Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids am 31.07.2012, 20:07 Uhr

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ich auch shisha rauche und dann Mahlzeiten abpumpe und weg giesse! Wie viele Mahlzeiten stille alle 3 h müsste ich das machen weil ich möchte keinesfalls das der kleine etwas abbekommt und wäre etwas gegen ein halbes Mix Bier brvks ICE einzuwenden??

 
7 Antworten:

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.07.2012, 20:41 Uhr

das musst du wissen, ob du das deinem Kind antuen willst!!
Es bleibt immer was zurück!!
Sehr Verantwortungslos meiner Meinung nach, aber ist ja nicht meine Sache!!
Würde ich niemals machen, egal ob ich warte dann mit dem Stillen, etwas wegwerfe oder sonst was.. Da geht mein KInd leider vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von MVgirl1986, 34. SSW am 31.07.2012, 20:46 Uhr

Also ich würde es auch nicht machen. Man kann nie sagen dass nix zurück bleibt. Und Alkohol erst Recht nicht. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dass mein Kind evtl. Schäden davon trägt NUR weil ich mich nicht zurückhalten konnte. Aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von M.S. am 31.07.2012, 20:47 Uhr

Ich würde es auch nicht machen!

http://www.n-tv.de/wissen/Shisha-Rauchen-ist-schaedlich-article774165.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von Mausi3, 7. SSW am 31.07.2012, 22:16 Uhr

Ich würds meinem Kind auch nicht antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von Pünktchensmami84 am 31.07.2012, 23:17 Uhr

Hm.....sorry aber ich kann dich nicht verstehen...es gibt doch alkoholfreies Bier das du mit Cola mischen kannst....und Shisha würde ich auch nicht rauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von Maxi74, 34. SSW am 01.08.2012, 4:54 Uhr

also gegen ein halbes biermix ( wenn ich das oben richtig lese) ist sicher nichts ein zu wenden, viele die nun so den finger erheben vergessen das sogar in apfelsaft bis zu 1,5 promille stecken . wegschütten musst du die mumi auch nicht , wenn du direkt nach dem stillen dein biermix trinkst.

mit der shisha ist eben so eine sache, ist die frage ob ihr die in der runde raucht und jeder mal ein zug nimmt, oder ob du eine ganze alleine rauchst. normal rauchenden müttern wird ja ,wie man nachlesen kann ,das stillen auch nicht verboten. da schließe ich mich aber oben mal an ..muss echt nicht sein, nimm vielleicht mal ein genußzug wenn es unbedingt sein muss und dann ist gut.

um ganz sicher zu gehen und auch für dein gewissen, bestell dir einen tollen alk freien cocktail und lass die shisha , shisha sein ..auch die still zeit ist mal vorbei und dann kannst du wieder genießen ohne reue ;-) so würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Antwort von Jessy83 am 01.08.2012, 16:27 Uhr

Rauchen würde ich lassen, aber gegen ein Radler o.ä. eventuell sogar ein kleines Bier ist nix einzuwenden. Der Körper baut Alkohol ja auch wieder ab, 0,1 Promille pro Stunde und soviel hast du ungefähr, wenn du ein Bier trinkst. Also müsstest du nach dem Genuss eine Stunde warten, bis du wieder stillen darfst. Da der Abend aber ja wohl länger dauern wird, würde ich mir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen "weren der stillzeit" ?? Sicher meinst Du "während der Stillzeit".... Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es ...

von mama05und07, 31. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.