Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety80, 37. SSW am 17.11.2006, 14:23 Uhr

Sind hier Zahnarzthelferinen??

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar war ich heute beim Zahnarzt, der meinte meine Zähne sind ok nur habe ich Paradontose und das kann evtl. zu einer Frühgeburt führen. Stimmt das? Gut meine Zeit ist ran, habe dann Zahnstein entfernen lassen und für nächstes Jahr einen Termin zur Zahnreinigung die mich 70 Euro kostet. Ist das normal, dass man die vollen Kosten selbst zahlen muss, vorallem soll ich es 2 - 4 mal im Jahr machen lassen!

Vielen Dank für eure Antworten
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Sind hier Zahnarzthelferinen??

Antwort von naschkatze1978, 22. SSW am 17.11.2006, 14:36 Uhr

huhu,
yapp ich bin ZA-helferin im ruhestand
:-)
der ZA macht bei dir eine professunele Zahnreinigung und die musst du in der tat aus eigener tasche zahlen!! Wenn du eine richtige paradontose hast wir diese voll von der KK übernommen.... bei dieser behandlung werden die Zahntaschen aus gemessen und abdrücke von deinen Zähnen genommen! Bei deiner Behandlung werden die zähne von Zahnstein (oberflächlich) und Zahnbeläge ( Kaffee, Wein, Tee, Nekotin) entfernt. im übrigen ist dein ZA recht günstig !
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Zahnarzthelferinen??

Antwort von Doreen 72, 8. SSW am 17.11.2006, 14:37 Uhr

Also ich war auch letztens beim Zahnarzt und der sagte auch unbedingt diese Professionelle Zahnreinigung. Gut hab ich machen lassen, nun meint er es sei ne Paradontosebehandlung notwendig. Gut Antrag bei der Krankenkasse, wurde auch genehmigt. J aund wo ich gestern fragte, wie das denn mit der Betäubung aussieht, denn sowas kann man ja gar nicht ohne machen, hab ich meiner Ansicht nach ne ziemlich unprofessionelle Aussage bekommen. Dazu kann er mir nichts sagen, das müsste ich den Frauenarzt fragen. Ja und ausserdem wolle er noch einige alte Füllungen wechseln, weil die schon so alt sind. Da grübelte ich dann doch... in der Schwangerschaft????
Also ich bin im MOment ein wenig hin und her gerissen. Würd mich freuen, wenn sich hier ne Zahnarzthelferin findet.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Zahnarzthelferinen??

Antwort von naschkatze1978, 22. SSW am 17.11.2006, 15:00 Uhr

noch mal HUHU:-)
also die PA-behandlung kannst du in der SS machen wenn dein ZA eine spritze ohne adrenalien gibt....hält zwar nicht solange aber ist nicht schädlich für´s kind! Das mit den füllungen würde ich sein lassen wenn es alte Amalgamfüllungen sind, weil dann queck silber frei gesezt wird
Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia

Antwort von Doreen 72, 8. SSW am 17.11.2006, 15:37 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Werd das mit den Füllungen dannnochmal mit dem Zahnarzt besprechen. Es sind ja schließlich keine kaputten Füllungen sondern nur ewig alte Füllungen. Scheint mir so, das es hier eigentlich nur ums Geld machen geht.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re PZR

Antwort von Lena_1977, 28. SSW am 17.11.2006, 17:01 Uhr

ich lasse mir zweimal im Jahr die Zähne reinigen - auch für jeweils ca 70 € - das zweite Mal ist etwas billiger - dann sind die Zähne schön weis und sauber.

Außerdem glaub ich das es Löcher bzw. spröde Zähne verhindert und dann rechnet sich die Investion auf Dauer - denn ne Krone ist viel teurer.

Die Kosten gebe ich in meiner Steuererklärung zusammen mit Brille/Zuzahlungen/Praxisgebühr als "besondere Belastung" an.

Meine ZÄ sagt auch - Entzündungen können zu Fehl- oder Frühgeburten führen und der Karies-Virus wird oft von den Eltern übertragen - deshalb hatte ich einen Termin am Anfang der SS und einen kurz vor Ende - nach der Geburt wird dann noch ne neue Krone gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.