Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firdaus, 23. SSW am 25.07.2007, 21:00 Uhr

Sodbrennen *bäh*

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich hab seit zwei Wochen heftiges Sodbrennen. Am Anfang haben die kleinen Hausmittelchen echt geholfen aber jetzt überkommts mich tagsüber mehrmals und es hilft nix mehr...also wenn das Ammenmärchen mit Sodbrennen und Kindsbehaarung stimmt werde ich wohl einen Wolfsmenschen gebären *g*

Hab morgen VU und Zuckerbelastungstest und werde meine FÄ mal darauf ansprechen *bäääh es kommt grad wieder

Naja, wünsche euch einen schönen abend *g*

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen *bäh*

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 25.07.2007, 21:03 Uhr

Ohh das kenn ich, habe grundsätzlich abends sodbrennen, teilweise das ich kaum schlucken kann und sogar so als ob ich nichtmal luft holen kann durch den mund *heul*

Hatte ich aber in meiner 1 ss auch aber nicht so zeitig wie jetzt.

Kam übrigens mit ganz leichten fusseln auf dem kopf zur welt :-)))

Bei mir hilft auch nix mehr. Selbst sachen aus der apotheke helfen nur kurz und nach paar minuten ist es wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyboom2

Antwort von Firdaus, 23. SSW am 25.07.2007, 21:07 Uhr

Also bei meiner kleinen hatte ich auch Sodbrennen, aber auch erst später so gegen Ende, sie hatte dann auch tatsächlich lange schwarze Haare aber diesmal *fürcht* :) Mit Sachen aus der Apotheke hab ichs noch nicht probiert mal gucken was die Ärztin morgen sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyboom2

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 25.07.2007, 21:25 Uhr

naja so viel hab ich noch nicht probiert halt typisch werbung .. rennie auch in der schwangerschaft :-) .... aber 1. sauteuer der mist und müsste täglich bestimmt ne halbe packung futtern.

Da halt ich es lieber aus, weiß ja das irgendwann wieder weg ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyboom2

Antwort von falous, ET+9. SSW am 25.07.2007, 21:35 Uhr

mich mal einmisch versucht es mit kaugummis wrigleys extra white ohne zucker ist preiswert und nicht schädlich hat
bei mir bis jetzt gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyboom2

Antwort von Dracul19, 26. SSW am 25.07.2007, 21:39 Uhr

Hab ich auch ganz ganz ganz schlimm, wie auch in meiner ersten SS. Trotz Renni, Talcid, Maaloxan, Kompensan, etc. Die Mittelchen helfen bei mir leider nicht lange, kann mich auch nicht bücken, da ist mir, als würde ich innerlich verbrennen. In der letzten SS war es am Ende so schlimm, dass ich ganz andere Mittel nehmen musste, die magensaftresistent sind, (keine Ahnung, wie die genau hießen). Sonst hätte es mir wahrscheinlich die Speiseröhre weggeätzt. Ich konnte nichts mehr essen oder trinken, da alles teuflisch weh tat (Ich hatte es ja auch die ganze Zeit, trotz Mittel). Hoffe, dass es diesmal nicht wieder so ausartet. Ansonsten war ich jetzt öfters bei meiner Hebi zur Akupunktur, hat auch ab und an geholfen, aber auch nicht immer. Ansonsten, (man soll ja nicht so viel von den Tabletten nehmen) trinke ich kalte Buttermilch, das verschafft die nächste Minute Linderung. Ansonsten wäre ich auch für jeden Tipp dankbar, da es schon jetzt öfters so ist, das ich nichts warmes mehr zu mir nehmen kann (ganz schlimm bei Kaffee), da man innerlich schon fast verbrennt. Gutes Gelingen, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pingumädchen, 37. SSW am 26.07.2007, 2:01 Uhr

Also meine Hebamme und ein paar Mädls aus meinem Kurs schwören auf geschälte Mandeln.
Die sollen angeblich super neutralisieren.

Vielleicht hilft euch das ja.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dracul19

Antwort von Leewja am 26.07.2007, 11:04 Uhr

Nunja, Kaffe wirkt ja auch sowieso, genau wie fettes oder scharfes Essen und z.B. Pfefferminztee erschlaffend auf den Mageneingangsmuskel und kann auch bei Nichtschwangeren leicht zun Sodbrennen führen. Vielleicht den Kaffee dann lieber mal weglassen oder sehr langsam und mit viel Milch trinken. Habe hier im Forum auch schon öfter gelesen, dass ein teelöffel mittelscharfer Senf helfen soll....konnter ich mich bisher nicht zu überwinden, habe aber auch nur selten das Problem. Tun sollte man aber schon was, da die Speiseröhre sonst geschädigt werden kann und das muss ja nicht sein, oder?
Gute Besserung, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.