Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady, 36. SSW  am 09.06.2018, 17:17 Uhr

Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen.

Ich hatte in der 1ten Ss keine Senkwehen oder andere Anzeichen vor Geburt,
erst als es direkt los ging/ernst wurde.

Jetzt in der 2ten Ss hab ich schon ein paar Tage Senkwehen.
Mein GBMH ist auch verkürzt und weich - MuMu aber zu.
Kind liegt richtig und fest (laut Arzt kann sich das aber wieder ändern). Hm!

Konkrete Frage: Wann fingen bei euch die Senkwehen an und wann ging die Geburt los?

Ich weiß, dass es von Frau zu Frau und Kind zu Kind unterschiedlich sein kann.
Und ich erwarte auch nicht, dass es morgen bei mir los geht.

Sonnige Grüße, Kesselady

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von Regina87 am 09.06.2018, 17:36 Uhr

Ich hatte ab der 36 SSW Senkwehen. GMH ebenfalls verkürzt, MuMu weich und fingerdurchlässig. Kopf lag damals im Becken aber wohl noch nicht fest.
Bin jetzt in der 39 SSW und habe am Dienstag Termin zur Sectio. Die Madam hat sich in der 38 SSW in BEL gedreht und liegt jetzt fest mit Po im Becken
Du siehst, noch alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von KesseLady am 09.06.2018, 17:40 Uhr

Ach herrje! Das is ja Mist! Alles Liebe für Euch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von misses-cat am 09.06.2018, 18:35 Uhr

Ich hatte auch ab dem zweiten Kind senkwehen, hat dann trotzdem noch 3-4 Wochen immer wenigstens gedauert.
Hätte dir gerne was anderes gesagt, aber es gibt halt auch Mehrgebärende die die letzen Wochen mit 3 cm offenen Muttermund rumlaufen.
Hoffe es geht schnell bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von Felica am 09.06.2018, 18:59 Uhr

Das kann dir niemand sagen. Bei mir hat es dnan noch 10 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 10.06.2018, 10:13 Uhr

Ich war trotz allem mit meinem letzten Kind 10 Tage drüber u wurde eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Antwort von mimavi am 10.06.2018, 10:22 Uhr

Bei Kind 1 gab es keinerlei Anzeichen. Die Geburt begann 7 Tage vor ET mit der ersten für mich spürbaren Wehe. Senkwehen hatte ich keine.

Bei Kind 2 hatte ich ab der 34.Ssw fiese Senkwehen. Einmal waren sie über einen Tag lang so deutlich und regelmässig spürbar, dass ich mir sicher war, dass es losgeht. Letzendlich kam Kind Nr. 2 4 Tage vor ET. Ich lief wochenlang mit geöffnetem Muttermund herum. Der Vorteil an der Sache war, dass die Geburt bis zum vollständig geöffneten Muttermund ein Kinderspiel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorarbeit für die Geburt durch Senkwehen, Übungswehen etc.?

Hallo zusammen! Bin in der 37. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder schmerzhafte Wehen, die auch auf dem CTG recht heftig aussehen... Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass das alles schon Vorarbeit für die Geburt ist und alles, was man jetzt schon ...

von nilorac, 37. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Senkwehen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.