Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia, 31. SSW am 06.02.2007, 7:20 Uhr

Schwangerschaftspiercing

Hallo,
ich bin jetzt in der 31. woche und mein bauch wird immer dicker. nun hat sich mein bauchnabelpiercing entzündet. im internet habe ich mir jetzt schon so nen speziellen stecker bestellt. aber wie ist das eigentlich bei der geburt. kann er dann drin bleiben oder muss ich ihn rausmachen und wie lange?
und wie ist das beim kaiserschnitt?
wo kommt eigentlich der schnitt hin, also wo hat man später die narbe vom ks?
und wie ist das mit dem piercing?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von Filu07 am 06.02.2007, 8:15 Uhr

also ich habe meine Piercings bei der Geburt alle drinn gehabt.(habe ohne Ohrlöcher 5 Piercings).allerdings brauchte ich gar nicht diese speziellen SS Piercings...Beim KS wirst du die Piercings entfernen müssen.Mit der Narbe kann ich dir leider nicht helfen..

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von Susina, 36. SSW am 06.02.2007, 8:21 Uhr

Die Narbe ist in der sogen. Bikinizone, also ziemlich weit unten. Meine ist ziemlich unauffällig (2Jahre alt). Das Bauchnabelpiercing hab ich durch eines mit einem Teflonstab ersetzt. Zum Kaiserschnitt mußte ich das raußnehmen und ich denk ich nehms auf jeden Fall wieder rauß.....will nicht die Kugeln suchen müssen ;-) besser ist besser
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 06.02.2007, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

mein Bauchnabelpiercing hat sich schon ziemlich am Anfang der SS entzündet und dann habe ich es einfach rausgenommen, mit dem Gedanken das ich nach der SS mir ein Neues stechen lassen kann. Nach ca. 2-3 Wochen nach der Geburt habe ich einfach mal ausprobiert ob man das Piercing nicht einfach so wieder durch bekommt!!! Und siehe da, es ging so durch!!! Das Loch war kein Stück zugewachsen. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das bei vielen so ist oder ob es bei manchen auch schnell zuwächst. Wenn du dir einen anderen Stab bestellt hast, dann weiss ich von einer Freundin das man den bei einer normalen Geburt drin lassen kann, aber bei nem KS weiss ich es auch nicht, denke das dir das die Ärzte schon sagen werden, wenn es so kommen sollte!

lG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von baerbelchen, 28. SSW am 06.02.2007, 10:11 Uhr

hallo ihr
wenn das piercing nicht erst ein jahr alt ist, kann man es am bauchnabel ersatzlos für die kugelzeit rausnehmen - es wird nicht zuwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Narbe...

Antwort von naidad, 36. SSW am 06.02.2007, 10:39 Uhr

...kommt in die Falte zwischen Bauch und Venushügel. Normalerweise ist der Bereich vom Schamhaar verdeckt.
Der Schnitt wird also waagerecht und mittig geführt und ist ungefähr 12cm lang. Dann wird gedehnt bis der Zugang groß genug ist.
Im Idealfall sieht man hinterher gar nichts mehr, da die Narbe in der Falte liegt und vom Slip/Bikinihöschen verdeckt wird.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von Kleiner Sonnenschein, 5+6. SSW am 06.02.2007, 10:52 Uhr

Hallo,
ich habe mein Piercing seit 1995 und mußte dann 2002 bei meinem ersten Sohn sehr lange im Krankenhaus liegen. Auf Anraten der Ärzte und Schwestern habe ich es entfernt. Bei mir war es ca. 12 Wochen nicht drin und es war komplett zugewachsen. Auf die Aussage der Vorschreiberin würde ich mich daher nicht verlassen, denn es ist bei jedem unterschiedlich. Ich würde es dieses Mal nicht rausnehmen und wo ich jetzt gelesen habe, dass es speziell welche für die SS gibt, bleibt es auch drin.
Eine schöne Zeit noch

LG

Indra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 06.02.2007, 16:41 Uhr

Mir wurde gesagt, dass ich mein Bauchnabelpiercing drin lassen kann. Nur zu den Untersuchungen (vor allem Ultraschall) mache ich es raus.
Im Prinzip können alle Piercings oberhalb der Hüfte bei der Geburt drin bleiben.
Wie es beim Kaiserschnitt ist, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspiercing

Antwort von thonili, 19. SSW am 06.02.2007, 20:02 Uhr

Kann mich kleiner Sonnenschein auch nur anschließen , hab fast 10 Jahr emein Bauchnabelpiercing drin und jetzt hatte ich es noch Woche draußen weil ich es auswechseln wollte und es ist unten komplett zugewachsen .

In der ersten Schwangerschaft hatte ich es bis zur Entbindung drin hätte es auc drin lassen können , hab es aber vorsichtshalber doch raus gemacht und als ich auf meinem Zimmer war hab ich es gleich wieder ein gemacht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.