Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 18.08.2013, 21:28 Uhr

spät zum fa gehen?

ich bin jetzt in der 5 ssw und möchte eigentlich erst so in ca. 3 wochen zum fa gehen. letzte ss war ich schon bei 5+3 dort, man sah nur dottersack und fruchtblase und ich durfte ganze 4 wochen warten, weil der arzt im urlaub war. es waren quälende wochen und ich bin mittendrin ins kh gefahren um zu sehen ob das herz schon schlägt. wäre sonst durchgedreht damals. manche ärzte machen eh keine termine vor der 8. ssw, andere sagen lieber gleich kommen um zu gucken ob die ss richtig gut sitzt.

kenne sogar eine freundin, die war erst in der 13. ssw beim arzt, da hat sie dann gleich nackenfaltenuntersuchung machen lassen etc. also nicht so früh.

was meint ihr? wenn ich in der 8. ssw hingehe, dann kann man doch schon sicherlich den herzschlag sehen etc. und dann ist das rätselraten vorbei. mein fa hat jetzt eh urlaub bis zum 23.

 
5 Antworten:

Re: spät zum fa gehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.08.2013, 21:37 Uhr

8. ssw ist perfekt. vorher wird eh nix gesagt außer beobachten und abwarten. wenn es eine eileiter-ss wäre, würde man Schmerzen bekommen, dann kann man ja notfallmäßig los oder wenn man halt Probleme bekommt.

ich wollte auch erst später gehen dieses mal aber dann bat sie mir den frühen Termin an und da hab ich gedacht Na gut, dann lerne ich die Ärztin wenigstens mal kennen. dafür war es gut. ansonsten hat sie eine normale vorsorge gemacht da ich das letzte mal leider zur nachkontrolle nach der ss da war und das ist ja nun bald zwei Jahre her aber der letzte Arzt war so doof, da wollte ich dann nicht mehr hin als wir dann wussten das wir umziehen.

naja jedenfalls haben wir beim gyn-termin keinem et errechnet und auch sonst keine ss-spirenzien gemacht außer kurz zu schauen ob man evt doch schon was sieht.

in der 8.ssw sieht man definitiv das Herzchen und auch ob es zwei oder drei werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät zum fa gehen?

Antwort von Baby_2011_Xx, 24. SSW am 18.08.2013, 21:37 Uhr

Klar wieso nicht... ich war bei der 1.schwangerschaft in der 10 ssw
das 1.Mal beim Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät zum fa gehen?

Antwort von Snowwhite!, xx. SSW am 18.08.2013, 22:58 Uhr

Hallo,
ich habe 8 Kinder. Vor der 8. SSW war ich nie beim Arzt, bei den jüngeren Kindern erst zum ersten US Scrreening um die 11. SSW rum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät zum fa gehen?

Antwort von kleineMaus240712, 17. SSW am 19.08.2013, 5:15 Uhr

Ich war auch erst bei 8+4 beim Arzt und sah direkt einen mini Menschen also nicht zu früh man macht sich auch nicht so verrückt,weil man noch nichts sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät zum fa gehen?

Antwort von cashew1, 29. SSW am 19.08.2013, 7:25 Uhr

Ich bin beide Male erst in der 10. SSW gegangen, das war für uns perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.