Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hessin68, 13. SSW am 19.12.2004, 10:07 Uhr

sportliche Mamis

hallo,

bin sehr sportlich und mach mir so meine Gedanken was gut ist für das Kind und für mich. Wer von euch treibt auch viel Sport? Bis jetzt geht es mir sehr gut dabei. Gehe so 3-4 die Woche laufen.

 
10 Antworten:

Re: sportliche Mamis

Antwort von Texter81, 30. SSW am 19.12.2004, 10:10 Uhr

ich hab auch viel sport gemacht. joggen, radfahren am heimtrainer. in der 19. woche bekam ich dann leichte blutungen. gott sei dank war einfach nur die vagina so stark druchblutet, dass ein äderchen riss. also keine gefahr für das kleine. nur der schock war so groß, dass ich das mit dem sport seit dem tag lieber bleiben lass. ich fang nach der geburt wieder an. (hab ich zumindest stark vor) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von Amula am 19.12.2004, 10:13 Uhr

Also ich bin Tänzerin und Tanzlehrerin.
In meiner ersten SS bin ich 2 Wochen vor der Geburt noch im Studio gestanden und hab unterrichtet.

Jetzt bin ich wieder SS und hab ähnliches vor....vielleicht nicht gerade bis 2 Wochen vor ET, aber doch zumindest noch recht lange....

Weder meinem Kind noch mir hat es geschadet, in Bewegung zu bleiben und ich hab auch gemerkt, dass mir mein Bauchgefühl ganz klar gezeigt hat, wann es Zeit war, zu reduzieren (zum Schluß hin habe ich im Unterricht mehr nur noch kommandiert, anstatt groß mitzumachen)

LG

Amula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von RamonaD, 11. SSW am 19.12.2004, 10:50 Uhr

Hallo,
hmm, naja sportlich kann man mich glaube ich nicht gerade nennen*g*, aber ich fahre täglich Fahrrad(allerdings eher weil ich muss und nicht weil ich so gern Fahrrad fahre). Wir haben kein Auto und so bleibt mir gar nichts anderes übrig als mit dem Rad alles zu erledigen.
Ich habe schon vor ein paar Wochen aufgehört unseren Sohn zum Kiga zu fahren, denn das Gewicht des Fahrradanhängers zusammen mit einem 5 jährigen(ca 19 kg) ist mir einfach zu viel. Also muss ich ihn täglich zu Fuß zum Kiga bringen(Fußweg ca 15 Min.).
Alles andere mache ich allerdings auch immer noch mit dem Rad. Ich merke es aber ab und an schon sehr wenn es einfach zu viel wird(Seitenstechen, "Atemnot"), dann steig ich ab und schiebe ein Stück(gerade wenn es bergauf geht).
Ich denke schon das der Körper Singnale gibt wenn es zu viel wird und dann sollte man auch zurück schrauben. Ansonsten denke ich das man tun sollte was einem gut tut(mal von reiten, Inliner fahren, Schlittschuhfahren und allem wo eine hohe Sturzgefahr dabei ist abgesehen).
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von RamonaD, 11. SSW am 19.12.2004, 10:53 Uhr

hab ich ganz vergessen, weil gerade Weihnachtspause ist*g*. Tanzen gehe ich auch noch 1x die Woche in einer kleinen privaten "Gruppe" die von meinen Eltern trainiert wird. Da meine Mama schwer Krebskrank ist und somit gerade die schnellen Tänze nicht tanzen kann, muss ich da als "Lehrer" einspringen. Da habe ich auch vor bis zum schluss durchzuziehen soweit mein Bauch das zulässt. Ich denke da muss man einfach auf sein "Bauchgefühl"(im warsten sinne des wortes) hören.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von TineS, 11. SSW am 19.12.2004, 11:18 Uhr

Hallo,

vor der SS hab ich wieder angefangen mit laufen (allerdings auf dem laufband, denn da kann ich mich nichct bescheißen *G*) und fitnesstudio. Hatte mir wieder schon einiges aufgebaut. Nun hat mir es mein FA allerdings untersagt, weil ich Blutungen habe.

Somit fällt das alles wieder flach *seufz*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 19.12.2004, 11:31 Uhr

Also, ich bin ein absouter Sportmuffel, so ein richtiger Couch-Potato, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber seit der SS gehe ich einmal in der Woche zum Aquafitness oder Schwimmen. Ich hab nämlich gemerkt, wenn ich das nur ein einziges mal sausen lasse, bekomme ich solche Rückenschmerzen, dass ich mich lieber zusammenreisse und schön meine 1 1/2 Stunden rumstrample im Wasser. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von JuAn, 30.. SSW am 19.12.2004, 15:41 Uhr

Ich habe früher Volleyball gespielt, aber das ist wohl nicht der ideale Sport für eine Schwangere "g".
Damit ich nicht ganz faul werde, gehe ich jetzt einmal die Woche zum Aquafitness. Nach dieser Stunde geht es mir immer super.
Und dazu noch der zweimal tägliche Spaziergang zum Kiga... müsste wohl langen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von leonies-mama, 32. SSW am 19.12.2004, 18:26 Uhr

Hi, habe vor meiner SS täglich mit meinem Pferd gearbeitet. Reite aber seit ich von der SS weiß nicht mehr. Beschränke mich jetzt auf Spaziergänge mit Pferd und laufe zum Kiga, mehr geht auch nicht mehr.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von leonie-julianna, heute noch 13. SSW am 19.12.2004, 18:57 Uhr

Hallo,

wir gehen 1mal in der Woche tanzen und wollen das so lange beibehalten, wie es mir gut dabei geht und der Arzt nix dagegen hat.

Achte beim Laufen auf den Untergrund! Ansonsten gilt alles kann, nix muß und solange es dir dabei gut geht. Wenn die Kilo`s mehr werden, hörste irgendwann allein damit auf *grinz

Sport frei
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sportliche Mamis

Antwort von hessin68, 13. SSW am 19.12.2004, 21:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
war heute bei tollem Sonnenschein auch wieder draussen und fühl mich pudelwohl.

Euch ein frohes Fest
pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.