Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli.83, 35. SSW am 10.12.2005, 9:56 Uhr

Sorry aber das muss mal raus....

Sorry dass ich mich jetzt mal bei euch ausheule, aber eine richtige Freundin die mich versteht hab ich nicht.

Am Donnerstag haben wir erfahren, dass sich mein Mann vom Januar bis ungefähr März/April arbeitslos melden muss aufgrund von Auftragsmangel.
Dann war erst mal richtig fertig und mein Mann hat das gar nicht verstanden warum mich das fertig macht. Toll.

Das bedeutet wir haben für diesen Zeitraum weniger Geld und für mich ist das schon eine Belastung, da wir eh nicht all zu viel haben.
Das Baby kommt im Januar und da muss man eh schon soviel erledigen. Erziehungsgeldantrag, Kindergeldantrag, Lohnsteuerkarte umschreiben, Krankenkasse usw. Und dann kommen eben noch Anträge und Zeugs wegen arbeitslos...

Mit dem Baby muss sich anfangs auch erst alles einspielen, sprich das Stillen usw.
Dann werden im Januar noch unsere Zimmertüren, für den Bereich den wir ausgebaut haben, kommen. Die wird dann mein Mann einbauen, das bedeutet Dreck, Staub und Putzen.

Und unser Sohn mit fast 3 ist ja auch noch da.
Und einen Kaiserschnitt krieg ich auch. Kinderzimmer ist noch nicht fertig. *heul*
Ich glaub das wird mir alles zuviel.

Danke fürs Zuhören (lesen)!

Wünsch euch, dass ihr nicht soviel Streß habt wie ich!!!

LG
Melli

 
8 Antworten:

Re: Sorry aber das muss mal raus....

Antwort von Tinky70, 12,1. SSW am 10.12.2005, 10:57 Uhr

Hey, Kopf hoch, das leben geht weiter.
Ich nemhe an du bekommst den KS weil dein Kind verkehrtherum liegt?
Ich versuche es mal aus meiner Sicht dir auseinander zu nehmen, sei mir nicht böse ich möchte nur das dues dir mal von einer anderen Seite anschaust, vielleicht hilft es.
1. Papierkram, ja den haste sowieso nach der Geburt,da kommtes auf das bischen nicht mehr,mehr an. Das Schöne ist, dein Mann kann dir beim verteilen unter die Arme kreifen.
2. Bauarbeiten, ja ist sehr unschön, aber dein Mann müsste es sowieso machen bliebe dir also nicht erspart, und so hat dein Mann mehr Zeit dafür, es geht schneller und er kann auch den Dreck den er macht wieder weckräumen, denn er hat ja Zeit.
3.Weniger Geld, ist ne unschöne Sache, aber es sind nur 3 Monate und die meisten Sachen die ihr fürs Baby neu braucht sind doch schon da, du bist ja schon reichlich weit, und viel was ihr in den1. 3 Monaten braucht habt ihr ja bestimmt auch noch von eueren großen. So viel braucht man außebem in den 1. 3 Monaten nicht, denn die Nahrung hat man ja dabei.
4. Euer Sohn wird es sehr geniesen das Papa zu hause ist und so wahrscheinlich auch weniger eifersüchtig reagieren.
5. Dein Mann ist zu Hause, schön.
Geniese es lass dir arbeiten ab nemen du hast genug mit dir und dem Baby zu tun.
Also, du siehst(Hoffentlich)es gibt durchaus auch positive Sachen dabei. Genies es und lass euere grösser werdende Familie zusammenwachsen.
Nur bitté mach nicht den Fehler ihn zu kontrolieren und alles nach zu arbeiten was er im Haushalt tut. Dazu neigen wir Frauen gerne und die Männer reagieren sehr empfindlich darauf.

Lg Tinky70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber das muss mal raus....

Antwort von k74, 26. SSW am 10.12.2005, 11:01 Uhr

Hallo!
Ich glaube,du machst dir viel zu viele Sorgen.
Klar, Arbeitslosigkeit ist immer eine Belastung, finanziell ebenso wie seelisch - aber ändern könnt ihr daran nichts, egal, wie fertig du dich machst. Ihr MÜSST mit der Situation klarkommen, und je sachlicher du das siehst, desto weniger Qual ist das.
Die Sache mit Anträgen kannst du jetzt auch schon anleiern. Ein Anruf genügt, und die Anträge flattern ins Haus. Wenn das Baby da ist, Ausfüllen und Abschicken. Die Anträge sind nicht kompliziert, keine Angst. Und selbst bei der KK reicht ein einziger Anruf, wenn das Baby da ist. Kann man alles von zu Hause aus machen, da kann dir dein Mann auch ne Menge abnehmen, er ist ja dann da.
So und dann Baby, Kind und Haushalt: Das muß sich natürlich erstmal einspielen, das braucht Zeit und Verständnis der Familie. Aber auch das ist hinzukriegen - das schaffen täglich soooo viele Mütter. Zur Not kannst du ja auch ins RUB-Forum gucken. Das sind alles nette Frauen, die geben gerne praktische Tips (da bin ich auch oft - einfach so zum quatschen).
Also: Keine Panik! Deine Aufregung nützt keinem, schon gar nicht dir und erst recht nicht dem Baby oder deinem Sohnemann.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!!!!!

Antwort von Mami2006, 27. SSW am 10.12.2005, 11:11 Uhr

Hi Melli!!!!

Fühl dich erst mal ganz lieb von mir geknuddelt, tut mir leid das du die letzten Wochen deiner Kugelzeit nicht genießen kannst!!!!
Bei uns ist das so das ich die jenige bin die arbeitslos ist, ich durfte meinen Job nicht antreten weil ich schwanger geworden bin!!! Außerdem leben wir auf einer Baustelle und ziehen zu der Zeit um, in der unser Sonnenschein kommt!!!

Falls du mal quatschen möchtest, melde dich einfach!!!!
Liebe Grüße!!! Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja recht...

Antwort von Melli.83, 35. SSW am 10.12.2005, 11:37 Uhr

Es gibt auch positive Seiten daran. Und andere schaffen es auch.
Und ändern kann ich an der Situation nichts. Aber fertig machts mich trotzdem. Zumal sich jetzt auch immer mehr die Angst vor dem KS einschleicht.
Den KS bekomme ich weil ich bei meinem Sohn eine Symphysenruptur hatte.
Manchmal glaub ich das Pech verfolgt mich. Aber von der anderen Seite gesehen ist ja eigentlich nicht alles negativ.
Ich hab einen Mann, ein Kind und bald ein zweites Kind, genug zum Essen.
Aber es läuft eben alles anders als ich mir das vorgestellt hab. :-(
Vielleicht sollte ich mehr positiv denken.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74, 26. SSW am 10.12.2005, 11:51 Uhr

Du brauchst vor einem KS keine Angst zu haben. Es gibt ja sogar Frauen, die sich extra dafür anmelden. Guck mal bei uns ins März-Forum, da hat "meese" gerade einen Bericht drüber geschrieben. Das wird dir die Angst nehmen.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröst...

Antwort von toertel0, 32. SSW am 10.12.2005, 17:20 Uhr

Hallo,


nun heb Dein Köpfchen mal wieder etwas höher. Du weisst bestimmt 1. kommt alles anders und 2. als man denkt....und es wird auch nichts sooooo heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Also hier mein Tip, besorgt Euch jetzt schon alle Anträge (Kindergeld, Krankenkasse, Erziehungsgeld, erziehungszeit wenn notwendig), die kannst Du bis auf das Geburtsdatum jetzt schon alle ausfüllen (habe ich schon gemacht, da ich die Dinger gerade vom Arbeitgeber bekommen habe, bin im öffentlichen Dienst, da läuft alles über den Arbeitgeber).
Deinen Mann kannst Du jetzt schon zum Arbeitsamt schicken und sich arbeitslos melden lassen (er weiss ja, ab wann das losgeht und sein Arbeitgeber ist verpflichtet ihm dieses während der Arbeitszeit zu ermöglichen).
So dann bleibt wirklich nur Eucher Kinderzimmer.....naja, da kann ich nicht wirklich helfen, aber vielleicht habt Ihr ja Freunde, die Euch da helfen können.

Also fühle Dich gedrückt und Kopf hoch, es wird schon werden.

Liebe Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst...

Antwort von Melli.83, 35. SSW am 11.12.2005, 9:48 Uhr

Danke!
Heute gehts mir auch schon wieder etwas besser.
Morgen wird mein Mann dann direkt zum Arbeitsamt gehen. Und ich werd dann schon mal Anträge fürs Erziehungsgeld, Kindergeld usw. besorgen.
Morgen früh wird dann mein Sohn von meiner Schwägerin geholt, weil sie Urlaub hat. Vielleicht schaff ich dann ein Teil der Buchhaltung für den Steuerberater.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst...

Antwort von Pixy, --. SSW am 21.12.2005, 21:21 Uhr

Ist zwar schon bisserl der Beitrag, aber ich dachte ich schreib trotzdem was dazu. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, da dauerte es nicht lange und mein damaliger Freund und jetziger Ehemann wurde arbeitslos. Das war mein schlimmster Albtraum. Aber es geht auch. Muss auch. Ich hab zwar nen Job, bin aber jetzt erstmal in Erziehungsurlaub. Mein Mann hat leider noch nix festes gefunden aber ich bin mir sicher nächstes Jahr wird arbeitstechnisch unser Jahr. Unser Sohn ist 8 1/2 Monate, kerngesund und so ein Süsser. Ich find das ist die Hauptsache. Alles andere wird sich finden. Hoffe, ich konnte Dir noch bissi Trost spenden. Wie geht es Dir denn jetzt so?

Aber ich kann Dich auch verstehen. Ich bin oft genug auch etwas depri wegen der Situation .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.