Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shnuggy, 40. SSW am 04.07.2009, 18:57 Uhr

Schwangerschafts- bzw Wehencocktail???

Hallo liebe (Bald)Mamis
Habe von so nen genannen "Wehencocktail" gehört.

Besteht aus:
2cl klarem Schnaps
2cl Rizinus-Öl
2cl Aprikosensaft

Was haltet ihr von sowas? Soll auch gleichzeitig einen leeren Darm verursachen
Habt ihr sowas schon mal versucht???
Hab morgen nämlich ET

 
10 Antworten:

ja, habe alles versucht

Antwort von veralynn, 30. SSW am 04.07.2009, 19:02 Uhr

meine beiden kinder kamen einmal et + 10 und et + 7. habe aber nur beim ersten kind einleitungsmassnahmen versucht. hat alles nichts gebracht. erst als ich den einleitungstermin in der tasche hatte und nicht mehr damit gerechnet habe, dass es von alleine los geht, hat sich die schöne dann doch von allein auf den weg gemacht. meine erfahrung ist: man kann machen was man will, das kind kommt, wenn es will und schon mal gar nicht, wenn die mutter stress macht und unentspannt ist.

hab geduld. in spät. 2 wochen wirst du dein kind in den armen halten. so nah wie jetzt, wird es dir nie mehr sein ;-) wünsch dir viel glück

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ veralynn

Antwort von Abbey, 35. SSW am 04.07.2009, 20:04 Uhr

Hallo, mich würde intressieren wie weit du über ET gehen würdest? Würdest du (vorrausgesetzt Kind ist noch gut versorgt) über die 14 Tage gehn? Darf man es dann überhaupt noch selbst entscheiden?
Ich selbst neige auch zur Übertragung, mein Sohn wurde leider 10 Tage nach ET nach missglückter Einleitung per Notsectio entbunden.
Möchte diesmal aber dass ja nciht zu früh eingeschritten wird.
Gruß, Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ veralynn

Antwort von LittleRoo am 04.07.2009, 20:32 Uhr

Mein Zwerg kam 42+5 also ET+12 ... war topfit und aktiv bis zum letzten Moment der kleine Kickboxer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ abbey

Antwort von kurzware, 18. SSW am 04.07.2009, 20:48 Uhr

hi abbey,

hab ne freundin, die bei ihren ersten drei kindern immer fast drei wochen über termin gegangen ist. sie hat aber immer auch zuhause entbunden, da war es einfacher, nicht einleiten zu lassen, zumal (außerklinische) hebammen da sowieso nicht so schnell dabei sind. aber auch sonst kannst du natürlich eine einleitung ablehnen, nur wird es in der klinik wirklich schwer, weil du dich gegen ärztlichen rat durchsetzen musst. wenn du guten kontakt zum arzt hast, kannst du mit ihm/ihr ausmachen, in für euch beide erträglichen zeitabständen nachzugucken, wie es dem baby geht und ob es gut versorgt ist, dann müsste eigtl. auch ein guter arzt bis zu dem tag mitgehen können, an dem das kind von selber raus will.

gruß antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts- bzw Wehencocktail???

Antwort von habibti13, 33. SSW am 04.07.2009, 20:55 Uhr

Ich hab es bei meiner 2. tochter getrunken.

Die rezept meiner hebamme war:

250ml apricosensaft
2Eßl rizinusöl
2Eßl mandelmuß

Alles mischen. Dann mineralwasser mit sprudel bzw sekt soviel geben dass es zusammen 500 ml wird. Innerhalb 30 min. austrinken.

An gleichem tag ist meine tochter geboren. Die geburt dauerte ganze 20 minuten von 1 spürbare wehe bis die tochter war geboren. Und sie ist während der ultraschall untersuchung geboren. Nach einer einzigen presswehe hab sie auf die hände der hebi katapultiert. Die ärztin die mich untersuchte hat gar nicht kapiert dass es schon losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah so... ich war da ET+6...

Antwort von habibti13, 33. SSW am 04.07.2009, 20:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts- bzw Wehencocktail???

Antwort von Verena1984, 30. SSW am 04.07.2009, 21:19 Uhr

Hi!
Ich hab den Wehencocktail bei meiner zweiten (ET+2) getrunken. Die Ärztin hatte damals gesagt, dass mir nur noch Wehen fehlen. Der Cocktail hat dann dafür gesorgt, dass sie kamen.
Hab ihn abends (22:00 Uhr) getrunken, bin dann baden gegangen und danach noch spazieren. Nachts hatte ich dann zwar eine unruhige Nacht auf dem Klo, aber dafür hatte ich am nächsten Morgen 10:22 Uhr meine Kleine Maus auf dem Arm.
Also meine Erfahrung war absolut positiv.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kurzware

Antwort von Abbey, 35. SSW am 04.07.2009, 21:49 Uhr

Hallo Antje, nunja, meine Hebamme ist von einer Hausgeburt bei mir nciht begeistert. Mein Sohn wurde ja per Notkaiserschnitt geholt, und eine Klinik wäre bei uns erst in ca 3/4Std zu erreichen. Das ist ihr zu "heiß". Also hab ich mich von dem Wunsch einer Hausgeburt distanziert (mein Vater machte 5 Kreuze... ).
Das nächste Problem sind meine 2 Entbindungstermine. Hab den 5.08. und den 11.08. (da Baby etwas kleiner war/ist). Weiß ja nciht wie weit die da die Übertragung tolerieren... ob sie ab dem11.08 14 Tage über gehen lassen würden....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ abbey

Antwort von kurzware, 18. SSW am 05.07.2009, 12:12 Uhr

hei,

bei mir macht keiner mehr drei kreuze ;-) ich hab diabetes (seit gefühlten 150 jahren) und allein, dass ich jetzt das fünfte kind kriege, lässt zumindest meine eltern nur ungläubig den kopf schütteln und abwinken; sie meinens ja nicht böse...

ich weiß ja nicht, was man so unter notkaiserschnitt versteht, viele ks in der klinik sind ja hausgemacht. also kann ich mich dazu nicht äußern. ich bin jetzt in berlin, da sind kliniken zwar nicht so weit weg, aber wenns um sekunden gehen würde, sind ja auch die 20 meter in den kreißsaal in jeder klinik zu weit weg.

aber es geht nicht um sekunden. und wenn doch, ist es egal, wo du bist. ich hab das dritte und das vierte kind zuhause entbunden und weiß, dass es mit schulmedizin dafür keine möglichkeit gäbe. aber ich hab mir früh eine hebamme gesucht (in münchen beim dritten war es erstaunlich einfach, eine zu finden, die sich das zutraut, in berlin beim vierten hab ich zwei hebammen und zwei frauenärzte "verschlissen", aber nicht weil wir uns gezankt hätten; eine hebamme hat nach zwei wochen gesagt, dass sie sich das nicht zutraut, und das fand ich in ordnung, zumal sie mir dann eine befreundete hebamme empfohlen hat, die mich seitdem betreut und kein problem mit einer hausgeburt hatte und hat).

ich hab jetzt auch zwei termine, einen am 10. und einen am 21. dezember und meine hebamme sagt, im zweifel gehen wir vom letzten aus. entscheidend bei einer "übertragung" ist, dass regelmäßig nach der versorgung des kindes geguckt wird, und solange die ok ist, kein problem. ich hab nie mehr als drei tage nach termin entbunden, also gibts wohl auch keinen grund, das zu erwarten, aber ich glaube, meine hebamme hat ein gutes gespür, viel erfahrung und genau wie ich die freiheit, einiges anders zu denken als man es gemeinhin so denkt und dann meint, es wäre die wahrheit.

ich hab schon einiges gehört und gesehen und erlebt in der geburtshilfe und drumrum, ich glaube, kein arzt ist schlauer als eine schwangere frau, wenn er nicht genau hinhört und hinspürt, was sie sagt und wie sie fühlt. und dazu hat in kliniken kaum einer die zeit und kaum einer das ziel.

naja, ich könnte hier noch einen großen kaffee für uns hinstellen und lang und breit erzählen, aber das sprengt dann wohl den rahmen ;-) .

alles gute wünsch ich dir!
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts- bzw Wehencocktail???

Antwort von heike 1 am 05.07.2009, 13:03 Uhr

hallo,

den schnaps kannst du aus dem cocktail weglassen.

Kannst noch mandelmilch dazunehmen.

Aber am besten mit der Hebamme absprechen und nicht auf eigene Faust.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.