Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 32. SSW am 11.10.2005, 11:46 Uhr

Starke Waden-Schmerzen...

Habe nun schon seit 4 Tagen extrem starke Schmerzen in der rechten Wade. Kann man mit einem nicht endenden Wadenkrampf vergleichen. NIx hilft! Kühlen,Beine hochlegen...War dann beim FA und der konnte Thrombose ausschliessen,weil er nix Auffälliges erkennen kann. Er meint das sind typische SS-Beschwerden mit denen ich mich "abfinden" muß. Halte es aber kaum aus! Was kann das sonst sein? Überlastung?Weiß gar nicht mehr was ich machen soll!

 
8 Antworten:

Magnesium

Antwort von monavb, 39. SSW am 11.10.2005, 11:51 Uhr

Hallo,

hört sich nach Mg- Mangel an.

Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium nehme ich schon ...

Antwort von Fienchen81, 32. SSW am 11.10.2005, 11:57 Uhr

...seit der 20. SSW. Weiß einfach nicht was es sonst sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Waden-Schmerzen...

Antwort von k102de, 28. SSW am 11.10.2005, 12:00 Uhr

Ich hatte das auch täglich bis vor ein paar Wochen. Ist echt schrecklich. Ich ess jetzt jeden Tag einen Kohlrabi - da ist sehr viel Magnesium drin. Ich bin nicht so der Typ für Tabletten. Seitdem ist es weg. Versuchs mal hilft dir vielleicht auch.

Auch anderes - vorallem grünes Gemüse - ist sehr Magnesiumhaltig. Also viel davon essen!

Gute Besserung viele Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs mal mit Calzium.....

Antwort von duplo1, 33. SSW am 11.10.2005, 12:09 Uhr

.... nicht immer kommt das wegen Magnesium Mangel. Meine Hebi sagt immer wenn Magnesium nicht hilft, mit Calzium versuchen. Gibt es auch als Brausetabletten.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuchs mal mit Calzium.....

Antwort von Fienchen81, 32. SSW am 11.10.2005, 12:11 Uhr

Kann ich das trotz Penicillin nehmen? Muß aufgrund einer Mandelentzündung noch 5 Tage die Tabletten nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuchs mal mit Calzium.....vorsicht !!??

Antwort von Cossi99, 34+4. SSW am 11.10.2005, 14:40 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte auch Wadenprobs trotz Magnesium, da wurd die Menge erhöht. Der Körper baut zu viel eh von alleine ab. Mit Calzium wär ich vorsichtig. Ich hab geschimpft bekommen weil ich ein Kombipräparat genommen hab und Calzium angeblich Wehen fördert.

Lieber nochmal nachhaken. Ansonsten werden im GVK Übungen gemacht. Rücken legen, 1 Bein etwas hoch und Fuß kreisen, dann anderes Bein. Stärkt die Waden. 4 x pro Bein und jeweils ca. 10 x kreisen lassen. Gleiches dann mit Fuß auf und ab und Zehen krallen und lockern.

Drücke Däumchen.
Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!..Hilft.Kühlen???

Antwort von Fienchen81, 32. SSW am 11.10.2005, 14:54 Uhr

Werd es dann mal mit den Übungen probieren.Hab leider erst in 3 Wochen meinen GVK.Ist kühlen denn auch angebracht oder eher ein warmes Bad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!..Hilft.Kühlen???

Antwort von Cossi99, 34+4. SSW am 11.10.2005, 20:25 Uhr

Hallöchen,

also ehrlich gesagt, denke da hilft weder noch :-) Mach was Dir gut tut.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.