Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hayat25, 16+6. SSW am 12.06.2006, 13:29 Uhr

Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Hallöchen,

ich hoffe euch geht es besser als mir. Langsam aber sicher plage ich mich mit dem Sodbrennen herum mal schlimmer mal weniger was soll ich tun bzw. was kann ich tun? ich hab gehört Rennie wäre super was denkt ihr ???

danke im vorraus für eure Ratschläge

liebe grüsse Hayat

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von mystasia, 10 seit gestern . SSW am 12.06.2006, 13:34 Uhr

Hallo !!!

Also du kannst gegen Sodbrennen Bullrich Salz nehmen das bekommst du bei Schlecker oder bei DM ..

Aber du kannst auch Maaloxan nehmen .

lg mystasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von Löwenbaby S16, 29. SSW am 12.06.2006, 13:37 Uhr

also ich persönlich nehme bei sodbrennen rennie, kannst aber auch riopan oder so nehmen..bin aber mit rennie sehr zufrieden....kannst auch walnüsse kauen oder ein glas milch trinken, hilft auch etwas, aber bei mir hilft das bei stärkerem sodbrennen nicht mehr!

hoffe ich konnte ein bissl helfen....
schönen sonnigen tag dir noch...
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von smurf, 35. SSW am 12.06.2006, 14:52 Uhr

Also bei mir hilft am besten Kaisers Natron.
2 Stück auf der Zunge zergehen lassen..schmeckt zwar fürchterlich ist aber wirksam...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von Jenny25, 27. SSW am 12.06.2006, 14:56 Uhr

Also ich hab mit Rennie auch die besseren Erfahrungen gemacht. Von Riopan haben sowohl ich als auch meine Schwester Durchfall ohne Ende bekommen.

Schöne Kugelzeit noch

Eure Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von mamaluca, 29+2. SSW am 12.06.2006, 15:52 Uhr

Hallo

Kann dir nur die Talcid-Tabletten empfehlen. Wirken schon nach einer 1 Minute. Habe ich in meiner 1.SS genommen und diesmal auch. Die sind wirklich gut.

Könntest auch noch Nüsse kauen oder Milch trinken. Wirkt bei mir aber leider nicht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen !!! Hilfe !!!!

Antwort von Sep_Mama, 25. SSW am 12.06.2006, 16:37 Uhr

Hallo,

habe auch an manchen Tagen extremes Sodbrennen, und das dann auch stundenlang. Könnte die Wände hoch laufen. Hab dann bei meiner Ärztin mal nachgefragt. Sie rät mir von den ganzen Mittteln aus der Apotheke (Rennie, Riopran u. s. w.) ab, da diese oft auch mit metallischen Verbindungen (oft Aluminium) versetzt sind. Diese Verbindungen können sich bei regelmäßiger Einnahme dann leider auch auf das Baby auswirken.

Aus diesem Grund nehme ich diese Mittelcheen wirklich nur im äußersten Notfall, z. B. wenn ich durch das Sodbrennen nachts nicht in den Schlaf komme. Ansonsten versuche ich es mit den Hausmittelchen:

Milch trinken, kleine Portionen essen, nicht zu fett und zu sauer essen, Nüsse kauen, trockenes Weißbrot kauen, und meine FA meinte Eiswürfel lutschen soll auch Linderung bringen

Ansonsten gibt es noch ein neues Mittel (auch aus der Apotheke) das aus Tiefseealgen gewonnen wird. Dieses Mittel heißt Gaviscon Advance und kostet ca. 20 €. Das Mittel kann aber bedenkenlos eingenommen werden, da alle Bestandteile unverdaut wieder ausgeschieden werden. Das heißt, die Bestandteile gelangen nicht in den Blutkreislauf und gelangen so auch nicht in den Kreislauf des Babys.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.