Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama schnattel, 16. SSW am 07.07.2006, 21:15 Uhr

Solarium und Sonne??!!

Hallo! Hab mal wieder ne Frage an euch!
Warum darf ich nicht ins Solarium gehen? Sonne schadet doch dem Bäuchlein auch nicht!?
Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Solarium und Sonne??!!

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 07.07.2006, 21:53 Uhr

Ups - wer sagt denn, dass du nicht ins Solarium gehen darfst?
Meine Hebamme hat mir versichert, dass es sogar gut ist, wenn ich ins Solarium gehe, solange ich's nicht übertreibe und erstmal ne niedrigere Sonnendosis nehme ;)

Also - geh ruhig ins Solarium ;)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium und Sonne??!!

Antwort von Mutti79, 33. SSW am 07.07.2006, 21:59 Uhr

Hallo,

also, das ist mir auch neu, dass man nicht ins Solarium soll. Mein FA hat gesagt, 1x in der Woche und ne niedrige Stufe ist ok.

Liebe Grüsse Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium und Sonne??!!

Antwort von stern9, 36. SSW am 07.07.2006, 22:18 Uhr

Hallo,
an sich darf frau in die Sonne / ins Solarium, wenn sie es nicht übertreibt. In der Ss besteht halt die Gefahr von stärkerer Pigmentierung der Haut, v.a. im Gesicht kann es leicht bräunliche Flecken (sogenanntes Chloasma) geben. Außerdem wird einem ja recht warm in der Sonne, und daß macht der Kreislauf nicht immer mit und auch die Temperatur des Babys steigt nach längerer Zeit in der Wärme (daher auch nur kurz bei max. 38° in die Badewanne!)
Probier es einfach mit einer niedrigen Dosis Sonne aus, und steigere vielleicht nicht so schnell wie sonst.
Viel Spaß!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium und Sonne??!!

Antwort von chiaraw, 34+6. SSW am 08.07.2006, 9:18 Uhr

Ich hab Solarium in den letzten Wochen gemieden, da ja durch die Bestrahlung die Haut relativ beansprucht wird und außerdem auch ein wenig trockener wird und das könnte dazu führen leichter Schwangerschaftsstreifen zu bekommen... Natürlich muss man auch die Veranlagung dazu haben, aber ich glaube man sollte alles mögliche dafür tun, damit man ja keine bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.