Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Thema: Schwanger??

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen, Meinungen oder Ratschläge. Ich habe am 06.06.21 das letzte mal meine Periode gehabt. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Ich sollte meine periode am 04.07.21 bekommen, allerdings bis heute noch nichts. ( 14 Tage überfällig.) Am 14.07. war ich schon beim FA, der aber nur eine aufgebaute schleimhaut sehen konnte. Mir wurde kein Blut abgenommen, es wurde nur Urin getestet... Negativ... Ich hatte davor auch getestet alle negativ die ich gemacht habe. Heute habe ich eine leichte hellrote blutung bekommen und meine brustwarzen haben sich lila bläulich gefärbt. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt denken soll. Dazu muss ich sagen verhüten wir nur mit Kondom. Und uns ist letzten Monat ein mallör passiert. Es wäre kein Problem wenn ich jetzt schwanger wäre da wir aufjedenfall ein 2. Kind wollen. Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch.. Mir ist den ganzen Tag hin und wieder übel, habe Kreislauf und bin abgeneigt gegen gewisse Gerüche die vorher nie ein Problem waren. Könnte es dennoch sein das ich schwanger bin aber es einfach noch zu früh ist etwas im ultraschall zu sehen? Würde mir echt helfen wenn jemand evt. das gleiche grad durchmacht oder jemand etwas anderes weiß was grade los ist mit mir. Freue mich auf eure Nachrichten.

von Julia97 am 18.07.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von Julia97

Hey, lass dein HCG untersuchen - als Bluttest im Labor. Nur so kriegst du Gewissheit. Alles andere ist leider Spekulation und bringt dich nicht wirklich weiter. Viel Glück

von zitronenmama am 18.07.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Bluttest im Labor? Wer von den Ärzten und wieso sollte sich darauf einlassen? Spekulation? Sie ist 14 Tage überfällig. Das würde bedeuten 6-7 Schwangerschaftswoche. Man hätte schon was im Ultraschall gesehen und der Urintest wäre leuchtend positiv.

Mitglied inaktiv - 18.07.2021, 15:27



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Diese ganze Testerei heutzutage verunsichert mehr als sie nützt. Wie oft ist hier im Forum davon zu lesen das der HCG getestet wurde und dann nicht genügend steigt, und und und. Davon mal abgesehen das keine Notwendigkeit dazu besteht aus Sicht des Arztes. Ich wüsste nicht weswegen die Solidargemeinschaft der Krankenkasse die Kosten für so einen unnötigen Test bezahlen soll ?

von Pebbie am 18.07.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Da bin ich ganz bei dir!

Mitglied inaktiv - 18.07.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Julia97

Nein, du bist nicht schwanger. Wenn die Schleimhaut aufgebaut ist, wirst du bald deine Menstruation bekommen. Im Ultraschall hätte man was gesehen und auch der Urintest, alle davon, wären zu 100% positiv.

Mitglied inaktiv - 18.07.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von Julia97

Wenn Du 10 Tage drüber warst als Du beim Arzt warst, er im Ultraschall nichts sehen und auch der Urintest zu Hause und beim Arzt negativ war, würde ich davon ausgehen das Du nicht schwanger bist. Symptome können auch davon kommen wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist. Alles Gute !

von Pebbie am 18.07.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von Julia97

Ich bin da nicht zu 100% bei den anderen Nutzern. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du leider nicht schwanger bist, aber ich würde sicherheitshalber nochmal selbst einen Test machen. Ich hatte nach der Geburt auch schon wieder mein paar sehr regelmäßige Zyklen (29 Tage), als er sich scheinbar im Dezember deutlich verschoben hat. Meine zweite Tochter ist an dem Tag entstanden, als eigentlich meine Periode hätte einsetzen sollen. Sofern sich der Zyklus bei dir einmal aus irgendwelchen Gründen wie zB Stress verschoben hat, hätte der Arzt ggf. wirklich noch nichts sehen können und ein nicht ganz so sensibler Test hätte nichts angezeigt. Mein Bauchgefühl hat mir Dezember auch gesagt, dass da wieder ein Baby ist. Entstanden ist sie am 18.12. und am 31.12. war der Test dann positiv. Also wie gesagt, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber noch einmal einen Heimtest zu machen kann nicht Schaden und bringt dir auf jeden Fall Klarheit.

von Aixoni am 18.07.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Es war von einem Test beim Arzt die Rede um das HCG zu testen , nicht von einem Selbsttest zu Hause .

von Pebbie am 18.07.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich meinte mit nicht zu 100% mit den Aussagen übereinstimmen, dass ich nicht komplett sicher wäre, nicht schwanger zu sein Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Tests beim Arzt verwendet werden. Ich war beide Male erst da, als auf dem Ultraschall sehr viel zu sehen war. Ein Selbsttest wäre aus meiner Sicht nur praktisch um Zweifel zu nehmen - extra nochmal zum Arzt finde ich dann auch zu viel des Guten.

von Aixoni am 18.07.2021, 17:36



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich unterstelle einer/m Gynäkologen das sie einen Urintest machen der ein sicheres Ergebnis liefert. Nicht wie die Tests die man hier so häufig sieht wo gefragt wird ob der Test gültig ist oder eben nicht.

von Pebbie am 18.07.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von Julia97

Also bei mir war das so ich war gerade einen Tag drüber und der Test war erst negativ dann wurde er ganz leicht positiv dann habe ich am nächsten Tag den Arzt angerufen weil ich es sofort wissen wollte..er sagte aber das er sowieso nichts sehen würde da es noch zu früh wäre..aber ich bin trotzdem hin und er hatte einen Ultraschall gemacht und da war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen und der Urintest beim Arzt war negativ, danach haben sie mir Blut abgenommen um ganz sicherzugehen.. und mittags rief der Arzt mich dann an und sagte mir dass der hcg Wert hoch ist..(wie hoch der war weis ich nicht mehr genau) er fand es auch komisch das der Wert ziemlich hoch war und er nichts sah als die aufgebaute Schleimhaut..und er sagte mir das ich noch mal in zwei Wochen kommen soll um nachzuschauen und erst da sah man was.. Anzeichen hatte ich aber keine..die kamen dann erst nach und nach.. LG 20+5 SSW

von ChrissL86 am 18.07.2021, 19:43