Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-Muh24 am 08.11.2007, 15:33 Uhr

Schwanger in der ambulanten Pflege??

Hi Mädels! Mir geht da schon lange was durch den Kopf... also mein Freund und ich planen so langsam unsere eigene Familie, das heißt wenn ich schwanger werden würde, würde es uns nix ausmachen ;o)... ich arbeite seit ein paar Monaten in der ambulanten Pflege und ich weiß, dass ich dort nicht weiterarbeiten darf wenn ich schwanger bin, aber wie siehts mit der Lohnfortzahlung aus?? Bekomme ich trotzdem mein Gehalt? Wir wohnen noch getrennt, naja sagen wir mal so er wohnt quasi bei mir in der Wohnung, da seine Wohnung Baustelle ist. Wir sind aber fleißig dabei es wohnlich zu machen. Also wenn ich nun in den nächsten 2 oder 3 Monaten schwanger werden würde, würde ich noch in meiner Wohnung bleiben bis in "unserer" Wohnung alles so weit fertig ist und ich müßte dann ja noch Geld für Miete etc haben. Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus??!! Wäre super!!!

 
4 Antworten:

Re: Schwanger in der ambulanten Pflege??

Antwort von Fabi2006, 17. SSW am 08.11.2007, 16:47 Uhr

Wieso musst du dann gleich aufhören zuarbeiten?In meiner ersten SS hab ich auch im Ambulanten gearbeitet, bis zur 26 SSW normale Tour gefahren ( die schweren Pat. wurden rausgenommen) und dann bis zum MS im Büro (Tourenplanung etc.)
In dieser SS wurde mir ein Beschäftigungsverbot gegeben wegen starken Rückenschmerzen.
Also wennn Du gar nicht mehr arbeiten kannst muss dein Gyn ein Beschäftigungsverbot aussprechen dann muss dein AG dir volles Gehalt zahlen.
Krank darf er dich nur schreiben wenn du es auch wirklich bist dann gibt es nach 6 Wochen aber nur noch 60 oder 70% vom Lohn.
Viel Spass beim Üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der ambulanten Pflege??

Antwort von Mini-Muh24 am 08.11.2007, 17:00 Uhr

Also ich hab mich mal durch Netz gegoogelt und da hab ich gelesen, dass es nicht erlaubt ist im abulanten Dienst zu arbeiten, egal was man für leichte Touren hat, weil man alleine unterwegs ist und das in ner Schwangerschaft nicht darf. Ich könnte meine Patienten locker auch schwanger versorgen, aber dürfte es lt. Arbeitsschutzgesezt nicht. Im Büro düfte ich ja arbeiten, aber so viel ist da für mich auch nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der ambulanten Pflege??

Antwort von Sandra1104, 29. SSW am 08.11.2007, 17:47 Uhr

Kannst dir vom Arzt eine unbedenklichkeits bescheinigung ausstellen lassen wenn alles bei dir in ordnung ist!
Darfst nur keine schweren patienten mit pflegestufe drei pflegen und musst bei kontackt mit ausscheidungen handschuhe tragen(was man ja sowieso machen sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der ambulanten Pflege??

Antwort von leo engel am 08.11.2007, 18:41 Uhr

HIer gibt es einen ambulanten Dienst, der alle schwangere gleich raus nimmt. Also bezahlten Urlaub so gesehen, die bekommen das Grundhgehalt weiter.

Aber ich denke das ist auch unterschiedlich. Wenn die Möglichkeit für leichte Touren besteht. Ich persönlich wäre da aber auch sehr vorsichtig.

Habe im KH gearbeitet bei meiner ersten SS und durfte dann auch nicht mehr viel machen. Nur da war der Vorteil das es doch noch Aufgaben gab (war auf ner chirurgischen Station, von Intensiv musste ich sofort weg).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.