Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schweres Heben und Belasten

Thema: Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken gelegt und nach einem Taschentuch gegriffen. Im Situp dann wieder hoch, allerdings mit fast 14 Kilo im Arm. Danach hat es ordentlich gezogen. Auch das Heben lässt sich ja oft nicht vermeiden, wenn man schon mindestens ein Kleinkind hat. Meint ihr, das kann wirklich die Plazenta ablösen? Wie handhabt ihr das ? Hatte einfach nicht dran gedacht in dem Moment. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle :)

von Ladina am 20.02.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von Ladina

Nein, da wird sicher nichts passieren. Es gibt Frauen die machen noch Krafttraining bis zum Ende der ss. Hab mir um solche Sachen auch oft Sorgen gemacht aber die Evolution hat das schon gut eingerichtet dass die Babys Geschütz sind und die Plazenta auch. Zumal du ja noch am Anfang der ss bist. Ich schleppe noch in der 38 ssw die Wäschekörbe über die Etagen. Es gibt Frauen die haben 3,4,5,6,7,8 Kinder und müssen schleppen. Alles was passieren kann ist dass du dir nen Hexenschuss einhandelst, aber deinem Bany wird’s gut gehen. Happy Pregnancy!

von Ks0321 am 21.02.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von Ks0321

Ich danke dir für deine Antwort. Ich versuche es auch so zu sehen. Unsere erste war eine extreme Frühgeburt durch eine Infektion und seit dem ist es mit dem entspannt schwanger sein irgendwie vorbei. Besonders um die Plazenta habe ich wirklich Angst. Ist gerade eine so entscheidende Woche und wenn es aufgrund einer solchen dummen Sache schief gehen würde Nächster FA Termin ist in zwei Wochen. Lange Zittern, aber versuche zu entspannen.

von Ladina am 21.02.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Ladina

Das ist nicht optimal,aber meist passiert da nichts,ich hab in der 16.Woche bei meiner Großen einen Heimbewohner abgefangen der gefallen ist und hatte danach einen Bandscheibenvorfall,der Maus ging es um Bauch prima,und der Herr hat definitiv wesentlich mehr gewogen als dein Sohn, natürlich sollte man sowas lieber lassen,aber da waren die Reflexe stärker. Was du aber durchaus mit deinem Sohn bewusst üben kannst ist, dass man auf jeden Fall zum Kuscheln und Trösten aufs Sofa geht,optimal ist natürlich wenn das Kind noch allein hochklettert,ich hab das mit meiner Großen ganz bewusst geübt,meine beiden sind 22 Monate auseinander,und ich hab auch wieder mit einem Kaiserschnitt gerechnet, für die Zeit danach ist es noch wichtiger dass du nicht so belastest damit auf Dauer der Beckenboden nicht leidet(selbst wenn du zu Anfang keine Schwierigkeiten hast das kann sich aber über die Jahre rächen) Wichtig ist nur dass du Bewegungen die wirklich Schmerzen auslösen,sowie Belastung die sich arg im Bauch bemerkbar macht reduzierst,das kann schon ein Warnsignal sein

Mitglied inaktiv - 21.02.2021, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Meinst du, ich sollte es kontrollieren lassen? Zwiebelte in dem Moment und danach natürlich ordentlich und die Bewegung ging natürlich absolut auf den Bauch. So, so ärgerlich. Sonst passe ich sp extrem auf.

von Ladina am 21.02.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Ladina

Sorry dass ich mich da einmische, aber NEIN du musst nichts kontrollieren lassen. Wenn du wirklich beunruhigt bist ruf deine Ärztin an und Schilder das telefonisch. Sie wird dir mit Sicherheit die Angst nehmen. Das was da gezwiebelte hat waren die Mutterbänder. Das wird nicht das letzte mal gewesen sein dass Dir sowas passiert, man kann nicht 24/7 an ALLES denken. Dein Baby ist noch klein und liegt in einem großen Wasserballon. Drumherum noch die Gebärmutter, die ein großer Muskel ist. Dann kommt da noch fett und Deine Muskeln und die Bauchdecke! Alles wird gut!

von Ks0321 am 21.02.2021, 22:13