Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika04, 29. SSW am 05.04.2006, 21:16 Uhr

Sehr trauriger gedanke

Ich war je heut bei FA gewesen, als ich darauf wartete dra zu kommen, bekamm ich was mit. Eine Frau kamm weinnend aus dem Behandlungszimmer mit einen Überweisungschein in der Hand zum Krankenhaus. Sie hatte nicht bemerk das ihr Kind tot war (Sie war woll in der 23 Woche). Als ich das hörte, lief es mir kalt den Rücken runter, die Frau tat mir so leid. Es ist schlimm wenn man sowas mit bekommt, ich muste den ganzen tag daran denken. Das hat mich so mitgenommen.
Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Sehr trauriger gedanke

Antwort von TineBieneGirl am 05.04.2006, 21:20 Uhr

Das stimmt!Ich habe das auch schon 1 mal mitbekommen und habe selber 2 mal ein baby verloren!

Aber denk nicht dadran.Schliesslich bist du schwanger und solltest dich freuen anstatt dir solche Gedanken zu machen :-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trauriger gedanke

Antwort von debo, 22. SSW am 05.04.2006, 21:21 Uhr

oh man gibt es Ungerechtígkeit auf dieser Welt!

Es muss ganz schrecklich sein,wenn es uns schon von weiten mit nimmt,will ich gar nicht wissen,wie die Frau sich fühlen muss!

eine ganz schreckliche Sache!

warum kann so etwas passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, nur lesen wenn man schlimmes ertragen kann

Antwort von MattiNr3, 5. SSW am 05.04.2006, 21:30 Uhr

Hallo!
Ja sowas ist schlimm. Ich hatte das als ich mit meiner 2ten SS war, da lag ich mit Wehen im KH und dann sollte ich zum CTG in den Kreissaall kommen, dann hat mich ne total geschockte Hebamme wieder weggeschickt, ich wusste nicht warum, ne halbe stunde musste ich wieder zum Kreissaal und da kam mir ne weinende Familie entgegen, Papa , Tochter Ca.8 Jahre und Mama mit dicken Baby Bauch. Abends kam ne Freundin auf mein Zimmer mit der ich im Geburtsvorbereitungskurs war und wir haben drüber geredet und sie sagte das es ihre Nachbarin gewesen sei, die hatte Mittags Wehen und dann gingen die Herztöne beim FA weg und sie wurde sofort ins KH geschickt, raus kam das sich ihr Sohnunter den Wehen in der Nabelschnur verfangen hat und sich beim runterrutschen stranguliert hat.Dieses Bild werde ich ni vergessen. Sie hat mir dann erzählt das sie ihr Baby auf normalen WEg zur Welt gebracht hat und die kleine hat ihren Bruder gewaschen und angezogen und dann durften sie das Baby 48 STD auf dem Zimmer haben um sich zu verabschieden.Was auch noch schlimmwar ist das der Mann der neueLebensgefährte war und das das erste gemeinsame Kind war. Mittlerweile haben sie einen Sohn der bald 1 Jahr alt wird!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trauriger gedanke

Antwort von anika04, 29. SSW am 05.04.2006, 21:34 Uhr

So wie ich es mitbekommen hab, war es schon das zweite mal. Man macht sich sowie so viel zu viel gedanken, aber wenn man so etwas mitbekommt macht man sich automatich
noch mehr gedanken. Man kann nur hoffen das einen das nicht selber passiert. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trauriger gedanke

Antwort von griefchen, 31. SSW am 06.04.2006, 10:17 Uhr

Kenne das aus meinem Bekanntenkreis.

Die Bekannte hatte auf einmal Freitags nachmittags Blutungen bekommen...ist natürlich zum Arzt. Der sagt ihr, daß das Baby bereits seid 3 Tagen tot ist.

Das schlimmste war: sie hatte erst am Mittwoch das Kinderzimmer geliefert bekommen.

Sie war fertig mit der Welt, sie war immerhin schon 27. Woche. Sie hat das Baby richtig gebären müssen. Und da es schon über 1000g hatte, musste sie es sogar richtig beerdigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trauriger gedanke

Antwort von ma123, 40. SSW am 12.04.2006, 11:05 Uhr

Hallo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trauriger gedanke 2. Versuch

Antwort von ma123, 40. SSW am 12.04.2006, 11:08 Uhr

Hallo! Eine Freundin von mir erging es genauso, ihr Zwerg saß im Bauch mit Nabelschnur um den Hals, hat den Versuch unternommen das Baby drehen zu lassen. Leider wollte der nicht mit Kopf nach unten und hat sich wieder retoure gedreht, dabei hat er sich auch stranguliert. Selbst ein Not-KS hat nix gebracht. Deshalb eine Bitte auch von meiner Hebamme - Kind so lassen wies ist, denn meistens gibt es nen Grund hierfür. Denn es ist doch schon ein Risiko dabei. Lieber einen KS in Kauf nehmen. Glücklicherweise ist unsere Maus mit Kopf unten. Die Große hatte damals 2 x die NS um den Hals und einmal um den Bauch gewickelt.
LG SONJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.