Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim, 36. SSW am 12.08.2009, 15:32 Uhr

Streptokokken...

Hallo!
Hab vorgestern von meiner FÄ erfahren, dass ich Streptokokken hab. Hat das noch jemand von euch? Was saen eure FÄ dazu? Wie soll das behandelt werden?
Ich hab im Krankenhaus angerufen und die meinten zu mir, dass spätestens vier Stunden vor Geburt ein Antibiotikum gegeben werden muss damit der Kleine sich nicht ansteckt. Jetzt behandelt man das nicht, weil es für die Mutter unschädlich ist und die Streptokokken wieder kommen können und dann könnte es sein, dass das Antibiotika nicht wirkt. Ich wollte eigentlich so lange wie möglich zu hause bleiben. Daraufhin meinte meine FÄ, wenn ich das Risiko einer Hausgeburt eingehen will. Sie ist ziemlich unfreundlich zu mir, seitdem ich ihr gesagt hab, dass ich eine Hebammengeleitete Geburt machen möchte. Ich weiß ja nicht, wie lange bei mir die Geburt dauert? Was ist, wenn ich eine Spontangeburt habe und es nur ein oder zwei Stunden dauert? Das macht einen schon nervös.

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken...

Antwort von MaMatilda am 12.08.2009, 15:42 Uhr

Nun mach dich mal nicht verrückt.
Nur weil Streptokokken nachgewiesen sind, heisst das nicht automatisch, dass sich Dein Kind damit auch infiziert. Wenn du rechtzeitig im Krankenhaus bist, bekommst du eben was und wenn du knapp ankommst eben später und wenn nicht dann nicht. Dann muss Dein Kind eben gut beobachtet werden. Falls Infektionszeichen bei deinem Kind da sind, muss man die natürlich ernst nehmen und schnellstmöglich behandeln.

Bei vorzeitigem Blasensprung musst du vorsichtiger sein, vielleicht doch lieber vorher hinfahren, weil das Infektionsrisiko dann rapide steigt. Genauso, wenn du Fieber haben solltest.

Was meinst du, wie viele Frauen auf der Welt Streptokokken haben und es nicht mal wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken...

Antwort von rabarbera, 34. SSW am 12.08.2009, 17:26 Uhr

Warum kann dir deine FÄ nicht vorab das Antibiotikum verschreiben, so dass du es schon zu Hause nehmen kannst, wenn du merkst, es geht los?
Vorausgesetzt, man gibt das als Tablette und nicht als Infusion oder so, was ich nicht weiß... Ist nur so ne Idee, aber frag sie doch mal!!
Dass deine FÄ deinen Wunsch nach einer hebammengeleiteten Geburt nicht unterstützt, find ich ziemlich unverständlich! Was spricht denn dagegen, sofern es keine Risokofaktoren od. Komplikationen gibt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken...

Antwort von Shannonsmama, 27. SSW am 12.08.2009, 18:49 Uhr

Ich habs gehabt und habe während der Geburt bzw wehen, eine infusion bekommen.
Halb so wild.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik...!

Antwort von zwerg09, 33. SSW am 12.08.2009, 19:50 Uhr

Hallo,

immer mit der Ruhe! Ich hatte das bei meinem Sohn auch. Habe dann während der Schwangerschaft mit Vagi-C behandelt. Das säuert das Scheidenmileu an, das mögen die Streptos nicht :-) Frag mal deine FÄ danach, sind ungefährliche Zäpfchen, sind nur aus Vitamin C.
Habe dann kurz vor der Geburt ein Antibiotikum über den Tropf bekommen. Nach der Geburt hat mein Sohn noch eine Dosis Antibiotikum bekommen, damit war die Sache auch schon erledigt.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.