Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tensira, 37. SSW am 02.06.2005, 11:45 Uhr

Spontane Geburt bei Beckenendlage

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich erfahren, dass sich unsere Kleine entschieden hat. Mit dem Po zuerst auf die Welt zu starten. Nach einigen Gesprächen mit den Ärzten, Hebammen und Freunden habe ich mich dennoch für eine spontane Geburt entschieden. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wurde dabei auch vorzeitig die Geburt eingeleitet. Wie habt ihr das empfunden?

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von sunny0001, 25. SSW am 02.06.2005, 12:21 Uhr

Hallo, ich habe zwar keine erfahrung mit einer BEL aber meine Hebamme hat als ich im Vorbereitungskurs mit Nr2 war in der 38 Woche bei zwei aus meinen Vorbereitungskurs "gemoxt" ( keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe) und dazu noch Akkupunktur und beide Kinder haben sich da noch gedreht und wurden dann später spontan entbunden. Sprich deine Hebamme doch mal drauf an. Schaden kann es nicht. Wenn sich die Maus dann auch nicht dreht kann mans halt nicht ändern aber einen Versuch sollte es wert sein.
Hab mitlerweile wirklich sehr viel positives über diese Technik gehört.

Lg Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von LOLA2, 36. SSW am 02.06.2005, 12:44 Uhr

HI.

Eine Freundin von mir hat spontan in BEL entbunden.Bei ihr wurde eine Woche vor ET eingeleitet.Sie hat einen ziehmlich großen Dammschnitt und trotzdem einen Scheidenriss erlitten.Nachher sagte sie,sie würde es jeder Zeit wieder tun.Es kommt warscheinlich immer darauf an,wie sehr mann sich vorher damit auseinander setzt.(Sie hat es sich schlimmer vorgestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von claudia & hugo, ET + 5. SSW am 02.06.2005, 14:29 Uhr

Hallo!

Unsere Schnecke lag auch bis zur 38. Wo entweder quer oder BEL. Ich habe es dann mit lasern probiert. Hat mir die Hebammme empfohlen. Und siehe da: seit Freitag, den 13. Mai liegt sie in Pool-Position!!!

Nur scheint sie sich da sehr wohl zu fühlen und will einfach nicht raus. Grrr!!!

In BEL hätte ich nicht spontan entbunden. Das hatte eine Bekannte und war die Hölle. Hat nicht geklappt; und nach vielen qualvollen Stunden war's doch ein KS!!

Viel Glück, CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von mutzekiepchen11, 36. SSW am 02.06.2005, 14:30 Uhr

Also vorher sollte auf jeden FAll das Baby ganz genau ausgemessen werden und dein Becken. Wenn es dann von den Messdaten her klappt, dann kannst du ganz normal entbinden. Ich würde aber in ein KH gehen, die mit BEL Spontangeburten Erfahrung haben.

Drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von Nicky35, 22. SSW am 02.06.2005, 19:29 Uhr

Hallo,
ich habe versucht unsere Kleine letztes Jahr spontan zu entbinden aus der BEL. Hat leider nicht geklappt, weil sie nicht nur mit dem Po, sondern auch mit den Füßen nach unten lag. Hat sich total verkeilt die Süße, leider hat man das vorher nicht gesehen und ich habe nach langen 9 Std. Wehenarbeit dann doch einen KS bekommen, wegen Geburtsstillstand.

Meine Mutter hat uns drei Kinder alle aus der BEL spontan geboren. Ich habe es nicht bereut, es versucht zu haben. Nur sollte es nochmal so sein, werde ich gleich einen Ks vornehmen lassen. Vor dem habe ich jetzt keine Angst mehr.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt bei Beckenendlage

Antwort von BabysMama, 6. SSW am 03.06.2005, 8:52 Uhr

Ich habe meinen ersten Sohn per KS bekommen, weil er in BEL lag. Mein Gyn im Krankenhaus hatte mir damals von einer Spontanentbindung (bei einer Erstgebährenden) abgeraten. Heute, wo ich mein drittes Kind erwarte, würde ich es versuchen. Allerdings nur in einer Klinik, wo ich dem Kreißsaalteam absolut vertraue, und ich weiß, das ich selbst, und natürlich das Baby, bei einem Not-KS gut versorgt wäre.
Vorher würde ich mich aber z.B. im www noch erkundigen, welche Möglichkeiten der Drehung des Babys es gäbe. Erfahrene Hebammen haben da so ihre Tricks und Tipps ;-)
Bei mir war es damals, auf Grund zu niedriger Fruchtwassermenge, leider nicht möglich...Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.