Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24mina24, 2. SSW am 25.10.2021, 9:09 Uhr

Sind diese Schmerzen normal ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt seit 2 Wochen schwanger . Das ist meine 1. Schwangerschaft. (Bzg. 2 ich hatte bei der ersten eine Fehlgeburt)

Ich bin heute morgen mit Unterleibschmerzen aufgewacht. Das war so ein Gefühl wie als würde ich gleich meine Tage bekommen. Ich habe erst in 2 Wochen meinen Termin bei der FA.

Ich weiß ihr könnt mir keine Diagnose sagen, aber vielleicht hatte die ein oder andere das auch. Aber ich werde auch zum arzt gehen !

 
7 Antworten:

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von Lene211 am 25.10.2021, 9:17 Uhr

Ich hatte „Periodenschmerzen“ bis zur ca. 16. SSW. Scheinbar waren es die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter, denn es ist alles bestens.
Mir wurde damals gesagt, so lange keine Blutungen dazu kommen oder es auf einer Seite deutlich schlimmer ist und dort gar nicht mehr weg geht, ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von Beccaaa, 14. SSW am 25.10.2021, 10:09 Uhr

Heey :) Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Rechne mal an dem ersten Tag deiner letzten Periode oder such in Internet nach einem Schwangerschaftsrechner. Dann kannst du uns genauer mitteilen wie weit du bist, die 2.SSW gibt es im Prinzip nicht
Ich hatte diese Periodenschmerzen auch sehr lange.. teils auch nachts besonders schlimm. Es war alles in Ordnung. Das Gewebe lockert sich und macht Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von Carina., 14. SSW am 25.10.2021, 12:04 Uhr

Diese Schmerzen hatte und habe ich auch. Bin mittlerweile in der 14. SSW und alles ist supi.
Die ersten Wochen war es besonders schlimm, da lag ich oft wach und hatte gleichzeitig Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen.
Aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass es ok ist und es diesmal klappen würde.
Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von 24mina24 am 25.10.2021, 12:24 Uhr

Vielen lieben Dank liebes < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von 24mina24 am 25.10.2021, 12:34 Uhr

Vielen lieben Dank liebes.

Beginn meiner letzten Periode war der 17.9. warum wird das ab da gerechnet. Ich dachte man errechnet ab dem tag wo man gv hatte bzw den Eisprung hatte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von 24mina24 am 25.10.2021, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Schmerzen normal ?

Antwort von Schmetterfink am 25.10.2021, 13:28 Uhr

Die Rechnung ab erstem Tag der letzten Blutung ist v.a. weil die meisten Frauen nicht wissen, wann genau ihr Eisprung war. Damit gilt bei der Berechnung der Schwangerschaftswoche der erste Tag der letzten Blutung quasi als erster Tag der Schwangerschaft.

Du kannst auch ab Tag des ES rechnen, dann musst du nur 14 Tage (für die ideale erste Zyklushälfte) draufrechnen (dafür dauert die Schwangerschaft dann nur 38 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange sind Schmerzen im Unterleib normal?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab schon sooo viele Fragen auf dem Herzen. Ab morgen bin ich in SSW 5, es ist also noch ganz frisch. Seit Montag - also bereits 4 Tage vor Ausbleiben der Mens - hab ich täglich ein Ziehen im Unterleib, das auch meistens den ganzen Tag ...

von SarahMuc 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Starke, mittige Schmerzen. Normal?

Hi Mädels, hatte das jemand von euch schon mal? Hatte ganz starke mittige Schmerzen heute, für ca. 3 Minuten ... mittig und wirklich so stark, dass ich nicht gerade stehen und mich nur schwer und vorsichtig hinsetzen konnte. Danach kamen die Schmerzen noch ein paar mal ...

von smultron, 11. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.