. Mein erster Sohn kam per Notsectio sechs Wochen zu früh zur Welt. Wir hatten überhaupt gar nichts vorbereitet. Kein KiZi, keine Kleider, keine Windeln, NICHTS. Als wir aus dem KH entlassen wurden habe ich ihn nochmal ein Stündchen bei den Schwestern gelassen und bin ins Babygeschäft gefahren und habe das Nötigste besorgt. Also, Babysafe um den Winzling überhaupt mit dem Auto nach Hause bringen zu können und Windeln. Kleidung hatte meine Schweser -voller Freude, dass ihr erster Neffe da ist- bisschen gekauft, also zumindest zum ihn heimbringen hatte er was anzuziehen. Und das war's. Wir sind damit gut hingekommen.
Nummer zwei kam drei Wochen zu früh, eine Woche vor unserem geplanten Umzug. Dieses Mal hatten wir zwar alles auf dem Dachboden, aber noch rein gar nichts unten. Drei Tage nachdem wir aus dem KH kamen sind wir umgezogen und haben erst im neuen Haus alles in Ruhe ausgepackt und eingerichtet. Das ging auch! Also, stress Dich nicht, Du schaffst das schon alles.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von Princess01 am 22.02.2011, 15:08 Uhr

Also ich finde schon wichtig´, das man das Nötigste da hat. Also Windeln, Wickelecke fertig, Kinderwagen und Babyschale vorhanden und eben ausreichend Sachen.
Bei meinem Sohn war alles, samt Zimmer im 4. Monat fertig, war mir auch sehr wichtig.
Bei Mausi ließen wir uns mehr Zeit da wir ja fast alles da haben. Babyecke war früh fertig und eben alles was wichtig ist. Als sie da war kaufte mein Mann dann noch Milch und Klamotten da sie die 46 anfangs hatte und wir ab 50 gekauft haben.
Ihr Zimmer haben wir jetzt erst gemacht, sie schläft eh bei uns im Bett, von daher...
Aber wie gesagt, Windeln etc würde ich immermal kaufen wenns passt und einem was über den Weg läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Antwort von PustertalMama, 34. SSW am 23.02.2011, 9:03 Uhr

Bei meinem Ersten Kind wollte ich auch früh alles perfekt haben.....

und nun sind unsre Kücheund Bad eine einzige BAustelle, nix ist fertig, der Fliesenleger meldet sich nicht die Kücke kommt in 14 tage und nix ist fertig, das Zimmer für den großen ist jetzt immerhin tapeziert...... und in 6 wochen soll BAy nummer 2 kommen, eigenltich müsste ich austicken, aber ich bleibe einfach mal ganz ruhig.......... gewaschen habe ich nun mal ein paar ganitürchen in 56 und die Wiege ist auch mal aufgestellt.... +steht aber alles bei uns im schlafzimmer wo auch schon die ganzen Sachen für Küche und Bad stehen...... ich bin im Juli schwanger geworden.... seit Juni haben wir eine Baustelle, da wir das Haus umbauen..... ich habe die Ganze SS nur eimer mit Beton und Zementsäcke und Laminatpacken geschleppt, damits halt weiter geht... haben aus kostengründen viel selbst gemacht, ausser Fliesen legen halt, denn das kann ich nicht..... HEute legen wir den Bodem im Zimmer des Großen, und im Babyzimmer sollte eigentlich auch noch ein neueer Boden rein, da der alte schon 50 Jahre alt ist, und total rau ist und sich mies wischen lässt.....
Wollen unbedinngt in den nächsten 3 wochen fertig werden, damit ich vor dem Baby nochmal ein paar tage habe um alle schränke einzuräumen und die Wäsche zu waschen und so..... habe halt keinen Bock auf ein leben in der Baustelle, und mit einem Neugeborenen im Tragebeutel zu tapezieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will langsam das mein kleiner kommt ....

hallo, ich wollte mal wissen ob es hier noch welche gibt... meint ihr es dauert bei mir noch lange?? vor 11tagen hat sich mein bauch extrem gesenkt...hatte auch tierisch schmerzen... die halt bei senkwehen sind... seid anfang/mitte januar kann auch was länger sein habe ich ...

von Darkhoney2010 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Über ET - und langsam ziemlich erschöpft...

Hallo, ich hätte ja vor 2 Tage meinen "errechneten Termin" gehabt, seit Freitag Mittag wehe ich jetzt vor mich hin, bei jedem CTG relativ regelmäßig alle 2,5 Minuten sehr schöne Wehen, Arzt / Hebamme sind jeweils ganz begeistert - nur bringen die Wehen so rein gar nichts! ...

von Leena, 41. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Nun wird es langsam anstrengend...

Guten Morgen @All, bisher lief es eig. problemlos... aber jetzt (29Ssw) kommt Alles zusammen... ich habe jetzt nur noch heftige Rückenschmerzen unterhalb vorallem, dann turnt meine Kleine extrem hin und her und Wehenartige Schmerzen hatte ich jetzt auch immer mal! Diese ...

von Kugelbauch2010, 29. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU - ich glaube, jetzt ist es langsam soweit...

Hatte gerade etwas vom Schleimpfropf in meiner Slipeinlage... Vielleicht geht's endlich los!? Könnte gerade einfach alles und jeden abknutschen... Vielleicht hat die Akupunktur heute inkl. kleinen Zehen den Ausschlag gegeben!?!? Bitte Däumchen drücken... DANKE ...

von Bri_Ko, 41. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

So langsam mach ich mir Sorgen -.-

Hallo ihr Lieben Ich müsste jetzt in der 9. Woche sein...was mir aber sorgen macht ist das ich absolut nix davon merke. Ich bin nicht müde, mir is nicht schlecht, es zieht und zickt nix...das einzige das mir abend die brüste weh tun wenn ich den bh auszieh Hatte schon mit ...

von Satania, 9. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 2. GV-Kurs...jetzt doch langsam schiss....

Hi Ihr Lieben, heute waren mein Mann und ich zum 2. Mal beim GV.Kurs. Habe mir ehrlich gesagt bis jetzt immer eingeredet, dass das mit der Geburt alles schon nicht so schlimm wird usw. Aber heute haben wir einiges über Geburt und Wehen etc, erfahren und diskutiert. Da wird ...

von Maja86 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam regt es mich echt auf... :(

Hallo! Also wie ihr bereits bei meinen letzten Beiträgen mitbekommen habt wisst ihr ja worum es geht ;) Ich habe meine Tage noch immer nicht bekommen...das heißt es ist nun der zweite Monat wo ich sie nicht habe. Wäre ich schwanger würde ich bereits in der 8 Woche sein und ...

von delicious-w 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt kann ich es langsam wirklich glauben

Ich hab ja erst am kommenden Freitag den Termin beim FA. Da ich bis auf das ausbleiben der Mens und etwas angespannte Brüste keinerlei Zeichen habe, habe ich heute kurz vor 12:00 den SS-Test mit einem Clearblue wiederholt. Was soll ich sagen, der Test zeigte sofort positiv ...

von guinan, 7. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.